Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2014 10:44

Für nicht nur diesen Zweck habe ich mir die Anhängerkupplung mit gekauft. Ich dachte für den Fahrradträger wird es auch notwenig sein.

Aber was sind Eure Erfahrungen, was verwendet Ihr? Preis/Leistung wäre auch gut zu wissen.
Worauf sollte man achten, beim Kauf und in der Praxis?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2014 10:54

Verwende schon seit 10+ Jahren den Thule Clip On Biketräger für die Heckklappe - nun schon am dritten Auto (A4, BMW 120d und nun Outi).
[www.thule.com]

Für mich die perfekte Lösung, weil innerhalb von 10s montiert (wenn Mal die Grundeinstellung gemacht wurde), klein, leicht, gut zusammenklappbar, nicht Fahrzeug spezifisch, äußerst robust, sehr günstig, angenehme Ladehöhe, trägt bis zu drei Bikes, Bikes sind außen am Fahrzeug und verdrecken so nicht das Innere ...

Einziger Nachteil:
Bei bestimmten Fahrzeugen kann beim Beladen mit Bikes (vor allem bei Vollbeladung) die hintere Kennzeichentafel abgedeckt sein und daher offiziell problematisch. Aber nachdem die Speichen der Bikes die Kennzeichen zwar abdecken sie aber noch lesbar bleiben hatte ich noch nie Ärger mit der Rennleitung :-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.14 11:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MaK

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2014 22:35

Hallo Gorch,

habe mal bei E... einen fast neuen Träger, (kein Thule) für die Anhängerkupplung günstig gekauft und leider erst nach dem Kauf einige Erfahrungen zu dem Träger gelesen. Es stellte sich heraus, dass der Träger einen Konstruktionsfehler hatte und unter Umständen das Trägerrohr reißen konnte.
Bin zum Hersteller/Vertrieb gefahren, wo er sofort und kostenlos überholt wurde. Betreffende Elemente wurden durch solche aus einem Nachfolgemodell ersetzt.


Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Modell aussuchen, gründlich informieren und kaufen... oder auch nicht kaufen...


Schöne Grüße!

MaK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2014 07:44

Ich halte die Lösung mit der Anhängerkupplung für geeigneter, die Heckklappe ist doch nicht dafür gebaut, 25kg oder mehr zu tragen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2014 07:55

Dazu gibt es im IIer Forum einen Thread, evtl. hilft Dir das weiter: [www.outlander-forum.de]

Bei mir ist es der Thule für die Anhängerkupplung geworden. Nach der einmaligen Justage nur noch aufsetzen, verriegeln und den Stecker einstecken - Fertig!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gebirgler

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: Gebirgler - OutlanderIII  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2015 23:03

Hallo, ich will mir einen Fahrradträger von Thule: G2 922 oder Velo Compact 926 zulegen.
Hat jemand Erfahrung damit ? Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei abgeklappten Träger die Kofferraumklappe öffnen lässt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2015 11:49

Zitat:
Gebirgler
Hallo, ich will mir einen Fahrradträger von Thule: G2 922 oder Velo Compact 926 zulegen.
Hat jemand Erfahrung damit ? Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei abgeklappten Träger die Kofferraumklappe öffnen lässt.

Wir haben den EuroWay G2 923 für drei Fahrräder. Sehr stabil, einfach zu bedienen, nach einmaliger Einstellung leicht zu befestigen und:

Die Kofferraumklappe geht auch mit drei Rädern ohne Probleme auf POS

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2015 13:59

Uebler oder Thule...was anderes kann man einfach nicht empfehlen....

habe den Übler...sehr stabil und sicher für 3 Fahrräder....einfach auf die Kupplung...kurz ausrichten und fertig...dank der 11 kg Eigengewichtes leichtes Handling.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Empfehlungen und Tips für Fahrradträger
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2015 15:27

Hi,
Habe seit 6jahren den atera strada Sport 3,top Träger mit sehr gutem handling, kleines saumäßig...Aber auch nicht gerade billig... Wäre bei einem Sicherheit relevanten Teil auch ungünstig..
Gruß micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!