Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. KBA 4767
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 09:12

Wieder mal etwas die Öldichtung am Getriebe macht Probleme.

Baujahr von: 2013
Baujahr bis: 2013
Veröffentlichungsdatum:06.08.2014

Mangelbehaftete Öldichtung kann zum Verlust des Getriebeöls führen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 10:08

Vielen Dank Supi

Für die Info

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 16:21

Hatte heute auch entsprechende Post.NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 19:50

Hallo,
ist doch super, dass man informiert wird (habe heute auch Post bekommen). Andere Hersteller haben auch jede Menge Rückrufe. Klar, wäre besser wenn das nicht passiert, aber Blutdruck macht mir das definitiv nicht. Winke
Gruß
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 00:18

Hallo zusammen,

hatte heute auch den Brief vom KBA in der Post.
Blöd ist nur, daß ich gestern zur Jahresinspektion war, shit happens.
Aber besser als verschwiegen und man bleibt irgendwann, irgendwo liegen.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 09:31

Heißt ja nicht das ihr dann auch betroffen seit.
Schreiben einpacken ab zum :-) und der schaut dann ob das Verteilergetriebe betroffen ist. Dauert normal keine 10 Minuten und ihr wisst bescheid. Das ist die 50/50 Chance ob ja oder nein.

Die Chance möchte ich heute Abend beim Lotto auch lol

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 16:29

Hallo,

war heute beim :-), mit dem Ergebnis: Verteilergetriebe wird komplett gewechselt :-(.
Dazu muß wohl die Vorderachse abgesenkt und das Getriebe (zumindestens teilweise ?) demontiert werden. Nach dem defekten Verdampfer schon die 2. große Sache. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt und schon 1x komplett zerlegt (fast).
Hoffentlich haben die nicht noch mehr Fehler eingebaut HOT

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 20:21

Naja du mußt das so sehen. Jetzt hast du ein Verteilergetriebe für 0.- mit 0 Km. Mich hat es auch erwischt und somit bekomme ich auch ein neues welches um 42.000Km jünger ist :-). Lieber so als das es nach der Garantie kaputt geht und du es selber zahlen mußt.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 22:24

Hallo Alptraum,

ansich hast du ja Recht, nur je mehr an dem Auto geschraubt wird, umso mehr steigt die Gefahr von a) fehlerhafter Montage und b) einer nicht mehr so vorhandenen Einheit (z.B. Verwindungen), wie ab Werk. Mir wäre es lieber, wenn solche "großen" Reparaturen nicht nötig wären.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 20:47

Keine Angst vor dem Tausch!!! Es wird nicht das Automatikgetriebe sondern nur das Verteilergetriebe (angeflanscht an das Automatikgetriebe) erneuert. Dauer, 3,8 stunden! Für den Austausch des Automatikgetriebe gibt es über 11 Stunden Richtzeit!!
Wie schon bereits geschrieben wurde ist nur eine ganz kleine charge von Getrieben betroffen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 18:47

War eben beim ;-).

Bei nach links eingeschlagenen Rädern wird im rechten Radkasten an der Antriebswelle vorbei auf den Rand des Getriebes geschaut. Wenn dort ein Produktionsdatum gestempelt ist, ist alles gut. Wenn nicht, ist ein neues Getriebe fällig.
Bei meinem steht 12/12, also Glück gehabt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 11:08

Hallo zusammen,

Getriebe wurde getauscht, alles wieder schön Supi (bis zum nächsten Defekt).
Allerdings mußte ich den Ersatzwagen wieder bezahlen HOT. Habe daraufhin bei MMD per Mail angefragt, wie das mit einer Kostenübernahme aussieht. Daraufhin hatte ich folgendes Telefongespräch auf meinen Anrufbeantworter (war nicht da):

Rückruf MMD wegen Ersatzwagen

Ohne Worte ... NEG
So bindet man keine Kunden an eine Marke/Produkt. [frag]

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 17:44

Und wieder wird der Händler vorgeschoben der das ausbaden / bezahlen darf.

Fazit: Wir bauen scheiße andere dürfen bezahlen Supi

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2014 21:27

Zitat:
Pet
Hallo zusammen,
Getriebe wurde getauscht, alles wieder schön Supi (bis zum nächsten Defekt).
Allerdings mußte ich den Ersatzwagen wieder bezahlen HOT. Habe daraufhin bei MMD per Mail angefragt, wie das mit einer Kostenübernahme aussieht. Daraufhin hatte ich folgendes Telefongespräch auf meinen Anrufbeantworter (war nicht da):

Rückruf MMD wegen Ersatzwagen

Ohne Worte ... NEG
So bindet man keine Kunden an eine Marke/Produkt. [frag]

