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F104

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Kabeldurchführung
geschrieben von: F104 - Outlander PHEV / MIVEC Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2019 20:04

Servus,

muss doch mal wieder nerven...
Habt Ihr Vorschläge, wie und vor allen Dingen wo man beim PHEV am einfachsten ein Kabel vom Motor- in den Innenraum ziehen kann, ohne das halbe Armaturenbrett oder den halben Motor ausbauen zu müssen?

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_54.gif

Elwood:
It’s 106 miles to Chicago, we’ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it’s dark and we’re wearing sunglasses.

Jake:
HIT IT!

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caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kabeldurchführung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2019 18:23

Grundsätzlich gibt es beim Outlander zwei gute Möglichkeiten:

Hinter dem Handschuhfach, da wo der Waschwasserschlauch für die Heckscheibe reingeht

oder

Durch den Schweller.

Wenn es nur ein Kabel ist, würde ich Variante 1 nehmen, sonst die zweite.

Zu 2 kannst du mal die Einbauanleitung zum WAECO Frontwarner hier im Forum anschauen, da habe ich das dokumentiert. V1 ist in der Anleitung zum Einbau des Waschwasserstandsensors von mir dokumentiert. Beide unter Selfmade hier im Forum.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.19 18:27.

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F104

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Kabeldurchführung
geschrieben von: F104 - Outlander PHEV / MIVEC Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 23:34

Servus, Caprice2006, und zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht auf Deine Antwort gerührt habe!
Ich kenne das auch aus anderen Foren und finde es selbst nervig, wenn Leute Fragen stellen, man sich die Mühe macht zu antworten, und dann herrscht Schweigen - nicht mal mehr ein Dankeschön...
Also nochmals - Sorry und Dankeschön!!

Zurück zum Thema:
Wir scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen Prost Auch ich bevorzuge es, Kabel ordentlich zu verlegen und nicht zusammenzupfuschen...
Da bräuchte ich evtl. noch weiterhin Deine Hilfe bzw. ein paar Details.

Habe folgende Projekte fertig:
- Mittelkonsole unten, linker Schalterplatz (Blindkappe) - ersetzt durch einen Dual-USB-Port (12V Steckdose / "Zigarettenanzünder" angezapft)
- Handyhalterung (aktiv, mit Stromversorgung) - Dual-USB-Port angezapft
Dabei hab ich schonmal an der linken und rechten vorderen Seitenverkleidung der Mittelkonsole jeweils einen Plastikhaken abgebrochen.... Muss ich nicht wiederholen [frag]

Jetzt habe ich noch folgende offen:
. Mittelkonsole unten: will in den noch freien Schalterplatz (neben Lenkradheizung) einen weiteren Schalter einbauen (aktive Ladehalterung an/aus). Da aber die ganze Kabelage dahinter recht kurz ist, scheint es mir, als ob ich dazu nicht nur die linke und rechte Seitenverkleidung wieder ausbauen muss, sondern evtl. sogar den unteren Teil der Mittelkonsole mit den Schaltern.
Hast Du eine Ahnung, ob und wie das (ohne weitere Kollateralschäden) zu bewerkstelligen ist? (noch offen)
- Links vom Lenkrad in der oberen Schalterreihe (da wo die Belüftungsdüse sitzt) will ich ebenfalls einen Schalter einbauen, soll ggf. für Zusatzscheinwerfer herhalten (daher meine ursprüngliche Frage wg. der Kabeldurchführung zum Motorraum). Da ich im Motorraum dann auch noch Strom brauchen werde (und auf der linken Seite der Hauptsicherungskasten sitzt), erscheint mit der Weg mit dem Schweller am sinnvollsten. Nun hierzu mein Fragenkatalog :-D ....
Hast Du Ideen / Tips:
- wie ich das Schalter-Panel gelöst bekomme, um den Schalter einzubauen (oder ob man da halbwegs vernünftig von unten / hinten oder sonstwie drankommt? (noch offen)
- wo und wie ich was alles abbauen muss, um das Kabel von dort durch den Schwellerkanal und Radkasten in den Motorraum zu bekommen (erledigt, siehe Nachrüstung PDC) und im Idealfall auch noch
- wo und wie man am sinnvollsten ein ordentliches 12V-Plus im Motorraum abgreifen kann? Kann man sich trauen, den Sicherungskasten aufzuhebeln, um von der Unterseite an Kontakte ranzukommen oder ist das zu heikel und es macht mehr Sinn, den Kabelschutz aufzufriemeln und mit einem Schmarotzer (ich hasse diese Dinger eigentlich) an ein Pluskabel zu gehen? (erledigt, siehe Nachrüstung Nebellampen)


Fragen über Fragen - aber alles wird gut Ja

Gruß,
Jörg


Nachtrag:
O Herr - wirf Hirn vom Himmel....
Habe das mit dem separaten Forum "Self-made" jetzt auch gecheckt und die eine oder andere Antwort gefunden... habe dementsprechend nochmal oben nachgebessert...

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3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.19 18:20.

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