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Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 13:22 Hi Leute,
hab zu dem Thema leider nichts im Forum gefunden: Das Plastikrohr für die Frischluftzufuhr zum Turbo hat innen eine Gummidichtung (wie eine Manschette oder ein Stück Schlauch - Innendurchmesser 55mm und 3mm Wanddicke) zum abdichten beim anstecken an den Turbo. Durch Zufall draufgekommen, dass die mehrfach eingerissen ist. Der Freundliche war es natürlich nicht ... Also hin zu Mitusbishi und wollte neue Gummidichtung bestellen, weil ich befürchte, dass der Turbo die sich auflösende Gummidichtung ansaugt. Der nette Herr vom der Ersatzteilabteilung hat diese Dichtung aber nicht im Programm - wir sind es gemeinsam durchgegangen. Ergebnis: Man muss das gesamte Ansaugrohr kaufen (mehr als 200,- Euro!!!!!!!!!) und könnte dann die Gummidichtung dabei sein - ist aber nicht auf der Explosionszeichnung eingetragen. Kennt wer das Problem, kann mir bitte wer weiterhelfen und verraten, ob es die Dichtung auch alleine gibt? Bisherige von mir gefragte Ersatzteilanbieter haben ebenfalls verneint. Ich war auch bei einem Spezialgeschäft für Gummidichtungen. Die haben mich auch wieder weggeschickt, weil es die Dimension 55mm Innendurchmesser mit 3mm Wandstärke auch nicht im Großhandel gebe. [img]https://www.directupload.net/file/d/5490/jc88xrmp_jpg.htm][/URL][/img] [img]https://www.directupload.net/file/d/5490/6d2bpncd_jpg.htm][/URL][/img] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.19 13:24. |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 23:28 bei den Gebrauchten aus Polen fehlt zumindest auf den Fotos der Gummi. Eine Frechheit von Mitsubishi für das Ersatzteil 240,- Euro zu verlangen - für eine Gummidichtung ...
Mal sehen ob ich nicht zum Konsumentenschutz gehe; ich hab den ständigen Ärger mit diesem Auto so satt. |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2019 09:56 @mmcs1
ich hätte Zugang zu einem Ansaugrohr 1505A677 statt 1505A602 - die Dinger sehen ident aus. Oder gibt es da einen Unterschied? Danke und LG |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2019 22:23 1505A677 ist für CW1W, CX9A, CY9A und GA6W
1505A602 ist für GA6W, GA8W, GF6V und GF6E Was für einen hast du? Die haben an dem Ansaugrohr etwas geändert und das nicht nur einmal es gibt noch identische. |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 10:02 ich hab den CW0/GF621 |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: Lautender - CU0W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 10:39 Schlauchschelle falsch montiert und noch dazu zu fest gewürgt, deswegen ist die Manschette zerbröselt.
Zur Montage dieses Teils gibt's ein HBT. |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 10:53 was ist eine HBT? und bis jetzt waren an dem auto ausschließlich mitsubishih-mechaniker dran. bin denen per zufall draufgekommen dass die dichtung gerissen ist. sie waren es natürlich nicht ... und wollten dann gleich > als 250,- für den Tausch ...
die Dichtung alleine von 1505A677 sollte aber passen, oder? zumindest hat sie die gleichen maße |
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Re: Gummidichtung am Turbo-Luftansaugstutzen gerissen
geschrieben von: Lautender - CU0W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 08:32 HBT = Handbuch Technik von MMC
Ich schreib das weil das so mancher Mechaniker nicht gelesen hat und deswegen bei der Montage so ziemlich alles falsch macht was im HBT beschrieben wird. |
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