Hallo, zusammen,
Der Mitsu-Mann hat Recht, ob's gefällt oder nicht. So stehts in den Garantiebedingungen, und ich verstehe nicht, was mit der Aussage des Mitsu-Mannes verkehrt sein soll (außer dass seine Erklärungen etwas holprig sind, aber wer spricht schon gerne auf einen AB). Die Garantiebedingungen sind nach meiner Erfahrung (konkret mit Mercedes und VW in den letzten Jahren) bei anderen Herstellern auch nicht anders. Und wenn kostenlose Ersatzwagen gestellt werden, ist dies nach meiner Kenntnis auch bei anderen Marken immer eine freiwillige Leistung des Händlers/der Werkstatt. Klar, dies schafft Kundenbindung; nicht zwingend an die Marke sondern primär an den Händler/die Werkstatt. Und nur deswegen macht er es ja und nicht aus Menschenfreundlichkeit. Ich denke deshalb, man sollte bei diesem Thema nicht überkritisch gegenüber Mitsu sein.

Anders sieht es aus, wenn der Wagen wegen eines nicht lieferbaren, popeligen Massenersatzteils (z.B. Luftmengensensor o.ä.) tage- oder gar wochenlang nicht fahrbereit ist und sich beim Händler die Reifen platt steht. Da darf man schon andere Erwartungshaltungen haben auch wenn hier ebenfalls kein Anspruch besteht. Meine Erfahrung ist jedoch, dass sich Hersteller oder Händler in solchen Fällen durchaus "verhandlungsbereit" zeigen. Kommt sicher auch darauf an, wie man die Sache angeht. Gleich ein "riesen Fass aufmachen" hilft selten weiter. Ich habe in meinem fast 40-jährigen "Autoleben" in der Regel positive Erfahrungen gemacht. Klar, es gab auch abschreckende Beispiele, aber diese Händler haben mich nie wiedergesehen.
Gruß
Manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.14 21:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2014 05:16

Zitat:
Pet
Hallo zusammen,
Getriebe wurde getauscht, alles wieder schön Supi (bis zum nächsten Defekt).
Allerdings mußte ich den Ersatzwagen wieder bezahlen HOT. Habe daraufhin bei MMD per Mail angefragt, wie das mit einer Kostenübernahme aussieht. Daraufhin hatte ich folgendes Telefongespräch auf meinen Anrufbeantworter (war nicht da):

Rückruf MMD wegen Ersatzwagen

Ohne Worte ... NEG
So bindet man keine Kunden an eine Marke/Produkt. [frag]

Moin Moin,
Wo hast du den Outi gekauft? Beim gleichen Händler der auch dein Verteilergetriebe erneuert hat??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2014 09:03

Zitat:
Swifty

Moin Moin,
Wo hast du den Outi gekauft? Beim gleichen Händler der auch dein Verteilergetriebe erneuert hat??

Ja, bei dem gleichen Händler.


Zitat:
manymips
Hallo, zusammen,
Der Mitsu-Mann hat Recht, ob's gefällt oder nicht. So stehts in den Garantiebedingungen, und ich verstehe nicht, was mit der Aussage des Mitsu-Mannes verkehrt sein soll (außer dass seine Erklärungen etwas holprig sind, aber wer spricht schon gerne auf einen AB). Die Garantiebedingungen sind nach meiner Erfahrung (konkret mit Mercedes und VW in den letzten Jahren) bei anderen Herstellern auch nicht anders. Und wenn kostenlose Ersatzwagen gestellt werden, ist dies nach meiner Kenntnis auch bei anderen Marken immer eine freiwillige Leistung des Händlers/der Werkstatt. Klar, dies schafft Kundenbindung; nicht zwingend an die Marke sondern primär an den Händler/die Werkstatt. Und nur deswegen macht er es ja und nicht aus Menschenfreundlichkeit. Ich denke deshalb, man sollte bei diesem Thema nicht überkritisch gegenüber Mitsu sein.

Anders sieht es aus, wenn der Wagen wegen eines nicht lieferbaren, popeligen Massenersatzteils (z.B. Luftmengensensor o.ä.) tage- oder gar wochenlang nicht fahrbereit ist und sich beim Händler die Reifen platt steht. Da darf man schon andere Erwartungshaltungen haben auch wenn hier ebenfalls kein Anspruch besteht. Meine Erfahrung ist jedoch, dass sich Hersteller oder Händler in solchen Fällen durchaus "verhandlungsbereit" zeigen. Kommt sicher auch darauf an, wie man die Sache angeht. Gleich ein "riesen Fass aufmachen" hilft selten weiter. Ich habe in meinem fast 40-jährigen "Autoleben" in der Regel positive Erfahrungen gemacht. Klar, es gab auch abschreckende Beispiele, aber diese Händler haben mich nie wiedergesehen.
Gruß
Manymips

