Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 25


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2016 11:39

Habs gefunden und jetzt umgestellt, die autom. Entriegelung funktioniert jetzt mit bei Motor aus. Schade das es nicht auch mit der Fahrertür funktioniert. :-(
Die Spiegeln funktionieren jetzt auch wie gewollt mit der FB und nicht mehr automatisch.

lg
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 10:35

Noch eine Frage: Kann man das einmalige nachwischen nach dem betätigen der Waschanlage abstellen?

lg
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marceb

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: marceb - Outlander Klassik Kollektion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 11:00

Wenn ich meinem freundlichen :-) sage, er möchte z.B. die automatische Türverrigelung einschalten, sollte er dies doch auch machen können.
Oder muß ich ihn an das Forum verweisen?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

Gruß
Martina

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 15:49

Zitat:
fl0ck1
Noch eine Frage: Kann man das einmalige nachwischen nach dem betätigen der Waschanlage abstellen?
lg
Flo

Ja ... Ich muss aber nachsehen wo ... Ich mache das im MMCS

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 15:51

Zitat:
marceb
Wenn ich meinem freundlichen :-) sage, er möchte z.B. die automatische Türverrigelung einschalten, sollte er dies doch auch machen können.
Oder muß ich ihn an das Forum verweisen?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

Gruß
Martina

Nein, kann er nicht. Die Software des :-) lässt solche Modifikationen nicht zu.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2016 23:32

Zitat:
fl0ck1
Noch eine Frage: Kann man das einmalige nachwischen nach dem betätigen der Waschanlage abstellen?
lg
Flo

ja das kannst du über Kundenoption ændern

bei mir ist es Punkt 5. kann aber variieren

5. Front Wiper Washer
- only washer
- washer and wiper
- washer , wiper with after wipe
- cannot select



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.16 23:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2016 13:25

Zitat:
ittower
Zitat:
fl0ck1
Noch eine Frage: Kann man das einmalige nachwischen nach dem betätigen der Waschanlage abstellen?
lg
Flo

ja das kannst du über Kundenoption ændern

bei mir ist es Punkt 5. kann aber variieren

5. Front Wiper Washer
- only washer
- washer and wiper
- washer , wiper with after wipe
- cannot select
Das wär dann wohl 'washer and wiper'... Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sparkplug

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Sparkplug - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 20:32

Hi Leute,
ich habe versucht über die Suche etwas zu finden, aber das blieb erfolglos.
Vor ein paar Tagen kam ein Paket mit meiner WEKSI PP2000 Lexia 3 Diagbox an.
Voller Tatendrang habe ich gerade versucht mich beim ETACS Decoder Forum anzumelden und... scheitere an der ersten Hürde...
Welches ETACS Model habe ich denn???
Von den Zahlen matched irgendwie keine.
Kann ich einfach auf other klicken, oder habe ich dadurch später Nachteile???
Vielleicht kann mir ja einer helfen, bin über jeden Hinweis dankbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sakaliso

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: sakaliso - Outlander 2.2 Top AT SpLs  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 22:11

Zitat:
Sparkplug
Hi Leute,
ich habe versucht über die Suche etwas zu finden, aber das blieb erfolglos.
Vor ein paar Tagen kam ein Paket mit meiner WEKSI PP2000 Lexia 3 Diagbox an.
Voller Tatendrang habe ich gerade versucht mich beim ETACS Decoder Forum anzumelden und... scheitere an der ersten Hürde...
Welches ETACS Model habe ich denn???
Von den Zahlen matched irgendwie keine.
Kann ich einfach auf other klicken, oder habe ich dadurch später Nachteile???
Vielleicht kann mir ja einer helfen, bin über jeden Hinweis dankbar.

Hallo Sparkplug,gib "other" an. Hab das auch und habe keine Nachteile feststellen können.
Programmierung ging ohne Probleme.
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sparkplug

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Sparkplug - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2016 17:35

Sooooo....
alles hat direkt auf Anhieb funktioniert und ich habe mir das Schiebedach per FB, Alarmanlage und Verriegelung bei Anfahrt eingestellt.
Jetzt würde mich mal interessieren ob man nicht vielleicht auch die Rückfahrkamera per Knopfdruck einschalten kann und was es mit dem Boardcomputer reset auf sich hat.
Grüße aus Fulda

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sparkplug

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Sparkplug - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 10:53

Hi Leute,

ich habe ein etwas seltsames Problem.
Ich habe die Variantencodierung bei meinem Weibchen an ihrem ASX geändert.
- Alarmanlage zugeschaltet,
- Türen Verriegelung bei Geschwindigkeit zugeschaltet,

Soweit so gut. Das funktioniert auch.
AAAAber....
Ihre Rückfahrkamera ist plötzlich komplett aus.

Vor der Variantencodierung ging sie einwandfrei.
Ich habe ihr lediglich Helligkeit und Kontrast im Display anpassen müssen, weil das Bild sehr dunkel war.
Nach der Codierung zeigte das Display nur noch die Orientierungsstriche auf dem Display.
Und nachdem sie unterwegs war schaltet das MMCS nicht mal mehr um beim einlegen des Rückwärtsganges.

