Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 16:25

Bei mir liegt die Wurzel für mein Urteil hauptsächlich beim zickenden GETRAG-Doppelkupplungsgetriebe.

Ich stimme Dir zu, dass der Outi II besser aussieht als der CR-V (den Outi III finde ich wiederum nicht schöner). Und robust war der Outi II ansonsten auch, hat ja abgesehen vom Getriebe nicht die geringste Macke gehabt. Wenn ich aber hier lese, was die IIIer Fahrer alles so erleben...

Und vom Fahrgefühl (Federung, Handling, Innenraumgeräusche, Sitzkomfort) und vom Verbrauch ist der CR-V - für mich - eine Klasse besser.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.14 16:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 16:28

Kurze Frage zum Outlander III:

Halogen-Leuchte: Was hat denn da der IIIer verbaut, H7? Sind das normale Projektionsscheinwerfer oder Linsenschweinfer? Habe in meinem E ja Linsenscheinwerfer und die Ausbeute ist im Vergleich zu den uralt-Projektsschweinwerfer meines Forester einfach um Welten schlechter.

Radhaus-Innenverkleidung: Ist da der Outlander mit Plastik ausgekleidet, oder so wie bei meinem Fory, einfach nur das nackte Blech mit einem bisschen "Schutzpaste", die natürlich im Geröllhagel in kürzester Zeit das zeitliche segnet?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 21:26

Zitat:
detroit_steel
Und vom Fahrgefühl (Federung, Handling, Innenraumgeräusche, Sitzkomfort) und vom Verbrauch ist der CR-V - für mich - eine Klasse besser.
Aber genau das ist ja sehr subjektiv. Der eine mag es sportlicher, der andere wankelmütiger/komfortabler.
Vom Verbrauch her kann ich beim Outi 3 absolut nicht klagen. Liegt absolut im erwarteten Rahmen.

Aber ich gebe dir Recht, wo Honda sicher punktet ist bei den Motoren. Nicht umsonst sind sie der größte Motorenproduzent der Welt und das können sie wirklich. Beim Interieur z.B. finde ich den aktuellen CR-V deutlich chaotischer und weniger strukturiert als den Outi. Mal sehen was da das neue Modell 2015 bringen wird.

Bei der Allrad Technik ist Honda dem Mitsubishi deutlich unterlegen, da kann überhaupt nur Subaru mithalten. Auch Toyota ist da IMHO unterlegen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 07:47

In dem Bereich sparsame Dieselmotoren mit geringen Emissionswerten ohne Downsizing fällt mir außer Mitsubishi aber nur mehr Mazda ein. Alle anderen haben sehr aufwendige Abgasnachbehandlungen oder haben eben den Hubraum drastisch verringert, sodass die Belastungen des Motors deutlich höher sind oder eben unter 1700upm kaum Drehmoment anliegt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 08:10

Toyota hat beim RAV4 auch noch einen 2,3l Diesel mit 150PS und ähnlichem Drehmomentverlauf im Angebot. Würde mich nicht wundern, wenn diese 2,3l Diesel-Japan-Aggregate in Kooperation entstanden sind und würde wirtschaftlich auch Sinn machen. Also Mitsubishi & Toyota, der neue Mazda Motor scheint definitiv eine Neu-/Eigenentwicklung zu sein und Honda hat traditionell wenig Kooperationen im Motorbereich, da die ja neben Auto- und Motorradmotoren ihre Aggregate auch für div. Bootstypen anbieten und so anscheinend auf ausreichend große Stückzahlen kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 08:33

Zitat:
Karl-Heinz
Kurze Frage zum Outlander III:
Halogen-Leuchte: Was hat denn da der IIIer verbaut, H7? Sind das normale Projektionsscheinwerfer oder Linsenschweinfer? Habe in meinem E ja Linsenscheinwerfer und die Ausbeute ist im Vergleich zu den uralt-Projektsschweinwerfer meines Forester einfach um Welten schlechter.

Radhaus-Innenverkleidung: Ist da der Outlander mit Plastik ausgekleidet, oder so wie bei meinem Fory, einfach nur das nackte Blech mit einem bisschen "Schutzpaste", die natürlich im Geröllhagel in kürzester Zeit das zeitliche segnet?

Meiner hat Xenon, finde es gut.(VW war besser, Nissan schlechter) Wide-Vision gefällt mir da die seitlichen Bereiche immer beleuchtet sind, somit kein extra Abbiegelicht nötig ist.
Radhaus ist vorne und hinten mit Plastik ausgekleidet.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 08:42

Toyota ist durchaus interessant, habe eben nachgesehen, eine Spur weniger Drehmoment, allerdings erst deutlich später. Die Verdichtung ein wenig höher als Mazda/Mitsubishi.

