Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 12:00

Hallo liebe Forengemeinde

Nachdem aus meinem Amaturenbrett und der Lüftung richtige Rauchschwaden kamen und ich dachte das mein Auto jeden Moment abbrennt wurde ein Defekt des Verdampfers diagnostiziert.

Nun nach Reparatur ist es so das es immernoch komisch riecht (Ich rieche etwas meine Frau sagt sie riecht nichts)
Nun ist uns aufgefallen das wir immer weniger durch die Windschutz und Seitenscheiben sehen konnten es wurde immer heftiger.
Alleine letzte Woche putzte ich zweimal die Scheiben.
Gestern putzte ich vor abfahrt mal wieder und heute morgen bei Sonnenschein war die ganze Scheibe von innen wieder mit einem dünnen öligem Film besetzt ich konnte bei Sonneneinstrahlung extrem wenig sehen.
Ausserdem ist dier Film extrem Wiederstandfähig.

Das kann doch nicht gesund sein!!?

Wir atmen diesen Öldampf oder was auch immer das ist doch ein.
Hat jemand scheon einmal dieses Problem gehabt?
Ich versuche morgen mal bei meinem Händler anzurufen um ihm die Problematik zu erklären.
Ich habe heute zu meiner Frau gesagt mit dem Gumpen fahre ich keinen Meter mehr.
Ich bin richtig @#$%& und enttäuscht so einen Mist bei so einem neuen Auto hätte ich niemals erwartet.

Freue mich über hilfreiche Tips und Ratschläge.


Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 13:28

Das Problem mit dem undichten Verdampfer ist leider wirklich dumm.

Aus meiner Sicht ist nur die Frage ob die - ich sage einmal Verunreinigung - durch den undichten, ehemaligen Verdampfer entstanden ist, ob beim Wechseln (dh Werkstatt hat schlecht gearbeitet) oder, ob der neue Verdampfer nicht dicht verbaut wurde.

Du bist allerdings der erste mit Problemen nach der "Reparatur".

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.14 13:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2014 09:08

Zitat:
alx37
Du bist allerdings der erste mit Problemen nach der "Reparatur".
Nicht wirklich.

Zwar habe ich das beschriebene Problem nicht, meiner macht dafür unter Last seltsame Zischgeräusche in/aus der Klimaanlage und im Beifahrerfußraum ist der Teppich mit eben jener öligen Flüssigkeit versaut.

Der Verdampfer war u.U. schon vor Auslieferung undicht und die Fußmatte wurde einfach drübergelegt. Vielleicht war es aber auch die Werkstatt? Ich kann es nicht beweisen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 16:41

Moin

Ist das Problem bei den 2014er Modellen behoben ??

Ist ja fast besser nen Neuen zu kaufen...wenn man noch die Lenkung usw dazu nimmt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2014 20:10

Ich könnte ......



Auto am Mittwoch abgegegeben und die Problematik geschildert.
Freitag also heute abgeholt und gefragt was nun los sei.
Antwort Scheibe geputzt da war so ein Widerstandsfähiger öliger Belag drauf (ach neee)
und dann Düsen gereinigt und eine Dichtung welche beim Austausch neu kam und riechen würde sauber gemacht....
Sonst nix passiert.
Gut sagte ich ich fahre mal los und schaue was nun passiert.

In die nächst grössere Stadt zum Einkauf 50km ein Weg unterwegs fing er wieder an zu stinken kratzen im Hals die Kinder und ich Kopfschmerzen zuhause angekommen festgestellt wieder Öliger Belag auf der Scheibe alles wie gehabt.....

Morgen früh wieder hin ich habe echt die Nase vollHOT und @#$%& bin ich auch.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 21:29

Moin

Auch wenns hier irgendwie keinen zu interessieren scheint berichte ich weiter über mein Ölausstossendes krankmachendes Ungeheuer.

Ich war jetzt vier mal beim Händler jedes mal wurde die Frontscheibe gereinigt irgendwas sauber gemacht innenfilter gewechselt etc.
Jedesmal wurde ich belächelt und irgendwie nie für voll genommen. Der Meister sagt jedesmal das alles in Ordnung währe und er nichts finden würde.
Nun ist es wieder soweit die Frontscheibe ist voller ÖL und die Seitenscheiben auch und nun habe ich wieder angerufen ......
Nun soll ich noch einmal die Frontscheibe säubern und ohne Klimaanlage fahren damit festgestellt werden kann ob der Ölfilm auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auf die Scheiben geworfen wird.

Danach wird der Händler Mitsubishi kontaktieren und einen Mitsubishi Techniker hinzuziehen.

Ich bin tierisch unzufrieden und bereue den Kauf ,echt bitter ,das Autro ist 15 Monate alt und hat 32tkm runter einfach unglaublich.


Gruss Micha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.14 21:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 22:29

Das ist natürlich äußerst ärgerlich, scheint m. E. aber ein Fall von miserabler Werkstattleistung zu sein.