Ich habe den Service Mode des MMCS aufgerufen (Navi+Set > 3 sek.) und dort wird mir kein Camera Check mehr angeboten.
Wie kann denn sowas passieren? Ich habe keine Kamera Parameter am Auto geändert...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 12:41

Zitat:
Sparkplug
Hi Leute,
ich habe ein etwas seltsames Problem.
Ich habe die Variantencodierung bei meinem Weibchen an ihrem ASX geändert.
- Alarmanlage zugeschaltet,
- Türen Verriegelung bei Geschwindigkeit zugeschaltet,

Soweit so gut. Das funktioniert auch.
AAAAber....
Ihre Rückfahrkamera ist plötzlich komplett aus.

Vor der Variantencodierung ging sie einwandfrei.
Ich habe ihr lediglich Helligkeit und Kontrast im Display anpassen müssen, weil das Bild sehr dunkel war.
Nach der Codierung zeigte das Display nur noch die Orientierungsstriche auf dem Display.
Und nachdem sie unterwegs war schaltet das MMCS nicht mal mehr um beim einlegen des Rückwärtsganges.

Ich habe den Service Mode des MMCS aufgerufen (Navi+Set > 3 sek.) und dort wird mir kein Camera Check mehr angeboten.
Wie kann denn sowas passieren? Ich habe keine Kamera Parameter am Auto geändert...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wenn du am Auto die Codierung für die Camera nicht geändert hast, kannst du ja einfach nochmal prüfen, es gibt einen Punkt für Heckkamera, vermute ich keinen Zusammenhang.

Wenn die Kamera vorher auch schon dunkel war, ist diese ggf. defekt. Ich würde mal prüfen, ob die Rückfahrleuchten beim Einlegen des Rückwärtsganges leuchten. Gehen diese nicht, geht auch die Kamera nicht. Ggf. ist dann der Sensor hierfür defekt?

Ab in die Werkstatt und einfach mal dumm stellen ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sparkplug

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Sparkplug - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 12:44

Rückfahrleuchten habe ich als erstes gecheckt. Die funktionieren.
Die Kamera funktionierte vorher auch einwandfrei.
In einer Stunde habe ich wieder 3 versuche frei, dann setze ich als erstes wieder alles auf Anfang.
Dann mal schauen ob es wieder geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 14:22

Zitat:
Sparkplug
Rückfahrleuchten habe ich als erstes gecheckt. Die funktionieren.
Die Kamera funktionierte vorher auch einwandfrei.
In einer Stunde habe ich wieder 3 versuche frei, dann setze ich als erstes wieder alles auf Anfang.
Dann mal schauen ob es wieder geht.

Bitte berichten. Ich drücke die Daumen ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sparkplug

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Sparkplug - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 16:22

Entwarnung...
War meine eigene Blödheit.
Bzw. zu schnelle Finger und zu schlechtes Kurzzeitgedächtnis...
Ich bin dann mal auf die Idee gekommen mir die Logfiles genauer anzusehen.
Und dabei hab ich dann gemerkt, dass ich bei "camera" auf "present" umgestellt hatte. Konnte mich aber nicht daran erinnern...
Und beim durchscrollen ist es mir nicht aufgefallen, weil es ja plausibel ist. Eine Kamera ist ja vorhanden.
[asx.2de.ru]
Ein Blick in die Tabelle hat mir dann auch bestätigt, dass default dort "Not present" stehen sollte.
Klingt unlogisch...ist aber so...
Lange Rede, kurzer Sinn: logfiles sind sehr hilfreich und meist sitzt der Fehler vorm Rechner!
Kamera funktioniert wieder, Weibchen ist happy und ich hab wieder was gelernt....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 16:29

Zitat:
Sparkplug
meist sitzt der Fehler vorm Rechner!

Prost

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2016 09:07

ich stelle hier noch einmal die Frage: Gibt es jemanden in Wien oder Umgebung, der mir gegen etwas Trinkgeld die Alarmanlagen-Funktion aktivieren könnte, bitte?
Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2016 16:53

Ich möchte ebenfalls nachfragen ob jemand in der Nähe von Freising, gegen eine Gebühr Ja Alarmanlage, Schiebedach und Auto Türveriegelung einstellen könnte.

VG Daniel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2016 12:41

Zitat:
Daniel Brauer
Ich möchte ebenfalls nachfragen ob jemand in der Nähe von Freising, gegen eine Gebühr Ja Alarmanlage, Schiebedach und Auto Türveriegelung einstellen könnte.
VG Daniel
OK, habe mir den Lexia3 jetzt gekauft und warte geduldig bis er da ist :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.16 16:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Löwe M.

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Löwe M. - Outlander 2.2 Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2016 23:48

Hallo zusammen

Mein ;-) hat gesagt es geht nicht den Alarm Zu aktivieren!?
ER hat aber gleich bei Auslieferung das automatische anklappen der Spiegel deaktiviert?!
Bei meinem nächsten Termin will ich mal nachfragen ....[gruebel]

Was nun geht und was nicht und natürlich den preis

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 155
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!