Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Linken Rückspiegel reparieren
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 10:54

Hallo Forum,

habe mir beim Rückwärtseinparken ( geht nicht anders) in die Garage den linken ( von Fahrerseite aus gesehen ) beschädigt. Die Garage ist sehr eng, stammt aus den 70er Jahren und für die Breite der heutigen Autos nicht gedacht.
Normalerweise klappt der Spiegel ganz nach vorne. Diesmal aber nicht. Somit ist ein Plastikteil des Spiegelumrandung abgebrochen. War kein Problem, habe das Teil ohne nenneswerten sichtbaren Schäden wieder angeklebt.
Aber gleichzeitig ist die Schraubhalterung des eigentlichen Spiegels auch weggebrochen.
Meine Frage: Weiß jemand, wie ich den eigentlichen Spiegel von der Motorsteuerung trennen und ich die Schraube wieder ins Gehäuse eindrehen kann ?? Der Spiegel sitzt nur noch so halblebig im Gehäuse drin.
Alle beschädigten Teile sind noch da.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Linken Rückspiegel reparieren
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 11:31

Hollo Forum,

so viele Zugriffe auf das Thema und Keiner kann helfen. Vielleicht hilft ein Bild aber ich kann das Bild von meinem Rechner nicht hier ins Forum hochladen. Wie geht das ???

Beim Button " Bild einfügen " will das Programm eine http:// Adresse haben, anstatt meinen Rechner nach dem Bild zu durchsuchen.

Wer kann helfen. Vielleicht der Administrator ??

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Linken Rückspiegel reparieren
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 11:40

Hallo petlogic,

Dein Bild sollte nicht mehr als 150 Pixel haben.

Du mußt auf Datei anhängen gehen, dann sollte es klappen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Linken Rückspiegel reparierenAnhang.
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2019 09:44

Hallo Forum

hier das Bild

Spiegel-3.jpg

Ich sollte das runde Teil irgendwie vom eigentlichen Spiegel lösen können ( roter Pfeil ) damit ich an die Schraube ( blauer Pfeil ) komme. Durch drehen geht es nicht !
Dann könnte icht vermutlich die Schraube am Spiegelgehäuse ( weißer Pfeil ) wieder festschrauben.
Hat jemand eine Idee, wie ich an diese Schraube komme ? Sie ist von innen verschraubt.

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Linken Rückspiegel reparierenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2019 17:08

Spiegel1.jpg


Vorsicht!!!Bei kalten Temperaturen können die Haltenasen des Spiegels während des Ausbaus abbrechen. Vor Beginn der Arbeiten immer die Spiegel-Haltenasen und das Umfeld mit einem Haartrockner auf 20°C oder mehr erwärmen. Wenn der Spiegel zu schnell erwärmt wird, kann er brechen.
1.Die Klaue hinter dem Spiegel des Außenspiegelgehäuses lösen.
2.Die Steckverbinder der Außenspiegelheizung abziehen.

Spiegel2.jpg

Spiegel5.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Linken Rückspiegel reparieren
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 09:59

Hallo madmex,

vielen Dank für diese Anleitung. Habe ich es richtig verstanden, dass man den eigentlichen Spiegel aus den Klauen ( 2 Stück ) lösen muss, um an die Schraube zu kommen und nicht wie von mir gedacht das Teil auf meinem Bild mit rotem Pfeil gezeichnet, abnehmen kann ??

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Linken Rückspiegel reparieren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 14:48

JAJa

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!