Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 16:38

Zitat:
yyyves
Moin,
hab das jetzt am Wochenende probiert, sah bei mir aber unter der Leuchte ganz anders aus als auf der Zeichnung oben. IUch habe nir 2 13er Schrauben gesehen die eine Metallplatte gehalten haben. Nehme an das liegt daran, daß ich einen Outi mit Schiebedach fahre...Hat noch jmd mit Schiebedach die Geräuschprobleme ?

Habe auch ein Schiebedach ... Was erwartest du denn zu sehen? Außer den beiden Schrauben siehst du nichts. Das Gewicht sitzt über dem Träger ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 10:32

Ich hatte den Eindruck der Träger unter der Leuchte kann nicht bewegt werden, weil er an den Seiten verschweisst war (hat so ausgesehen) und man auch nicht drunter langen konnte um das Gewicht zu erreichen (habe gerade erst gesehen, daß im vorigen post auch das Dach MIT SCHIEBEDACH abgebildet war....bin anscheinend zu doof und werde es bei der Inspektion und Rückrufaktion versuchen von der Werkstatt beseitigen zu lassen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 10:59

Es ist ganz einfach.

Beide Schrauben lockern und zwar so, dass sie im Gewinde bleiben, also maximal eine komplette Umdrehung, aber man, wenn man von unten gegen die Schrauben drückt, das Gewicht dahinter mitbewegt.

Beide Schrauben so bewegen, dass die Position maximal geändert ist.

Halten und wieder festziehen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 14:25

Hallo zusammen
Hier ein kleiner Tip. Bei mir war das Gleiche und ich bin damit zu meinem ;-). Dort wurde das ganze ruck zuck unter Garantie erledigt. Keiner selber rumschrauben und ärgern. Soweit mit bekannt ist, gibt's bei den Händlern aber auch eine Info von Mitsu hierzu wie dieses Problem behoben werden soll.
Gruß aus dem Wesfälischen vom Wilddieb.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 14:33

Ja, die Händlerinfo gibt es, allerdngs beinhaltet diese nicht das "Verschieben", was - zumindest bei mir - die entgültige Lösung war.

Ob es einfacher ist, zum Händler zu fahren oder selber 2 Schrauben - soll jeder für sich beurteilen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 12:44

auf jeden Fall vielen Dank für die Infos...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 11:09

So, jetzt habe ich das Rasseln in der Deckenleuchte auch festgestellt. Dank eurer Hinweise gleich die Geräuschquelle richtig lokalisiert. Daumen drauf und es wurde ruhig!

Ich versuche am WE mal den Rahmen der Leuchte mit der Hand abzuziehen und hoffe ich breche keine Nasen ab. Kann mir bloß noch nicht vorstellen, dass da drinnen 13mm 6kant- Schrauben verbaut sind.

Wünscht mir mal Glück, dass ich das alleine hinbekomme - will meinen:-) nicht wegen so einer Lapalie nerven auch wenn es ein Garantiefall ist.

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 11:30

Das schaffst du.

Die Leuchte nach vorne drücken, ich hake dazu mit beiden Daumennägeln hinten an der Leuchte ein. Vorne befinden sich die Haltefedern. Ist gar kein Akt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 12:17

Als der Leidensdruck hoch genug war, habe ich das einhändig während der Fahrt geschafft.;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 19:31

Okay Jungs,

ich habe den Einsatz herausbekommen aber als ich die Leuchte nach vorn schieben wollte, so wie Alex schrieb, sind mir fast die Fingernägel abgebrochen und es ging nicht. Dann von vorn nach hinten, das klappte. Ich hoffe wir reden alle ober die Lese- und Raumleuchtenkombi ganz vorn?

Die 6kant-Schrauben waren SW14 und so fest, dass es mir nicht möglich war diese zu lösen.

Ich verstehe aber nicht, was das mit dem Rasseln zu tun haben soll! Das Geräusch muss aus der Leuchtenkomponente kommen. Stecker, Kabel oder einzelne aufgeschnippte Bauteile - Blenden oder Schalter. Ich hatte ja während der Fahrt mal mit dem Daumen an den Rahmen gedrückt und da war Ruhe für den Moment.

Außerdem muss ich berichten, dass "unser" Dorf- oder Hausreviermarder Spaß daran gehabt haben muss die Leitungen der Scheibenwaschanlage zu kappen und in viele kleine Abschnitte zu zerlegen - er hat aber nichts geklaut, lag alles schön im Motorraum. Jetzt kommt ein bisschen Sambal Oelek mit in das Waschwasser wenn die Leitungen wieder heile sind - nee, war Spaß!!!

Ein schönes WE wünscht euch,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 19:54

Zitat:
Tine
Okay Jungs,
ich habe den Einsatz herausbekommen aber als ich die Leuchte nach vorn schieben wollte, so wie Alex schrieb, sind mir fast die Fingernägel abgebrochen und es ging nicht. Dann von vorn nach hinten, das klappte. Ich hoffe wir reden alle ober die Lese- und Raumleuchtenkombi ganz vorn?

