Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Christian043

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 22:14

Hallo Forum

welche AHK setzt ihr ein und welche Höhe habt ihr von Mitte Kugelkopf bis zum Boden.

DANKE
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 15:19

Ich kann die Anhängekupplungen von MVG empfehlen...die gibt es von Starr , über abnehmbar bis mechanisch schwenkbar ....JaPOS

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 08:54

Schau Dir mal die abnehmbare AHK von Westfalia an. Ich hatte diese an meinen beiden Outlandern und war sehr zufrieden damit. Der Preis war darmals auch ok. Ich habe die AHK's bei einem recht bekannten AHK Händler gekauft. Der Preis heute liegt mit rund 470 €inculsiv Elektrosatz ca 100€ höher. War darmals aber auch eine Aktion von diesem Händler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 09:43

Ich habe mit Rameder gute Erfahrungen gemacht, preiswert und gut. Das mag dran liegen, dass ich starre AHK bevorzuge. Das sieht zwar nicht "schön" aus, aber beim Outi kann ruhig das Design der Funktion folgen.

Unschlagbar ist übrigens eine AHK wenn einem einer hintendrauf fährt. Die Kupplung, wenn angebaut oder starr, nimmt einiges vom Schwung des Hintermannnes weg.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 19:34

Scheint beim Outi sehr stark Richtung starre AHK zu gehen:
Laut meinem ;-) war ich erst der Zweite seiner Kunden der eine Abnehmbare wollte. staun


Eine Starre wollte ich nicht weil ich sie nur ein paar mal im Jahr brauche (hauptsächlich Urlaub) und sie mir in der Garage drinn weil die Garage nicht die Längste ist ordentlich im Weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian043

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 19:55

Hallo Piccolo71320

und welche hast du dran? und vor allem wie hoch geht die hinten raus von den cm Kugelmitte?

danke Dir Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian043

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 19:57

Hallo Wilddieb

hast du Deinen Outi noch und wenn ja kannst du mal an deiner Kupplung die Höhe hinten messen? (Kugelmitte zum Boden)

Wäre klasse

Danke
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 20:47

Hallo Christian

Ich weiss jetzt nicht wieviel dir meine Infos nutzten da ich einen PHEV habe (1500kg Anhängelast) und Eidgenosse bin.

Die AHK selber hat mein ;-) besorgt und der Montageanleitung nach muss die direkt aus dem Mitsubishi-Zubehör stammen da überall deren Logo zu sehen ist.

Der Hersteller der AHK selber ist Brink, allerdings wird dir die Modellnummer nicht viel nutzten da die verbaute AHK speziell für den PHEV ist (maximal 1500kg Anhängelast mit 75kg Sattel bzw. Deichsellast).


Kugelkopfhöhe müsste ich morgen mal messen wieviel die ab Boden ist, kann aber nur das Mass im unbeladen Zustand angeben.

Gruss Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian043

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 20:56

Hallo Piccolo71320

der Satz ist, sollte der gleiche Anbaurahmen sein....
Vielen Dank fürs messen....

Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThomasM

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: ThomasM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Edition+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2018 21:31

Hallo,

gern gebe ich die Maße von unserem Outlander III, 2.2 DI-D 4WD Automatic:
Mitte Kugelkopf bis Boden 424mm.
Starre AHK von AUTO-HAK.

Freundlichen Gruß
ThomasM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2018 08:38

Hallo Christian

Im unbeladenen Zustand hab ich genau 44cm Boden bis Mitte Kugelkopf.

Gruß Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2018 08:51

Zitat:
Jörg Schwenke
Unschlagbar ist übrigens eine AHK wenn einem einer hintendrauf fährt. Die Kupplung, wenn angebaut oder starr, nimmt einiges vom Schwung des Hintermannnes weg.

Das ist leider ein immer wieder aufkommender Irrglauben!

Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Bei einem Auffahrunfall wird meist durch die Anhängerkupplung sie Kraft auf den Rahmen geleitet, weswegen viele schneller einen Rahmenschaden davon tragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2018 08:52

Meine Brink hatte der Händler montiert, hat leider einen unschönen Ausschnitt. ALKO und Westfalia brauchen angeblich keinen Ausschnitt.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung abnehmbare AHK
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2018 09:04

Hallo Christian. Ich habe im Sommer den Outi gegen einen Eclipse Cross getauscht (war ein super Angebot), daher kann ich das leider nicht mehr messen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich keine Probleme mit verschieden Anhängertypen hatte. Hat alles problemlos gepasst.
Bezüglich der Stoßstange, es wurde nur ein kleiner nicht sichtbarer Ausschnitt vorgenommen.
Gruß Franz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!