Das die Rechtslage so ist, habe ich doch garnicht bestritten.
Wenn ich als Selbständiger Fehler mache (die durchaus passieren können!), erwartet der Kunde eine kostenlose und für ihn möglichst angenehme Nachbesserung meinerseits. Wenn er wegen mir Unannehmlichkeiten hat, versuche ich, diese möglichst auszuräumen.
Ich rede hier auch nicht von imensen Geldbeträgen.
Den Fehler an meinen Auto hat eindeutig Mitsu verbockt (bzw. eventuell einer seiner Zulieferer, was für mich aber gleichbedeutend ist)! Es ist schon schlimm genug, daß mein (ehemals neues) Auto zum 2. Mal halb komplett auseinandergenommen wird. Da wird sich Mitsu im Sinne einer Kundenbindung und Kundenzufriedenheit popelige 30,- EUR für einen Mietwagen leisten können. Und alles auf den Händler abzuwälzen, der ja nun dafür überhaupt nichts kann, finde ich schon verfehlt. Wie gesagt, Fehler können passieren, aber wie damit umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2014 09:48

Bei meinem wurde bisher noch nichts getauscht oder so. Aber bei Inspektionen oder unfallbedingte Reparaturen habe ich bisher IMMER ein Leihwagen bekommen. Dabei wohne ich nicht gerade im die Ecke (80km). Bisher war es meistens ein ASX. Ein mal ein Colt und sonst ein Outi, je nachdem was gerade frei war.

Gruß Panter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2014 20:46

Zitat:
Pet
Zitat:
Swifty

Moin Moin,
Wo hast du den Outi gekauft? Beim gleichen Händler der auch dein Verteilergetriebe erneuert hat??

Ja, bei dem gleichen Händler.

Ok, dann sollte dich dein Händler natürlich kostenfrei fahrbar halten. Wir handhaben es jedenfalls immer so!
Gruß swifty


Zitat:
manymips
Hallo, zusammen,
Der Mitsu-Mann hat Recht, ob's gefällt oder nicht. So stehts in den Garantiebedingungen, und ich verstehe nicht, was mit der Aussage des Mitsu-Mannes verkehrt sein soll (außer dass seine Erklärungen etwas holprig sind, aber wer spricht schon gerne auf einen AB). Die Garantiebedingungen sind nach meiner Erfahrung (konkret mit Mercedes und VW in den letzten Jahren) bei anderen Herstellern auch nicht anders. Und wenn kostenlose Ersatzwagen gestellt werden, ist dies nach meiner Kenntnis auch bei anderen Marken immer eine freiwillige Leistung des Händlers/der Werkstatt. Klar, dies schafft Kundenbindung; nicht zwingend an die Marke sondern primär an den Händler/die Werkstatt. Und nur deswegen macht er es ja und nicht aus Menschenfreundlichkeit. Ich denke deshalb, man sollte bei diesem Thema nicht überkritisch gegenüber Mitsu sein.

Anders sieht es aus, wenn der Wagen wegen eines nicht lieferbaren, popeligen Massenersatzteils (z.B. Luftmengensensor o.ä.) tage- oder gar wochenlang nicht fahrbereit ist und sich beim Händler die Reifen platt steht. Da darf man schon andere Erwartungshaltungen haben auch wenn hier ebenfalls kein Anspruch besteht. Meine Erfahrung ist jedoch, dass sich Hersteller oder Händler in solchen Fällen durchaus "verhandlungsbereit" zeigen. Kommt sicher auch darauf an, wie man die Sache angeht. Gleich ein "riesen Fass aufmachen" hilft selten weiter. Ich habe in meinem fast 40-jährigen "Autoleben" in der Regel positive Erfahrungen gemacht. Klar, es gab auch abschreckende Beispiele, aber diese Händler haben mich nie wiedergesehen.
Gruß
Manymips

Das die Rechtslage so ist, habe ich doch garnicht bestritten.
Wenn ich als Selbständiger Fehler mache (die durchaus passieren können!), erwartet der Kunde eine kostenlose und für ihn möglichst angenehme Nachbesserung meinerseits. Wenn er wegen mir Unannehmlichkeiten hat, versuche ich, diese möglichst auszuräumen.
Ich rede hier auch nicht von imensen Geldbeträgen.
Den Fehler an meinen Auto hat eindeutig Mitsu verbockt (bzw. eventuell einer seiner Zulieferer, was für mich aber gleichbedeutend ist)! Es ist schon schlimm genug, daß mein (ehemals neues) Auto zum 2. Mal halb komplett auseinandergenommen wird. Da wird sich Mitsu im Sinne einer Kundenbindung und Kundenzufriedenheit popelige 30,- EUR für einen Mietwagen leisten können. Und alles auf den Händler abzuwälzen, der ja nun dafür überhaupt nichts kann, finde ich schon verfehlt. Wie gesagt, Fehler können passieren, aber wie damit umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2014 15:03

Zitat:
Pet
Das die Rechtslage so ist, habe ich doch garnicht bestritten.
Wenn ich als Selbständiger Fehler mache (die durchaus passieren können!), erwartet der Kunde eine kostenlose und für ihn möglichst angenehme Nachbesserung meinerseits. Wenn er wegen mir Unannehmlichkeiten hat, versuche ich, diese möglichst auszuräumen.
Ich rede hier auch nicht von imensen Geldbeträgen.

