Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Alarmanlage
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 20:36

Hallo, wie schon geschrieben, habe ich einen gebrauchten O3 BJ 2013 gekauft. Jetzt ist in der Gebrauchsanweisung zwar die Alarmanlage beschrieben, aktivieren konnte ich sie aber nicht. Habe ich überhaupt eine? Ist die AAL eine Kaufoption, oder ist die dabei? Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 21:47

AAL kann aktiviert werden, reagiert aber nur auf vorhandene Sensoren wie Türe, Motorhaube, man kann einen Innenraumsensor verbauen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 07:42

Danke Alex. Vermute, dass die Aktivierung nur über die Werkstatt gegen wird. Oder willst du damit sagen, dass die AAL schon verbaut ist und durch MICH aktiviert werden kann? Es blinkt aber kein Lämpchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 07:47

[url=http://www.outlander-forum.de/phorum/read.php?23,155206][/url]

Lies dir das mal durch, die Alarmanlage geht analog.

lg, ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 17:06

Schau mal hier:

[www.outlander-forum.de]

Da wird die Frage des wie geklärt!

Weder du noch deine Werkstatt kann das einfach so ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 17:48

So was ähnliches habe ich mir gedacht. Werde mal in meiner Werke fragen, ob man die AAL nachträglich einbauen / nachrüsten kann. Das mit den vorderen Parksensoren, war ja auch ein Klacks für die.
Danke erstmals!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 22:55

Zitat:
Lana
So was ähnliches habe ich mir gedacht. Werde mal in meiner Werke fragen, ob man die AAL nachträglich einbauen / nachrüsten kann. Das mit den vorderen Parksensoren, war ja auch ein Klacks für die.
Danke erstmals!

Wie geschrieben: Es muss nichts nachgerüstet/eingebaut werden!!

Alles schon drin, nur die Codierung des Steuergerätes muss geändert werden. Halt denen doch mal die Anleitung unter die Nase, vielleicht geht da was.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 09:51

Wenn man eine "echte" Alarmanlage will, wäre es imho gut den Innenraumsensor nachzurüsten.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 10:53

Zitat:
alx37
Wenn man eine "echte" Alarmanlage will, wäre es imho gut den Innenraumsensor nachzurüsten.
ALexander

Das stimmt. Allerdings frage ich mich, wie viele Diebe sich die Mühe machen, durch die Scheibe zu klettern ohne die Tür zu öffnen? Reingreifen kann man in den Outi auch nicht so gut, solange man nichts oben auf das Armaturenbrett oder die Sitze legt. Der Innenraumsensor ist aber nachrüstbar. Siehe hier:

[out-club.ru]

Leider auf russisch und die Übersetzung funktioniert auch nicht gut ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 12:26

Diebe nehmen eh nur das mit, was erreichbar ist. Die öffnen keine Türen. Mein Sohn hat eine Sporttasche mit verschwitzter Kleidung am Rücksitz liegen gelassen. Das war schon Grund genug, die Scheibe einzuschlagen und die Tasche zu klauen. Seither wird alles versteckt. Leider hat der OL nicht so viele Staufächer, wie der Vorgänger. Der hatte sogar im Boden welche. Da hatte ein Sixpack Platz. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 20:09

Zitat:
Lana
Diebe nehmen eh nur das mit, was erreichbar ist. Die öffnen keine Türen. Mein Sohn hat eine Sporttasche mit verschwitzter Kleidung am Rücksitz liegen gelassen. Das war schon Grund genug, die Scheibe einzuschlagen und die Tasche zu klauen. Seither wird alles versteckt. Leider hat der OL nicht so viele Staufächer, wie der Vorgänger. Der hatte sogar im Boden welche. Da hatte ein Sixpack Platz. ;-)

Na wenn die sowas klauen ... Die Scheibe zahlt die Kasko. Ich denke da eher an MMCS oder Sachem im Handschuhfach ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Alarmanlage
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 21:45

Zitat:
Lana
Diebe nehmen eh nur das mit, was erreichbar ist. Die öffnen keine Türen. Mein Sohn hat eine Sporttasche mit verschwitzter Kleidung am Rücksitz liegen gelassen. Das war schon Grund genug, die Scheibe einzuschlagen und die Tasche zu klauen. Seither wird alles versteckt. Leider hat der OL nicht so viele Staufächer, wie der Vorgänger. Der hatte sogar im Boden welche. Da hatte ein Sixpack Platz. ;-)

Da muss ich einfach antworten und eine kleine Anekdote erzählen. Vor vielen Jahren, so ca. Ende 1990er Jahre, gingen wir auf ein Theaterstück im Tel Aviver Museum. Als wir raus kamen, war die hintere Türscheibe unseres Polos eingeschlagen und meine Lederjacke sowie eine Tuborg 8er-Pack Tasche fehlte NEG. Wir gingen zur nächstgelegenen Polizeistation, um den Schaden zu melden. Die schickte uns anderswo hin, wo wir dann unseren Kummer los wurden. Eigentlich hatten wir keinerlei Hoffnung, dass das was bringt. Gerade als wir Zuhause ankamen, klingelte das Telefon. Am Ende der Strippe war ein Polizeibeamter, der wissen wollte, wie meine Lederjacke genau aussah. Ich beschrieb sie ihm aufs Detail und er meinte, sie haben den Dieb gefasst, samt meiner Lederjacke und dem 8er-Pack.
Just an dem Abend machte die Polizei eine Razzia nach Drogen in einem Obdachlosenhaus. Einer der armen Schlucker hatte eine recht neue Lederjacke und - was die Polizisten stutzig machte - ein 8er-Pack voll mit CDs. Der Arme hatte aber keinen CD-Spieler.

Alle meine CDs, darunter einige seltene Exemplare, bekam ich zurück. Auch die Lederjacke, zusammen mit einem kleinen Päckchen Heroin in der Tasche, was die Polizei wohl übersehen hatte. Ich hab das Zeug ins Klo geschmissen. Eine Anzeige auf Schadensersatz (Autoscheibe) gegen den Dieb habe ich nicht gemacht - der Junge ist mit sich selbst und seinem Drogenproblem genug gestraft.

Der Polo hatte übrigens eine Alarmanlage, nützte aber nichts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!