Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 13:05

So,

Wo ich hier schon mal wieder on bin noch zwei Sachen.

Meine Tür macht Geräusche auf unebener Straße, so ein leichtes Gummiquitschen oben links von der Verwindung des Fahrzeugs denke ich. Nachstellen der Tür ist so nicht mehr möglich laut Werkstatt. Bei Tempo 200+ kann es passieren das ein richtiges lautes Flattergeräusch entsteht.
Wollte die Tür schon "verschränken" lassen, wie hier schon mal beschrieben. Aber ich glaube so recht traut sich das in den Werkstätten keiner respektive at keine Ahnung davon.
Ggf hat ja noch irgend wer nen Tipp dazu. Oder das Selbe Problem.

Das Zweite ist das es hinter der vorderen Innenleucht rappelt. Gerade wenn der Motor mal mehr vibriert, weil er z.B. einen Hänger ziehen muss...oder auf unebenen Strassen..fürchterlich. Man kann dann mit den Fingern gegen den Himmel drücken und das Geräusch ist weg. Erst denkt man das kommt aus dem Amaturenbrett.
Ggf hat da ja auch jemand eine Idee zu..

Dank allen und schönes WE

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 13:25

Oh ja - beides sogar.

Die (Fahrer-)Tür ging bei hohem Tempo und Wind im oberen Bereich auf. Nach meiner Reklamation wurde das im Rahmen der 1. Inspektion durch das genannte Verschränken und Nachstellen des Schlossfängers behoben (und ist auch nicht mehr aufgetreten).

Das Rappeln hinter der Leuchte hat mich im Urlaub zur Weißglut gebracht. Exakt wie beschrieben, im Hängerbetrieb bei bestimmten Schwingungen, gerne bergauf. Ich bin mit ausgebauter Leuchte gefahren und habe bei der Fehlersuche die beiden großen Schrauben dahinter als Ursache ausmachen können. Sobald ich den Finger darauf legte, war Ruhe. Beim nächsten Halt kam der Ratschenkasten zum Einsatz, die Schrauben wurden gelöst und wieder angezogen. Keine Ahnung, was damit hinter der Blechtasche dort im Dach befestigt ist.
Nach der Aktion war dann zunächst auch Ruhe. Nach etwa 1000km ging das Rappeln aber leider wieder los. In der kommenden Woche habe ich unter anderem deswegen einen Termin beim :-). Mal sehen, ob der Abhilfe schaffen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 13:33

Meine Empfehlung dazu lautet nicht nur lösen und festziehen sondern lösen, verschieben, ja es geht so 1-2mm, dann festziehen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 13:47

Du hattest das auch? Was ist denn da eingebaut?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 16:04

Die aller selben Geräusche hab ich bei meinen auch. Und die Seitenspiegel pfeifen ab 190 km/h.
Das Autohaus meinte ist noch im Rahmen ALLES WÄRE NORMAL IST JA EIN SUV ;-(
Ach ja vom ersten Tag an vibriert irgendwas zwischen Fahrertür und B-Säule oder ist es die Scheibe bis heute keine Lösung! Bin so 1700 Km im Urlaub gefahren "Die Hölle"!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 16:16

Zitat:
WorkerGio
Die aller selben Geräusche hab ich bei meinen auch. Und die Seitenspiegel pfeifen ab 190 km/h.
Das Autohaus meinte ist noch im Rahmen ALLES WÄRE NORMAL IST JA EIN SUV ;-(
Ach ja vom ersten Tag an vibriert irgendwas zwischen Fahrertür und B-Säule oder ist es die Scheibe bis heute keine Lösung! Bin so 1700 Km im Urlaub gefahren "Die Hölle"!!!
Hoffe es regt sich keiner jetzt auf, aber lange werde ich meinen Mitsubishi nicht fahren, und auf jeden Fall nie wider einen kaufen!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der DeckenleuchteAnhang.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 16:24

Nö, ich bin der gleichen Meinung. Aber nun ist das Kind ja einmal im Brunnen und so werden wir das Auto eine Weile fahren und die Verluste hoffentlich klein halten.

Hinter der Leuchte ist übrigens ein Gewicht (für was auch immer) mit den genannten Schrauben befestigt.
IMG_20140905_165653.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14 16:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 17:22

Schaut mal in den Bereich der Pannenliste.

Da habe ich genau das Problem mit den Vibrationen im Dach (von dem auf der Zeichnung sichtbaren Gewicht) sowie die Abhilfe beschrieben. Da sich damals niemand geäußert hat, dachte ich es wäre ein Einzelfall.

Meine Lösung, seit nunmehr 10 TKM ist Ruhe, ist die von alx37 beschriebene. Beide Schrauben lösen (ACHTUNG: nicht rausdrehen, dann verrutscht das Gewicht und kann nicht so einfach wieder befestigt werden!!) das Gewicht etwas verrücken (in den Löchern ist Spiel) und wieder anziehen. Ich hatte zusätzlich das Gewicht etwas nach oben gedrückt und etwas Dämmfilz durch das Loch jeweils links und rechts eingeführt und verklebt. (dazu muss die jeweilige Schraube raus, die zweite gelockert werden und dann umgekehrt). Das mit dem Filz würde ich aber nur machen, wenn Lösung 1 nicht hilft.

