Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425nächste Seite
Aktuelle Seite: 21 von 25


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2019 16:41

Variante ist das was eingebaut/vorhanden ist.
Customer, wie der Name sagt, das was der Kunde einstellen kann.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


apopesc

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2019 15:07

So bestätige es auch bei mir:

Alarm mit Hupbestätigung
Schließen des Schiebedachs geht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 16:52

Übersetze ich den Text auf der Decoder-Webseite richtig, dass man jetzt ohne zu bezahlen gar nichts mehr machen/ausprobieren kann? Irgendwie ist das Englisch dort für mich, ähhh, etwas schwer verständlich.

Ich würde gerne die Alarmanlage aktivieren. Daher auch meine Frage an Euch:

Mein Outi wurde als 2WD Active inseriert, auf der Rechnung aber als Diamant ausgewiesen. Der Händler erklärte mir, dass er das Modell (in der gleichen Ausstattung wie den Active) im März bekommen hätte, bevor Mitsubishi die Active-Action startete.
Die Ausstattung war beim Vergleich mit der des Active auf der MMD-Seite offenbar identisch, daher habe ich bei 20900 für eine Tageszulassung Ende März/19 zugeschlagen.

Kann ich die Software bei diesem Modell verwenden? Die Kennziffern sind 7107-AEW00086, aber es scheint ja ein 2018 und ein 2019 Modell zu geben?

Danke schonmal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.19 20:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dsmps

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: dsmps - Mitsubishi Outlander 2.0 4WD CVT Edition Plus mit Black Paket 03/2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 22:49

Hallo,
du musst seit einiger Zeit wirklich dafür bezahlen. Das Problem hatte ich leider auch. Bei Zahlung per PayPal werden auch recht hohe Gebühren gefordert. Kann man leider nicht ändern. Ich meine, dass es mit Bitcoins am günstigsten war.
Es lohnt sich aber.

Gruß, Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2019 11:51

Danke. Ist natuerlich bloed wenn man nicht weiss, ob der Dongle damit funktioniert bevor man bezahlt hat.
Mein ELM soll nächste Woche kommen. Sieht auf dem Bild so aus, wie der auf S. 15 von caprice2006 verlinkte, nur jetzt V1.5A.
Aber wenn der auch diesen 340 Chipsatz hat? Wird ja leider nie angegeben in den Angeboten.
Oder kann jemand bestätigen, dass es inzwischen auch mit dem Chip klappt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 18:45

So mein ELM ist gekommen. Jetzt ist dort ein Prolific-Chip als USB/Seriell Wandler verbaut, die Teile waren auch früher schon bei zB USB-Seriell-Kabeln ganz gut; Win7 hat auch einen Treiber dafür.
Die beigefügte Testsoftware funktioniert soweit und der EtacsDecoder findet den Chip auch.

Werde dann wohl in 5 Credits investieren. Wenn ich den thread hier richtig gelesen habe, ist nur 1 Credit nötig um alles mit der Alarmanlage anzuschalten?

Macht ihr das mit der aktiven Alarmanlage in der Garantiezeit rückgängig, bevor es zu einer Inspektion geht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 18:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 18:51

Auch wenn du es rückgängig machst sieht man es. Also ändere es und las es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 19:04

Wenn dein :-) nicht gerade ein Stinkstiefel ist, dann wrd das niemanden interessieren.
Meiner wollte sogar wissen wie das geht. Der war ganz angetan von den Erweiterungen.

Prost

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 17:59

Erstmal geht gar nichts. Habe 5 Credits gekauft, aber die software findet keine etacs. Werd mal den Entwickler kontaktieren.

Falls noch jemand mitliest, der auch den ELM327 hat: Habt ihr besondere Einstellungen getroffen im Gerätemanager für den Comport?
Und muss man auch die ftd2xx.dll installiert haben? Die hat der Decoder nämlich erst nicht gefunden, dann habe ich mir eine Version davon runtergeladen; hat aber nix geändert.

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 19:04

[etacsdecoder.com] im Forum ist alles beschrieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2019 22:20

Da hab ich auch schon viel gelesen, aber bei meinem Prob ist momentan selbst der Entwickler etwas ratlos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 15:37

Fast immer ist das Problem dieser USB-Adapter.
Ganz wichtig : 1. ELM327 und 2. FTDI USB2SERIAL chip muss drin sein

Alles andere ist Glückssache.

