Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 10:18

@yyyves: was ist los mit Dir? "extrem sparsame Fahrweise" (bei mir ausschließlich in der Stadt - hab ja auch vom Spritverbrauch in der Stadt geschrieben!!!) schließt nicht aus, dass man ab und zu auf der Landstraße überholen muss. Und da ist es verdammt blöd, wenn im 3. gang plötzlich beim Überholvorgang der drehzahlbegrenzer aktiv wird und das Auto quasi abbremst - das ist nicht nur gefühlsmäßig unangenehm, sondern kann auch lebensgefährlich sein. da ist mir lieber, ich komm ab und zu in den (früheren) roten Bereich.
also verkneif dir bitte deine blöden unqualifizierten Anmerkungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 10:39

@RoadrunnerIII
Sorry, aber du forderst es ja richtig heraus dass man sich über dich lustig macht!:-D

Es ist beim Outlander Diesel nicht verboten beim Überholvorgang vom 3. in den 4. Gang zu schalten!
Anscheinend musst du dich noch an das Dieselfahren gewöhnen.
Und BITTE, bring mit deiner Fahrweise keine anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 16:25

Stay cool....ein bischen Spass muss sein...
..ist doch zugegebener Maßen lustig wenn Du von extrem sparsam und gleichzeitig Drehzahlbegrenzung schreibst...


Ich verstehe es allerdings auch nicht, das Ding hat doch solch einen Wums das ich nicht mal annähern in den "Roten" Bereich komme...wenn ich von ca 1700 Umdrehungen beschleunige ist es noch weit bis dahin...

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 18:00

Bitte dran denken, worum es in diesem Beitrag gehen soll:

Laufleistung/Alter und Verbrauch!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 20:34

Gut, dann steige ich hier mal wieder mit Zahlen ein...

BJ 07/2014 - Laufleistung bisher: 20.000 Km - Verbrauch 9,3 Ltr. (z.T. Anhängerbetrieb wg. Carver One)

Outlander III, Top Version, 2.2 D, Automat incl. Assistenzsysteme.

Ich liebe diesen Abstandstempomaten... Supi

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 21:38

Hallo,

Diesel / Automatik/ Intense / 4WD / EZ 8-13 / 46.000 Km / AHK, Verbrauchsdurchschnitt 7,4 Liter gemessen (übliches Profil: ca. 60% Autobahn flott, 25% Stadt mir viel Stau, 15% Landstraße).

Übliche Inspektionen, 2 Rückrufe (ECD-Steuergerät & Verteilergetriebe, im Rahmen von Inspektionen durchgeführt), 1x Motorkontrollleuchte/Notlaufprogramm (Software-Update Automatikgetriebe und Motorsteuergerät, beste Erfahrung mit Mitsu-Assisstance), 1x Austausch Sitzpolster Fahrersitz (Stoffmangel) auf Gewährleistung, Dröhnen Luftansaugstutzen bei ca. 1500 Upm (selbst beseitigt). Insgesamt zufrieden. Eine Menge Auto für's Geld! Würde ich wieder kaufen.

Gruß
manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.14 21:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 22:35

Diesel /Hand/ Instyle/ 4WD / EZ 5-14/ 9005 km / Dachträger/Verbrauchsdurchschnitt 7,3 Liter/100 km (AB bei 120 km/h über 400 km ohne Dachträger) bis 8,3 l/100km in der Stadt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.14 14:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 12:39

Diesel / Automatik/ Max.Ausstattung incl. Assistenz / 4WD / EZ 1-13 / 42.000 Km / Verbrauchsdurchschnitt 7,0 Liter

Diverse Rueckrufe hinter mir.
Im Prinzip ganz gut, wenn dieses Gedroehne unterhalb von 1500 U/min nicht waere !
Wird immer schlimmer !

Das nervt mich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre. Grossteil der Strecke im Berufsverkehr bei 70km-Begrenzung. Das Teil brummt mich dann eine halbe Stunde in den Wahnsinn. Fuer mich ein NOGO ! Verstehe auch nicht, dass MM da keine Loesung hat ! Naja, die haben ja schon ihr Geld...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 18:20

Diesel / Automatik / max. Ausstattung (in Israel) mit Fahrassistenz, Anhängerkupplung, Schiebedach, Diebstahlsicherung via Satellit / EZ 10-2014 / gerade mal 2000 km / Durchschnittsverbrauch: 9,06 Liter :-(

Hatte mir einen besseren Verbrauch erwartet. Mein alter Passat machte locker 7-8 Liter, selbst in Jerusalem (d.h. in den Bergen), ansonsten im Flachland etwa 6,5 bis 7 Liter. Fahrweise mit Passat - so schnell wie möglich und ohne geblitzt zu werden von A nach B (d.h. die lokalen Fahrer abhängen, da Sicherheitsrisiko). Mit dem Outlander eher zurückhaltend und betend (in Jerusalem ist Gott ja nur ein Ortsgespräch entfernt).

