Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Sitzhöhe Outlander 2. Reihe
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 18:23

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines Outlander phev aktuelles Modell als Vorführer oder Neuwagen ab Febr. 2019. Jetzt habe ich einen Sohn, der öfters mal mitfährt - der ist 193 cm groß. Im Renault Espace V hat er hinten viel Platz; Meine Frage: reicht es ihm auch im Outlander mit Schiebedach bezüglich der Kopffreiheit aus? Das sieht zumindest optisch eher eng aus im Vergleich; leider kann ich ihn aus logistischen Gründen nicht ohne weiteres mit zum Freundlichen Mitsubishi Händler nehmen, deshalb frage ich hier nach - vielleicht ist hier jemand ähnlich groß und kann es einmal ausprobieren??? Die Rücksitzbank kann hierbei bequem eingestellt sein, ich selbst bin 181 cm groß und sitze vor ihm auf dem Fahrersitz. Es geht also primär um die beim TOP eingeschränkte Kopffreiheit durch das Schiebedach. Gibt es hier Unterschiede beim 2018/2019 Modell (ich konnte nur ein Modell Bj. 12-2017 ansehen)?

Vielen Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Sitzhöhe Outlander 2. Reihe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 20:05

Von den Modelljahren her gleich.
Die Höhe ist abhängig von der Position der Rückbank (weiter hinten ist besser) und der Neigung der Lehne der Rückbank.

Das es geht sich aus.

Für den Espace V habe ich eine mögliche Oberkörperlänge von 87,4 cm gefunden, OL von 98,5 cm. Durch das Schiebedach ist der vordere Bereich der Rückbank 89 cm und nicht 94
(ohne Schiebedach) hoch
https://www.alle-autos-in.de/img/800px/jwo20150403121500.jpg
http://www.mitsubishi-motors.co.jp/lineup/outlander_gasoline/spec/images/spec_img.pnghttp://www.mitsubishi-motors.co.jp/lineup/outlander_gasoline/spec/images/spec_img.png

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 103
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!