Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...678910111213141516...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 11 von 25


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2017 11:25

Leider wird das vci erst Mitte Februar geliefert [frag] Kommt aus China.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2017 14:15

@ Hughes500

Habe ebenfalls einen billigen Mini-VCI J2534 in der Bucht gekauft.

Mit dem Xhorse-Treiber gab es Probleme. Habe dann den Treiber von Olegi von der russischen Seite probiert - danach wurde der VCI vom Programm erkannt und hat auch gearbeitet.

ETACS_Decoder 4.1.3.3+ 2012-2016
Adapter version: J2534 MINIV1.03
DLL version: MVCI J2534 DLL v1.4.6
J2534 API Version: 04.04
Connect OK
ETACS ready

Evt. gibt es ja Probleme mit der aktuellen Version 5.xx des Decoders.

Vielleicht hilft die Info ja weiter.

LG OUTI-Neuling


Treiberfundstelle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 08:23

Hi zusammen
Danke für die Info. Werde ich mal probieren.Supi
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 18:48

Die neueste Version geht auch mit einem ganz normalen ELM327 OBD-Adapter (5.042). Habe ich gerade getestet. Einfach hier:

Treiber

den neusten Treiber als "setup executable" laden, entpacken und ausführen. Dann ETACS-Decoder starten. Der Adapter wird aber erst erkannt, wenn eine Verbindung zum OBD-Port der Autos besteht ansonsten kommt Adapter nicht gefunden.

@Hughes: Hast du direkt im Auto mit bestehender Internetverbindung getestet?

Das sollte funktionieren.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 10:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 06:34

Hi zusammen

@caprice2006 Ja habe ich. Habe gestern den aktuellen Etacs-Decoder geladen, ist aber die bezahl-Variante. Irgendwie bin ich zu alt ( zu doof ) dafür. Aber ich bleibe am Ball.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 09:07

Hallo caprice2006,

ändere bitte Deinen Link. Das ist Werbung.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 10:14

Zitat:
Guenther
Hallo caprice2006,
ändere bitte Deinen Link. Das ist Werbung.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Günther

Hallo Günther,

das verstehe ich nicht wirklich. Meinst du nicht, dass du da langsam etwas übertreibst? [frag]

Egal, ich habe es geändert.Prost

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 10:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 10:19

Zitat:
Hughes500
Hi zusammen
@caprice2006 Ja habe ich. Habe gestern den aktuellen Etacs-Decoder geladen, ist aber die bezahl-Variante. Irgendwie bin ich zu alt ( zu doof ) dafür. Aber ich bleibe am Ball.
Gruß Dieter

Wie die Bezahlvariante? Es gibt dich nur eine ....

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 10:53

Ich finde das mit der "verbotenen" Werbung langsam auch ziemlich übertrieben und nervig. Man kann alles auf die Spitze treiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 11:42

Zitat:
Ich finde das mit der "verbotenen" Werbung langsam auch ziemlich übertrieben und nervig. Man kann alles auf die Spitze treiben.

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 12:33

Hi zusammen

@ caprice2006 Gestern ging beim Einloggen in den Etacs Decoder ein Fenster auf mit irgendeiner Blacklist und die Aufforderung 6US Dollar zu zahlen. Die vorherige Variante 5033 war immer ohne Zahlung.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 14:45

Hallo caprice2006,

Supi Dankeschön!

Ihr sollte Euch einmal mit nicht erlaubter Werbung befassen. Dann kommt Ihr sehr schnell dahinter, warum ich darauf achte.

So wie Du es jetzt gemacht hast, caprice2006, geht es doch auch und bedeutet keine mehr Arbeit.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 14:59

Der Programmierer ist im Moment sehr fleißig, so gibt es fast jeden Tag eine neue, verbesserte Version. Im Moment stehen wir bei Release 5042. Es handelt sich noch immer um Beta-Versionen, die finale Version steht noch aus.

Wie gesagt, funktioniert das nun auch mit einem Standard-OBD-Adapter für kleines Geld aus einem Online-Marktplatz.

Das Design wurde deutlich verändert, die grundlegende Funktion ist aber gleich. Nur die Schaltflächen zum Entschlüsseln und Verschlüsseln gibt es nicht mehr. Einfach die gewünschten Werte ändern und über "write to etacs" an die ETACS senden.

Aber Achtung: es gibt keine Sicherheitsabfrage also nicht unvorsichtig spielen. Das soll wohl noch kommen.

Bitte in den Optionen AUTO-LOG anklicken, damit später auch nachvollzogen werden kann, was geändert wurde.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 22:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 08:40

Zitat:
Guenther
Hallo caprice2006,
Supi Dankeschön!

Ihr sollte Euch einmal mit nicht erlaubter Werbung befassen. Dann kommt Ihr sehr schnell dahinter, warum ich darauf achte.

So wie Du es jetzt gemacht hast, caprice2006, geht es doch auch und bedeutet keine mehr Arbeit.

Gruß Günther

Lieber Günther,

das ist albern. Die bloße Nennung eines Markennamens in einem Forum (vor allem ohne gewerblichen Hintergrund) bedeutet keinen Verstoß (gegen was denn auch?), denn ein Markenname wird hier lediglich rein beschreibend genutzt und nicht als sog. Herkunftshinweis missbraucht.

Herkunftsfunktion im Sinne des Markenschutzes bedeutet, dass der Verbraucher auf die Herkunft der durch die gekennzeichneten Ware oder Dienstleistung hingewiesen wird.