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Rechtslage und Erwartungshaltung des Kunden. Dass du unzufrieden bist kann ich verstehen, aber dann mußt du mit dem Händler unzufrieden sein und nicht mit Mitsu als Hersteller, denn die Regeln sind bei anderen Herstellern auch nicht anders. Wie hier berichtet gibt es ja offenbar viele Händler, die Ersatzfahrzeuge kostenlos stellen. Das meinte ich, als ich schrieb, man solle mit Mitsu nicht überkritisch sein.

Den Fehler an meinen Auto hat eindeutig Mitsu verbockt (bzw. eventuell einer seiner Zulieferer, was für mich aber gleichbedeutend ist)! Es ist schon schlimm genug, daß mein (ehemals neues) Auto zum 2. Mal halb komplett auseinandergenommen wird.

Das verstehe ich nicht. Dass du ärgerliche Unannehmlichkeiten hast, ist klar, aber was wird an deinem Auto technisch schlechter oder anders, wenn in dein Auto ein neues Verteilergetriebe mit 0 km eingebaut wird (i.d.R. rein vorsorglich ohne dass ein akuter Fehler vorliegt)? Warum ist das Auto nach dem "Auseinandernehmen" nicht mehr neu? Welche Folgewirkungen befürchtest du durch den Aus-/Einbau des Verteilergetriebes?

Da wird sich Mitsu im Sinne einer Kundenbindung und Kundenzufriedenheit popelige 30,- EUR für einen Mietwagen leisten können.

Das sehe ich als Kunde im Prinzip auch so, aber ich denke, wenn sich diese "Großzügigkeit" nachweisbar auf Kundenbindung/Markenzufriedenheit auswirken und deshalb für den Hersteller rechnen würde, dann würde er es auch tun; wäre ein tolles Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Herstellern. Aber offenbar ist das nicht so.

Und alles auf den Händler abzuwälzen, der ja nun dafür überhaupt nichts kann, finde ich schon verfehlt. Wie gesagt, Fehler können passieren, aber wie damit umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung.

Nun ja, der Händler bekommt die Arbeiten an deinem Fahrzeug von Mitsu vergütet (ganz sicher nicht mit dem Betrag, den du bezahlen müßtest, wenn du das Verteilergetriebe auf eigene Rechnung austauschen lassen würdest). Also hat er nicht nur Nachteile. Ob die diesbezüglichen Regelungen zw. Mitsu und Händler "fair" sind, kann ich nicht beurteilen. Aber die 30€ für den Ersatzwagen würden den Händler dabei sicher nicht in die Verlustzone treiben, denke ich.

Bei mir wird nächste Woche im Rahmen der 45.000 km Inspektion auch das Verteilergetriebe gewechselt (1 Tag Werkstattaufenthalt). Da ich aber in dieser Zeit beruflich unterwegs bin und den Ersatzwagen 2 Tage benötige, haben wir uns auf 20€ und 200 km frei geeinigt. Ich bin damit zufrieden. Und ich freue mich über ein neues Verteilergetriebe mit 0 km. Das Risiko eines Ausfalls nach der 5-jährigen Garantiezeit ist somit deutlich geringer.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.14 15:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: KBA 4767
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2014 15:30

Zitat:
Swifty
Keine Angst vor dem Tausch!!! Es wird nicht das Automatikgetriebe sondern nur das Verteilergetriebe (angeflanscht an das Automatikgetriebe) erneuert. Dauer, 3,8 stunden! Für den Austausch des Automatikgetriebe gibt es über 11 Stunden Richtzeit!!
Wie schon bereits geschrieben wurde ist nur eine ganz kleine charge von Getrieben betroffen.

Hallo, Swifty!
Ich habe gerade knapp 45.000 km auf der Uhr und bei mir wird nächste Woche im Rahmen der 45.000 km Inspektion auch das Verteilergetriebe gewechselt. Ich habe von einem ebenfalls betroffenen Outi-Fahrer gehört, dass bei dieser Aktion auch das Öl des Automatikgetriebes gewechselt werden muß. Stimmt das?
Wenn es stimmt, muß das Automatik-Öl dann bei 60.000 km erneut gewechselt werden (60.000 km ist das Regelwechselintervall)? Das wäre doch technischer Unsinn und würde für mich nur unnötige Kosten verursachen. Kannst du hier weiterhelfen?
Gruß
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 93
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!