Wie geschrieben, bei mir ist seitdem Ruhe. Gleiches gilt für den Windschutzscheibenrahmen inkl. der Geräusche. Wenn strammer stellen nicht mehr geht (entweder weil es blöd aussehen würde oder aber weil man schon am Anschlag ist) den Rahmen verschränken. Seit dem ist bei mir Ruhe. Ausgangspunkt war bei mir genau das von Silberrücken beschriebene Quietschen!!!

Ich kann das Autohaus EKAuto in Bad Hersfeld sehr empfehlen. Da wurde der Rahmen professionell nachgebogen. Aber bitte nicht danebenstellen, es klingt furchtbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 20:14

Bei mir hat das alles der Händler gemacht, der wusste schon, was zu tun ist. Ich denke hier ist der Hauptpunkt, es braucht einen kompetenten Händler. IRgendwelche MAcken hat jedes Auto, entscheident ist jemand, der sich auskennt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 21:45

Zitat:
alx37
Bei mir hat das alles der Händler gemacht, der wusste schon, was zu tun ist. Ich denke hier ist der Hauptpunkt, es braucht einen kompetenten Händler. IRgendwelche MAcken hat jedes Auto, entscheident ist jemand, der sich auskennt.
ALexander

Ja

Das habe ich allerdings selbst als Geräuschquelle herausgefunden und abgestellt. Das war mir den Weg zum Händler nicht wert. Am längsten hat es gedauert, die Quelle des Geräusches zu lokalisieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 22:05

Zitat:
alx37
Bei mir hat das alles der Händler gemacht, der wusste schon, was zu tun ist. Ich denke hier ist der Hauptpunkt, es braucht einen kompetenten Händler. IRgendwelche MAcken hat jedes Auto, entscheident ist jemand, der sich auskennt.
ALexander

Tja meiner kennt sich Super mit dem Verkaufen aus..... sonst werd ich immer Abgewimmelt. Da nützen auch die 5 Jahre Garantie nix. Ich werde mein Auto auf jeden Fall noch ein wenig fahren ...ca. 2 Jahre ... hab es genau 1 Jahr .... und seit 364 unzufrieden damit ( 1 Tag war ok DER ERSTE danch fingen die Probleme an ) Hatte vor mir nen Kia Sportege zu holen und am lezten Tag mich doch für den Mitzu entschieden. Tja ..... Werden mich jetzt alle auffressen wegen mein Komentar aber habs ja schon mal mitgemacht im Forum ( gleich nach 1 Monat nach der Anschaffung ). Gute Qwitsch/Ratter/Klemm/Zisch-Freie Fahrt noch.
Gruß ausn Spessat



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14 22:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 07:10

@WorkerGio: Mach dir keinen Kopf, die von dir geschilderten Dinge lassen sich einfach beheben und dann wirst du wieder Freude haben.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 07:46

Moin,

Habe die Alluplatte Dach leicht gelöst, verschoben und wieder fest gezogen. Scheint weg zu sein. Die Tür hat der Schrauber meiner Wahl im oberen Bereich einfach ran gebogen und es ist auch weg.
Kann man auch selber machen wenn man es einmal gesehen hat.

Das hat meiner Geräuschneurose schon geholfen. ProstJa

In dem Sinne allzeit gute Fahrt..

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 08:47

Jaaaaaaa...wie toll, ich habe diese Geräusche auch...wie weit muss man die Schrauben lösen um das Gewicht zu verschieben ???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 13:26

Nur ganz wenig...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2014 14:57

Die Deckenleuchte kann mit einem BREITEN flachen Gegenstand oder mit den Daumen "vorsichtig" rausgehebelt werden....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 08:04

Moin,
hab das jetzt am Wochenende probiert, sah bei mir aber unter der Leuchte ganz anders aus als auf der Zeichnung oben. IUch habe nir 2 13er Schrauben gesehen die eine Metallplatte gehalten haben. Nehme an das liegt daran, daß ich einen Outi mit Schiebedach fahre...Hat noch jmd mit Schiebedach die Geräuschprobleme ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der DeckenleuchteAnhang.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 08:09

Also von "ganz anders" würde ich nicht sprechen wollen. Auf der Zeichnung sieht es gleich aus:
roof.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BenNie76

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: BenNie76 - Outlander 3 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 09:01

Hatte genau das selbe Problem. Der Mechaniker hat die Leuchte ausgebaut, bisschen rumgefummelt und das vibrieren war weg.
Das "klappern" am oberen Türrahmen hab ich immer noch.
Werd es die Tage wenn ich beim Händler bin nochmal ansprechen.
Habe gerade Post bekommen. Rückruf Verteilergetriebe beim Automatik...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 16:37

Zitat:
BenNie76
Hatte genau das selbe Problem. Der Mechaniker hat die Leuchte ausgebaut, bisschen rumgefummelt und das vibrieren war weg.
Das "klappern" am oberen Türrahmen hab ich immer noch.
Werd es die Tage wenn ich beim Händler bin nochmal ansprechen.
Habe gerade Post bekommen. Rückruf Verteilergetriebe beim Automatik...

Mit ein bisschen gefummelt wirst du nicht lange Ruhe haben ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Fried
Gäste: 112
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!