Schönen Abend!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 09:10

Hallo @heiko_s,

du kannst deinen alten Passat nicht mit dem Outlander vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
Deinen Verbrauch von rund 9 Litern sehe ich eher nicht zuhoch, wenn man bedenkt wie du dein Fahrzeug einsetzt. (Klimaanlage, Berge, Gelände...)

Schönen Gruß nach Jerusalem...
Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 09:23

Zitat:
Heinz07
Hallo @heiko_s,
du kannst deinen alten Passat nicht mit dem Outlander vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
Deinen Verbrauch von rund 9 Litern sehe ich eher nicht zuhoch, wenn man bedenkt wie du dein Fahrzeug einsetzt. (Klimaanlage, Berge, Gelände...)

Schönen Gruß nach Jerusalem...
Heinz

Danke Heinz,

gebe Dir Recht und habe mich damit abgefunden. Obwohl der Passat vom Gewicht her, Automatik usw. nahezu mit dem Outi vergleichbar ist, bis eben auf den Allradantrieb.

Blöde Frage: Macht es wirklich keinen Unterschied, wenn ich im 2-Rad-Eco-Modus fahre, oder im 4WD Automatikmodus, hinsichtlich Verbrauch? Irgendwo hier im Forum stand da drin, dass das keinen Unterschied macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 09:31

Ich konnte keinen Unterschied feststellen, dh kleine 0.1 Liter, von der Fahrsicherheit her würde ich es auch Eco fahren, da kann ich gleich einen 2WD kaufen.

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 08:56

Der ganze Antriebsstrang zu Hinterachse läuft immer mit. Ob er von Motorseite angetrieben wird oder von den Hinterräder ist immer das selbe. Ob in den Kurven durch 4WD mehr Verspannungen auftreten kann ich nicht sagen.
Ich bemerkte weder in der Motor ECO-Einstellung noch in der Allrad ECO-Einstellung weniger Verbrauch. Die Fahrweise ist ja immer die gleiche.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 12:05

Zitat:
Gery
Ich bemerkte weder in der Motor ECO-Einstellung noch in der Allrad ECO-Einstellung weniger Verbrauch. Die Fahrweise ist ja immer die gleiche.

Das ist definitiv nicht das Gleiche! Die Eco-Einstellung für Klima und Getriebe ändert schon etwas! Die Automatik schaltet z.B. eher hoch, also sorgt für geringe Drehzahlen - so mein Eindruck beim Fahren!

Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 12:10

Danke Alexander und Gery. Ich lass den 4WD Auto drin, fährt sich wirklich gut so und verhindert das Durchdrehen der Räder bei nasser Straße.
Die ECO-Taste (Motor) ist bei mir ausgeschaltet, da ich im Stadtverkehr öfter mal zügig losfahren muss und der Eco-Modus das nicht zulässt.
Lustig ist, dass bei Abstandstempomat die Verbrauchsanzeige immer voll grün ist (Balkendiagram), egal, ob er gerade beschleunigt, bremst, oder eine konstante Geschwindigkeit hält. Ich bin nämlich der Meinung, dass der Tempomat mehr Sprit verbraucht, weil öfter gebremst und beschleunigt wird, gerade bei dichterem Verkehr. Dennoch ist der Abstandstempomat genial und war bei mir mit ein Grund für den Kauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 15:49

Zitat:
Tine
Zitat:
Gery
Ich bemerkte weder in der Motor ECO-Einstellung noch in der Allrad ECO-Einstellung weniger Verbrauch. Die Fahrweise ist ja immer die gleiche.

Das ist definitiv nicht das Gleiche! Die Eco-Einstellung für Klima und Getriebe ändert schon etwas! Die Automatik schaltet z.B. eher hoch, also sorgt für geringe Drehzahlen - so mein Eindruck beim Fahren!

Grüße,
Tine

Ich wollte damit sagen: ich fahre immer gleich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2014 22:17

Diesel / Automatik / 4WD / EZ 12.13 / 20.000 km / Verbrauch Ø ~7,2 Liter

Klappern im Himmel, Cockpit und in Fahrer-B-Säule / kratzempfindliche Kunststoffe

Kauf nicht bereut; würde wieder einen Outi nehmen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2014 13:24

Diesel/Automatik/4WD/EZ 07/14 / 15.000 km

Verbrauch zwischen 8 Liter schleichend hinter der Oma über das hügelige Land und 11,5 Liter bei freier Autobahn, immer ohne Eco-Mode.

Außer das die Rückfahrkamera manchmal nicht angeht, bisher keinen echten Defekt. An die üblichen Macken in der Bedienung gewöhne ich mich langsam.

Genial ist das Fahrverhalten mit Pferdehänger POS

Kurz noch zum Allrad: Meist 4WD-Auto, Wenn es auf Kurvengeschwindigkeit ankommt auch mal für eine Strecke 4WD-Lock. Er taucht dann vorne nicht so stark ein. Wobei ich da beim Beschleunigen immer das Gefühl habe, dass da etwas mehr Leistung im Antriebsstrang verloren geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Wie viele Kilometer habt ihr schon?
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2014 14:11

Diesel/ Schalter / 4WD Instyle / EZ 1.2014 / 27.000km / 6,3 Liter Schnitt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!