Die 6kant-Schrauben waren SW14 und so fest, dass es mir nicht möglich war diese zu lösen.

Ich verstehe aber nicht, was das mit dem Rasseln zu tun haben soll! Das Geräusch muss aus der Leuchtenkomponente kommen. Stecker, Kabel oder einzelne aufgeschnippte Bauteile - Blenden oder Schalter. Ich hatte ja während der Fahrt mal mit dem Daumen an den Rahmen gedrückt und da war Ruhe für den Moment.

Außerdem muss ich berichten, dass "unser" Dorf- oder Hausreviermarder Spaß daran gehabt haben muss die Leitungen der Scheibenwaschanlage zu kappen und in viele kleine Abschnitte zu zerlegen - er hat aber nichts geklaut, lag alles schön im Motorraum. Jetzt kommt ein bisschen Sambal Oelek mit in das Waschwasser wenn die Leitungen wieder heile sind - nee, war Spaß!!!

Ein schönes WE wünscht euch,
Tine

Vertrau uns ....

Nimm dir eine stabile Ratsche mit 14er Nuss und drehe beherzt an der Schraube. Die sind recht fest, gehen aber lose (bitte nicht ganz rausdrehen!!) Ich dachte zuerst auch, das Geräusch käme aus der Lampe selbst, war aber nicht so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2014 21:13

Ich hatte auch erst die Lampe und die Kabels dahinter im Verdacht, dann aber, wie gesagt, während der Fahrt die Lampe ausgebaut und am Straßenrand dann auch die Stecker ausgeklippst. Als die Lampe dann auf Seite gelegt war, das Rasseln und Klappern aber blieb, habe ich "Hand angelegt". Mit dem Finger auf der Schraube war dann Ruhe und die Quelle des Übels endlich gefunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GM-227

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: GM-227 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 13:07

Moin Gemeinde!
Mein Freundlicher konnte das Klappern und Knistern aus dem vordern Bereich nicht abstellen und fand den Aufwand, das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehemen, einfach zu aufwendig.
Mein Hinweis auf die o.a. Problemlösung winkte er ab: "Scheiß Internetforum!"
Ich habe am gleichen Abend die beiden Schrauben leicht gelöst, etwas verschoben und wieder angezogen: himmlische Ruhe.
Zu den Windgeräuschen sagte der Freundliche: es gäbe neue Türdichtungen die eine härtere Gummimischung haben, die seien im Vorlauf und noch nicht verfügbar.
Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Freundlichen gemacht, sodaß ich mir einen neuen Freundliche suchen werde.
LG Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 13:50

Ich habe meinem :-) einen Ausdruck des Forumsberichts beigelegt...und so hat er es auch hinbekommen...keine Geräusche mehr im Moment....:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 14:10

Zitat:
GM-227
Moin Gemeinde!
Mein Freundlicher konnte das Klappern und Knistern aus dem vordern Bereich nicht abstellen und fand den Aufwand, das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehemen, einfach zu aufwendig.
Mein Hinweis auf die o.a. Problemlösung winkte er ab: "Scheiß Internetforum!"
Ich habe am gleichen Abend die beiden Schrauben leicht gelöst, etwas verschoben und wieder angezogen: himmlische Ruhe.
...

Er hat es nicht drauf.
ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 14:11

Zitat:
yyyves
Ich habe meinem :-) einen Ausdruck des Forumsberichts beigelegt...und so hat er es auch hinbekommen...keine Geräusche mehr im Moment....:-)

Er hat es drauf. Man muss und kann nicht alles wissen, sollte aber offen für Anregungen sein.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 17:49

Hmm, mein :-) hat es wohl auch nicht drauf, denn das Klappern ist wieder da.

Bei der Menge der Betroffenen und der Hartnäckigkeit des Fehlers könnte sich Mitsu langsam mal was einfallen lassen, denn das Gewicht ist offensichtlich falsch dimensioniert und/oder befestigt.NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2014 13:40

Yyyves

Ja genau die beiden 13 einmal lösen, aber bis man etwas verschieben kann..nicht rausdrehen...

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nrfrank

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: nrfrank - outlander3 2.2DI-D Ivite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 01:29

Danke Jungs.
Auch meiner bringt mich zur Weißglut mit den Vibrationen am Himmel.
Werde morgen gleich mal etwas an den schrauben drehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BenNie76

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Tür und Klappern von der Deckenleuchte
geschrieben von: BenNie76 - Outlander 3 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 11:16

Hab es gestern auch selbst behoben. Grosse Ratsche mit Verlängerung und ne 15er Nuss.
Die Leuchte kann mit den Fingern ausgebaut werden. Leicht gelöst, zur Windschutzscheibe verschoben, festgezogen und ruhe war Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 105
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!