Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 25


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)Anhang.
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 21:04

Die Version 3.1.8.7 habe ich wie schon erwähnt am 16.11. um 14:35 auf den Hinweis nach Programmstart bereits runtergeladen (siehe Anhang), die entpackte Datei scheint sogar vom 15.11. zu stammen. Ist aber letztlich wahrscheinlich auch wurscht, wann die Version erschienen ist.

Ich habe schon überlegt, ob es daran lag, dass ich den Decoder vielleicht vorschnell beendet habe, ohne vorher die Verbindung von "ON" auf "OFF" zu stellen.
Unser Outi war heute den ganzen Tag auf Strecke und es ist alles ok.
Alarmanlage ist aktiviert und das Schiebedach lässt sich mit der FB schliessen.
Mehr brauch ich erstmal nicht.

Die LOG-Files werde ich Earl Vadim zuschicken, vielleicht ist was zu erkennen.

Gruß
Moebi63
ETACS_decoder_3_1_8_7.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 22:29

Zitat:
Moebi63
Die Version 3.1.8.7 habe ich wie schon erwähnt am 16.11. um 14:35 auf den Hinweis nach Programmstart bereits runtergeladen (siehe Anhang), die entpackte Datei scheint sogar vom 15.11. zu stammen. Ist aber letztlich wahrscheinlich auch wurscht, wann die Version erschienen ist.
Ich habe schon überlegt, ob es daran lag, dass ich den Decoder vielleicht vorschnell beendet habe, ohne vorher die Verbindung von "ON" auf "OFF" zu stellen.
Unser Outi war heute den ganzen Tag auf Strecke und es ist alles ok.
Alarmanlage ist aktiviert und das Schiebedach lässt sich mit der FB schliessen.
Mehr brauch ich erstmal nicht.

Die LOG-Files werde ich Earl Vadim zuschicken, vielleicht ist was zu erkennen.

Gruß
Moebi63
[attachment 14882 ETACS_decoder_3_1_8_7.png]

Alles klar. Du kannst mir den Log auch per Mail senden (siehe PM). Ich habe die Mail-Adresse und einen guten Kontakt zu Earl_Vadim.

Das Wichtigste aber ist: Es hat funktioniert!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2014 10:11

OK, danke schon mal, siehe PN.

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Earl_Vadim

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Earl_Vadim - OutXL-2007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2014 12:58

Hi.

hard to say.
in the log on the server, operation was successful.

Tell me, in the end, everything worked?

sorry,
google.translate when translating from German lose the sense...
it is difficult to understand

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2014 15:42

Hi Earl_Vadim,
please see your personal notes in this forum, there I tried to explain the things, that happend after writing the changes into etacs and added the 2 logs from my laptop.
Sorry, but I'm not trained in explaining technical things in english.
At the moment everything seems to work properly.

Thank you!

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2014 17:33

So nach Kontrolle der LOG-Dateien von Moebi63 ist dem Programmierer nichts ungewöhnliches aufgefallen. Laut LOG wurde die Codierung korrekt durchgeführt und auch geschrieben.

Da die eingestellten Änderungen auch funktionieren, sehe ich das Problem nicht auf Seite des Programmes. Vielleicht kamen die Fehlermeldungen tatsächlich durch das Beenden des Programmes ohne vorher die Verbindung durch Ausschalten zu trennen.

Wichtig ist noch:

Den Adapter immer nur bei ausgeschalteter Zündung mit der OBD-Schnittstelle verbinden oder herausziehen. Ansonsten kann es auch zu Fehlern kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2014 17:29

Zitat:
Outlander III 2014
Mal ganz allgemein gefragt:
- Beim Abschalten der Zündung bzw. Abziehen des Schlüssels geht die Stromversorgung
via ACC sofort aus. Es wäre für mich sinnvoller, wenn sich das verzögern ließe.
So 15-30min etwa. Geht das?

Danke schonmal für sachdienliche Antworten.

Gibt es beim OL III noch ein "Schlüssel abziehen"?
Will ich am Stand weiter Radio horchen oder Telefonieren, aber den Motor abstellen, gehe ich auf Position N, stelle den Motor mit dem Powerknopf ab und schalte dann auf P.
Jetzt läuft der Strom, solange ich will. Um endgültig abzuschalten, Knopf nochmals drücken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2014 18:45

Beim Diesel Handschalter gibt es noch einen Zündschlüssel.

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2014 19:31

Das wäre mir neu. Bitte ein Bild.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2014 22:39

Dazu braucht es kein Bild. Einfach lesen genügt:

"geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014"

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 07:00

Zitat:
Outlander III 2014
Beim Diesel Handschalter gibt es noch einen Zündschlüssel.
mfg
Zitat:
Outlander III 2014
Dazu braucht es kein Bild. Einfach lesen genügt:
"geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014"

mfg
Statt dieser Antwort wäre der Hinweis auf die Invite Ausstattung sicher angebrachter (und freundlicher) gewesen. Es gibt auch Diesel Handschalter mit Start-Stop-Knopf.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 07:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 07:11

Zitat:
Dingsbums
Zitat:
Outlander III 2014
Beim Diesel Handschalter gibt es noch einen Zündschlüssel.
mfg
Statt dieser Antwort wäre der Hinweis auf die Invite Ausstattung sicher angebrachter (und freundlicher) gewesen. Es gibt auch Diesel Handschalter mit Start-Stop-Knopf.
Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 13:32

Exakt das... "Invite" steht in allen meinen Posts... also:
Einfach lesen genügt!

mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 13:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 13:58

Zitat:
Outlander III 2014
Exakt das... "Invite" steht in allen meinen Posts... also:
Einfach lesen genügt!
Aber sicher, denn jeder hat die Ausstattungsdetail aller Varianten natürlich im Kopf zu haben. Leider nicht Ich liebe diese Klugsch#ssereien einfach.NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14718

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 14:17

Ruhig Blut, jetzt ist ja alles geklärt
Falls Ihr noch Klärungsbedarf habt, dann bitte per PN. Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 14:22

SupiSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 16:30

Genau...immer mit der Ruhe...

ProstJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2014 15:13

So, das Paket aus China ist eingetroffen. Es enthält eine ganze Reihe Adapter. Ich denke die direkte USB Verbindung ist ausreichend oder? Wird die CD benötigt, z.B. wg. Treiber?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2014 20:34

Zitat:
Gorch
So, das Paket aus China ist eingetroffen. Es enthält eine ganze Reihe Adapter. Ich denke die direkte USB Verbindung ist ausreichend oder? Wird die CD benötigt, z.B. wg. Treiber?

Du braucht nur das Gerät, den Adapter mit Diagnosebuchse und als Verbindung zum Laptop eines der USB-Kabel. Den Rest inkl. der CD kannst du zur Seite tun. Die Treiber gibt es auf der Seite, wo es auch den ETACS-Decoder gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2014 22:47

Hier noch mal der Link zu den Anleitungen:

[etacsdecoder.com]

und zum Programm:

[etacsdecoder.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!