Es sieht doch alles so aus, als habe man beim Wechsel des Verdampfers einen Fehler gemacht, den man jetzt nicht zugeben will. Da schiebe ich den schwarzen Peter erst mal an MMD, sollen die sich doch Gedanken machen, bevor ich als Werkstatt meinen vermeintlichen Pfusch gegenüber dem Kunden zugebe ...

Ich würde hier aus deiner Sicht aktiv werden und mich direkt mit dem Mitsubishi-Service in Verbindung setzen. Dort mein Problem schildern und auf die nicht zufriedenstellenden Lösungsversuche der Werkstatt hinweisen. Zusätzlich würde ich der Werkstatt dies mitteilen und falls das noch nicht hilft, mal mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

Die 2 Nachbesserungsversuche, die du der Werkstatt bei mangelhafter Leistung zugestehen musst, sind erfolglos geblieben, somit kannst du mal damit drohen, das Fahrzeug bei einem anderen Autohaus reparieren zu lassen und die etwaigen Kosten als Schadenersatz geltend zu machen ... Manchmal hilft nur den Druck zu erhöhen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach VerdampfertauschAnhang.
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 23:05

122.JPG

Mal ein Bild wenn es jetzt klappt.
Ca 150km gefahren nach Reinigung der Scheibe.



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.14 23:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 23:42

Das sieht ja echt schlimm aus :-(
Da kann ich Caprice2006 Beitrag nur zustimmen. Mach mal Druck da bei denen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 08:43

Zitat:
caprice2006
Das ist natürlich äußerst ärgerlich, scheint m. E. aber ein Fall von miserabler Werkstattleistung zu sein.
Es sieht doch alles so aus, als habe man beim Wechsel des Verdampfers einen Fehler gemacht, den man jetzt nicht zugeben will. Da schiebe ich den schwarzen Peter erst mal an MMD, sollen die sich doch Gedanken machen, bevor ich als Werkstatt meinen vermeintlichen Pfusch gegenüber dem Kunden zugebe ...

Ich würde hier aus deiner Sicht aktiv werden und mich direkt mit dem Mitsubishi-Service in Verbindung setzen. Dort mein Problem schildern und auf die nicht zufriedenstellenden Lösungsversuche der Werkstatt hinweisen. Zusätzlich würde ich der Werkstatt dies mitteilen und falls das noch nicht hilft, mal mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

Die 2 Nachbesserungsversuche, die du der Werkstatt bei mangelhafter Leistung zugestehen musst, sind erfolglos geblieben, somit kannst du mal damit drohen, das Fahrzeug bei einem anderen Autohaus reparieren zu lassen und die etwaigen Kosten als Schadenersatz geltend zu machen ... Manchmal hilft nur den Druck zu erhöhen ...
Ganz deiner Meinung und verstehe da den TE auch nicht ganz um ehrlich zu sein.

Du schreibst du warst schon mehrere Male (4x seit dem Tausch, also gesamt sogar schon öfter seit das ursprüngliche Problem aufgetreten ist) in der Werkstätte wegen des selben Problems. Warum tust du dir das an? Schon nach dem 2x hätte ich die "Kosumentenkeule" ausgepackt und mit allen mir möglich Nachdruck dort auf eine Lösung gedrängt, sodaß die anscheinend unfähige Werkstätte von sich aus einen Experten zuzieht oder das Fahrzeug anders instand setzt. Auch würde ich ihnen das Auto sofort wieder zurück stellen und bis zur Behebung des Problems auf ein Tauschfahrzeug bestehen und bei Uneinsichtigkeit auf meine Kosten einen Mietwagen nehmen und dessen Kosten nachher wenn nötig einklagen.

Ehrlich zieh alle Register, bis hin zur Veröffentlichung in div. Medien - die fb-Seite des Betriebes hätte ich sowieso schon vollgeschrieben und laß dich da nicht zum Opfer machen. Du hast gutes Geld für eine gute Ware gezahlt und genau die forderst du ein, nicht mehr nicht weniger ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 09:19

Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, mit mir hätten sie das auch nicht gemacht. 2 Versuche, dann wäre mein Geduldfaden gerissen. Zumal dies auch ein sicherheitsrelevanter Aspekt ist. Stell Dir vor, plötzlich kommt noch mehr Ölnebel, Du siehst fast gar nichts mehr und es kommt zum Unfall. Dann bist letztendlich Du noch der Dumme, da Dir bekannt war, dass ein technischer Defekt vorliegen muss.

Schriftliche Fristsetzung mit der Behebung des Problems und wenn man dem nicht nachkommt oder es wieder zu dem Problem kommt, ab damit zum Anwalt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 09:37

Von den möglichen gesundheitlichen Folge(schäde)n mal ganz abgesehen...
Ich denke mal nicht das die Werkstatt sich mit Schmerzensgeld konfrontiert sehen möchte, geschweige denn den dadurch entstandenen Imageschaden für MMD.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 18:42

Sooo

Es gibt mal wieder etwas neues!
Heute habe ich bei MMD angerufen (Kundenhotline).
Denen mal meine Lage geschildert und freundlich gefragt ob Mitsubishi nicht einmal kontakt mit dem Händler aufnehmen könnte um die Problematik zu klären.