Zitat:
Durch die bloße Verlinkung einer anderen – markenrechtlich geschützten – Webseite wird kein Verstoß gegen § 14 Abs. 2 MarkenG begründet. [...]
Das Gericht führt dazu aus:
„Eine solche markenmäßige Verwendung fehlt, soweit das Drittzeichen nicht als Herkunftshinweis eingesetzt wird, sondern nur rein dekorativ, redaktionell, vergleichend oder unter Bezugnahme auf fremde Waren benutzt wird [...].“
Quelle
Die bloße beschreibende Nennung einer Marke, eines Unternehmens oder einer Dienstleistung kann und darf also nicht als "Werbung" bezeichnet werden und beinhaltet auch nicht den Verstoß gegen das Markenrecht.

Im Übrigen fehlt zu Deiner Vorgehensweise jeder Bezug zu den Forum-Regeln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 08:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 10:44

Hallo Dingsbums,

Deine Ausführungen sind nicht ganz richtig.

Die Forums-Regeln müßen da etwas nachgebessert werden.

Unser Hans hat in der Café-Ecke schon einmal beschrieben, wie mit Werbung umzugehen ist.

Aus Deiner Quelle geht deutlich hervor, was verboten ist und was nicht. Insbesondere unter Punkt 3 und 4.

Zudem gehört Dein Bericht nicht zu dem Thema. Das Thema lautet " Variantencodierung ETACS-Decoder " und dabei solltest Du bleiben.

Das sagen die Forum-Regeln.

Es dürfen hier im Forum keine URL erscheinen und dieses wird auch so bleiben.

Die meisten kommen damit klar. Also dürfte es für Dich auch kein Problem sein.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 13:37

Zitat:
Zudem gehört Dein Bericht nicht zu dem Thema. Das Thema lautet " Variantencodierung ETACS-Decoder " und dabei solltest Du bleiben.

Die Diskussion zum Thema Werbung wurde (wieder einmal) von dir begonnen Kopfkratz
Ich finde den Einwand von Dingsbums okay, endlich mal eine Aussage welche nachvollziehbar ist und sich auf eine seriöse Quelle bezieht.

Zitat:
Deine Ausführungen sind nicht ganz richtig.
Deine Aussage hingegen hat keinerlei Hintergrund.

Ich kenne aus keinem anderen Forum solch ein "albernes" Vorgehen.
Natürlich kann der Forenbetreiber selbst festlegen wie mit Werbung in seinem Forum umgegangen wird, doch über kurz oder lang werden sich die wenigen die damit nicht klar kommen entweder nur noch lesend an diesem Forum teilhaben oder sich nach Alternativen umsehen.
Ob damit jemand jemanden geholfen ist wage ich zu bezweifeln... [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 13:47

Lieber Günther,

als Mod hast Du es ja in der Hand, meinen (und die diversen anderen Beiträge zu Deiner Überreaktion) in ein separates Thema zu verschieben und dort weiter zu diskutieren, oder?

Zum Thema: Oben war die Grundaussage noch "unerlaubte Werbung" nun schreibst Du gar von verbotenen URL´s. Der angesprochene Thread Deines Mod-Kollegen spricht schon eindeutiger von "Beiträgen, die nach "Schleichwerbung" ausschauen". Davon kann bei einem Link auf eine Seite, auf dem Downloads von Treibern angeboten werden, eindeutig nicht ausgehen.

Vielleicht liest Du Dir die genannten Punkte 3 & 4 aus dem Link noch mal durch. Insbesondere bei Punkt 4 scheinst Du das "Durch die bloße Verlinkung einer anderen – markenrechtlich geschützten – Webseite wird kein Verstoß [...] begründet. " überlesen zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 14:09

Hallo Dingsbums,

ich habe das schon richtig gelesen.

Wenn die Erwähnung nur dekorativ oder redaktionell ist.

Hier wurden aber nicht dekorative Erwähnungen genannt, sondern aktive, also verboten.

Zudem steht unter Grundsätze Punkt 3. Marke im URL verboten. Auch schon oft genug vorgekommen.

Wenn wir die Einstellung einiger Leute nicht unterbinden, wimmelt es nur so von Werbung hier.

Andere Foren leben von der Werbung. Wir nicht. Wir finanzieren uns aus Spenden und das ist gut so.

Der Gründer und wir Moderatoren wünschen hier keine Werbung.

Ich werde diese Diskusion nicht mehr weiter führen.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 18:13

Könnt ihr das bitte in einem anderen Thread diskutieren ? Leider nicht
Ich finde diesen hier äußerst interessant. Prost
Deshalb zurück zum Thema.

Ist auch der ELM327 mit Bluetooth oder WLAN nutzbar ?
Oder muss es USB sein ?

Gruß,
Alf555

Dankeschön!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 18:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 20:03

Zitat:
Alf555
Könnt ihr das bitte in einem anderen Thread diskutieren ? Leider nicht Ich finde diesen hier äußerst interessant. Prost
Deshalb zurück zum Thema.

Ist auch der ELM327 mit Bluetooth oder WLAN nutzbar ?
Oder muss es USB sein ?

Gruß,
Alf555

Dankeschön!

Ich habe es nur mit USB getestet. Ich habe aber auch einen Bluetooth-Dongel und kann es gerne mal probieren.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...678910111213141516...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 11 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 166
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!