Ich habe damals auch mehrere Adapter getestet. Der dritte hat erst funktioniert.
Aus China kommen viele Clone, die aber nicht richtig kompatibel sind.

War schon lange nicht mehr auf der Seite, aber vielleicht geben sie ja Hardware-Empfehlungen raus.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 16:12

The program works with adapters
- Actia XS Evol (Lexia)
- Tactrix OpenPort2
- Toyota Mini-VCI
- Chipsoft J2534
- ELM327 / ELS27 (better of USB-version, especially for >2013)
- Several other "true" J2534 (PassThru) adapters, (because many claimed as J2534 adapters are not compatible with the standard and the DLL does not support third-party software)
[etacsdecoder.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 16:52

Das ist ja das Problem, den richtigen zu finden. Bei den ELM wurde hier im thread von vielen Problemen mit dem ??340 Chip geschrieben, der FTDI sollte funktionieren, und ich habe jetzt einen Prolific2303 drin. An sich ist dieser ein bekannter USB-Uart Wandler.
Und die Händler geben ja auch keine Information, was drin ist.

Ich überlege gerade, bei Amazon einen Toyota Mini-VCI zu ordern, den müsste ich dann ja zurückgeben können bei Nicht Funktionieren.
Aber auch bei dem ist es ja wohl Glücksache, was für ein J2534 verbaut ist (oder sind das 2 verschiedene Adapter?)

Von Euch sitzt keiner zufällig im Großraum Dortmund-Recklinghausen, der einen funktionsfähigen Adapter da hat?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 17:24

Ich habe mir bei ebay einen Toyota Mini-VCI gekauft. Wenn er nicht funktioniert hätte, hätte ich ihn einfach zurück geschickt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2019 17:35

Ich habe mir den Elm bei ebay für knapp 9€ gekauft, als Absender war CH angegeben, kam auch nach 3 Tagen- aber Chinahändler. Da ist mir der Aufwand dann etwas zu hoch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dsmps

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: dsmps - Mitsubishi Outlander 2.0 4WD CVT Edition Plus mit Black Paket 03/2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2019 05:38

Mein ELM327 hatte auch nicht funktioniert. Zum Glück hatte ich noch das Actia von meinem alten Peugeot behalten. Damit lief es dann sofort.
Zum Thema Garantie sagte mir jemand bei meinem Händler, dass bei Mitsubishi in einem Garantiefall des Steuergerätes niemand so tief in die Materie schaut, um es zu bemerken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2019 10:56

Bei mir ging der ELM zum Auslesen mit scanmaster-elm. Mit etacsdecoder war immer nach dem Laden von FTChipid.dll Schluss; dann kam "Etacs not found".

Hoffe mal, dass der jetzt bestellte mini-vci einen Chip drin hat, der funktioniert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2019 17:44

So, heute kam der von Amazon bestellte Mini-VCI für 19,99.
(Falls mal noch jemand einen sucht: [www.amazon.de]).

Habe direkt vor Anschluss des Kabels den Treiber von der Etacsdecoder-Seite installiert (auf Win7/32 in einer virtuellen Maschine unter Linux). Adapter wurde erkannt, der Treiber installiert. Einstellungen in den COM-Einstellungen gem. der Vorgabe von [etacsdecoder.com].

Ab zum Auto- und es ging sofort problemlos!Supi
Habe jetzt auch eine Alarmanlage Prost
Irgendwann am Wochenende mal näher mit den ganzen Möglichkeiten beschäftigen.

Dankeschön! an alle, die hier ihre Infos und Erfahrungen geteilt haben.

Noch 2 Fragen: Habt ihr auch einen so 10 Sekunden dauernden Biepton, wenn sich die Alarmanlage aktiviert? (Nicht der Prealarm, der losgeht wenn ich die Tür manuell öffne)

Anlernen von Reifendrucksensoren geht damit wohl nicht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.19 17:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2019 20:00

Biepton ist normal und nein geht nicht

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.19 20:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425nächste Seite
Aktuelle Seite: 21 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 98
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!