Aussage von dem netten Herrn war das ich mich an einen anderen Händler wenden solle wenn es mit meinem probleme geben sollte.

Gesagt getan anderen Händler kontaktiert und Termin vereinbart zwecks inaugenscheinnahme.
Heute Nachmittag dort gewesen mit der Aussage das er nichts machen könne da es eine laufende Reparatur sei und er, wenn er etwas machen würde, dann auf den Kosten sitzen bleibt.

Tolle Auskunft von Mitsubishi!! Vielen Dank dafür!

Der nette Herr hat mich dann auch noch darauf hingewiesen er das ganze Amaturenbrett samt Lüftungsrohren tauschen würde da der Ölige Belag ja auch in diesen Durchführungen sitzen würde.
Ja hatter recht!

Morgen wieder bei meinem Händler anrufen um den Umstand mit ihm zu klären.

Mein Auto macht mich krank!!!


Micha

ps: E-Mail an Mitsubishi Deutschland ist raus mal schauen ob und was die antworten.....



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.14 20:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 12:39

Zitat:
m-i-c-h-a
Aussage von dem netten Herrn war das ich mich an einen anderen Händler wenden solle wenn es mit meinem probleme geben sollte.

Gesagt getan anderen Händler kontaktiert und Termin vereinbart zwecks inaugenscheinnahme.
Heute Nachmittag dort gewesen mit der Aussage das er nichts machen könne da es eine laufende Reparatur sei und er, wenn er etwas machen würde, dann auf den Kosten sitzen bleibt.

Tolle Auskunft von Mitsubishi!! Vielen Dank dafür!
Man könnte aber auch statt im Internet herum zu nörgeln, die Sachlage wieder an die Mitsubishi Hotline zurück eskalieren, den immerhin bis du ihr Kunde und die Aussagen verbindlich. sollte der Mitarbeiter auf stur oder unwissend schalten hat der sicher einen Vorgesetzten, wetten? Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 13:49

Leider konnte ich abends niemanden mehr erreichen deshalb die e- Mail .
Wenn du meinst das ich hier einfach nur nörgel lese es doch einfach nicht .
Ich schreibe hier einfach nur Fakten und mein erlebtes nieder .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 15:10

Hallo Micha,

bei so haarigen Sachen empfehle ich eine kurze schriftliche Mitteilung per Post ( keine eMail ) dem Gesprächspartner zu übersenden ( mit Rückschein eventuell ) :
"..Aus dem fernmündlichen Gespräch mit... am...Uhrzeit... halte ich fest, daß....".

Später , z.B. mit anwaltlicher Hilfe , ist es mit Aussagen nach dem Gedächtnis immer so eine Sache.

So wie es nach Deinen Schilderungen gerade abläuft . seitens MM und der Werkstatt , kann das "Spielchen" lange dauern.

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 16:15

Meine Frau hat vorgestern die Scheibe so schön geputzt .... Und nun ist der Belag wieder da .... Gefahren bin ich kaum ...... Naja Montag geht's wieder in die Werkstatt . :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2014 09:20

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, gehst Du jetzt das fünfte Mal wegen des gleichen Defekts in die Werkstatt. Tu Dir einen Gefallen, geh' zum Rechtsanwalt Deines Vertrauens und lass' ihn die Sache regeln. Die Werkstätten wollen das nicht anders. Immer nur den Kunden kräftig an der Nase herumführen. Wer zahlt eigentlich, sorry für die indiskrete Frage, die ganzen Werkstattaufenthalte? Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles gelöst wird und Du weiter viel Freude an Deinem Outi hast.
Zumal jetzt durch das lange Zögern immer mehr Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Wer kommt dafür eigentlich auf. Den Stress würde ich mir nicht mehr antun.
Nochmals, Daumendrück für Dich.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2014 14:42

Nach Rücksprache mit mitsubishi wird nun das Amaturenbrett wieder ausgebaut. Dann wird das heizungssystem ( die Rohre ) gereinigt der Wärmetauscher gewechselt und nach dem Öl gesucht .... Nun geht er Montag in die Werkstatt .
Ich hoffe das diese Aktion abhilfe schafft .
Ansonsten geht's sofort zum Anwalt. Mitsubishi hält es im übrigen nicht für nötig auf meine E-Mail zu antworten extrem mieser Service . 👎


Freude habe ich wenn ich ehrlich bin nicht mehr an dem Fahrzeug jedoch kann ich ihn nicht verkaufen da ich bei Verkauf einen zu großen Verlust hinnehmen müsste.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.14 14:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Probleme nach Verdampfertausch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2014 18:50

Phuu... was für eine Leidenszeit, unglaublich, ich drücke Dir ganz fest die Daumen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!