Meines Wissens wurdde die 4N-Baureihe von Mitsubishi nicht mit Mazda sondern gemeinsam mit Mitsubishi Heavy Industries entwickelt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 22:33

Zitat:
Gery
Zitat:
Karl-Heinz
Kurze Frage zum Outlander III:
Halogen-Leuchte: Was hat denn da der IIIer verbaut, H7? Sind das normale Projektionsscheinwerfer oder Linsenschweinfer? Habe in meinem E ja Linsenscheinwerfer und die Ausbeute ist im Vergleich zu den uralt-Projektsschweinwerfer meines Forester einfach um Welten schlechter.

Radhaus-Innenverkleidung: Ist da der Outlander mit Plastik ausgekleidet, oder so wie bei meinem Fory, einfach nur das nackte Blech mit einem bisschen "Schutzpaste", die natürlich im Geröllhagel in kürzester Zeit das zeitliche segnet?

Meiner hat Xenon, finde es gut.(VW war besser, Nissan schlechter) Wide-Vision gefällt mir da die seitlichen Bereiche immer beleuchtet sind, somit kein extra Abbiegelicht nötig ist.
Radhaus ist vorne und hinten mit Plastik ausgekleidet.
es grüsst
Gery

Bei den Benzinern gibts (glaube ich) kein Xenon, deswegen interessiert mich die Bauweise der Halogenscheinwerfer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 22:53

Ich glaube dich würden NL-Modelle interessieren. Da gibt es den Benziner mit CVT in 2WD und 4WD als Instyle.

[url=http://www.mitsubishi-motors.nl/WorkArea/DownloadAsset.aspx?id=8589939644][/url]

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2014 19:39

Ach, eigentlich hat der Plus (vormalige Invite) alles, was ich will. Halogen reicht mir auch prinzipiell, robuste, einfache Technik wo man im Gegensatz zu Xenon auch noch selbst die Birnen wechseln kann. Soferns eben keine Linsenscheinwerfer sind. Die werden mit den Jahren rapide schlechter, weil die Linsen innen durch Verdunstungen abdunkeln. Sehs immer wieder an meiner funzeligen E-Klasse Lichtern (im direkten Vergleich zum Forester, der mit seinen alten H4-Projektorscheinwerfer taghelles Licht wirft).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2014 21:31

Xenon kannst du beim OL übrigens selber Xenon-Birne wechseln. Keine Sache, war ich dabei, da ich wegen Vandalismus einen neuen Scheinwerfer bekommen habe.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2014 01:03

Zitat:
Karl-Heinz
Zitat:
McStrong
Ganz begeistert sind wir von der Federung/ Fahrwerk, weil der Outi Kopfsteinpflaster und Strassenschwellen wegfedert und diese Aufgabe meines Erachtens noch besser verrichtet als meine DB E-Klasse, die als "Sänfte" bekannt ist. In Test oder von anderen Outi-Fahrern wird hingegen von "einem straffen Fahrwerk" berichtet.

Oha. Da muss ich als E-Klasse Fahrer auch mal einhaken (der Federungskomfort begeistert mich nämlich immer noch); Ihr fahrt sicherlich die 16" Bereifung? Mit welchem Luftdruck? Bei einer meiner Probefahrten hatte ich einen IIIer mit dicken 18" drauf und der Outlander war bretthart abgestimmt.

Richtig. Wir fahren 16". Luftdruck müsste ich messen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Reifengröße eine so große Rolle spielt - interessant. Dann bin ich über unser Reifenformat froh Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 15:42

Zitat:
Stussihsk
Hallo zusammen!!
Ich bin Neu hier und möchte Euch um Eure Erfahrungen bitten.
Als Familienvater wird nun mein BMW 325d zu eng. Ich habe mich eigentlich für einen
Outlander entschlossen. Nun hab ich ein paar Berichte auf YouTube gesehen die nicht grad positiv waren. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe eine Outlander 6/13 im Auge oder soll ich lieber einen von 2014 nehmen gibt's da Unterschiede ?? Danke für die Hilfe

nun hast du ja schon viel Input bekommen. Ich denke es wäre für dich aber sinnvoller das Pferd von hinten zu nehmen.
Outlander und 325d, diese beiden Autos liegen von dem was den Herstellern wichtig war (und ihren Philosophien) schon recht weit auseinander.
Jeder Fahrer bewertet ja auf seine Weise sehr unterschiedlich.
Was ist dir den beim 325d wichtig gewesen, wo du Angst hättest du wirst dich verschlechtern?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Umstieg auf Outlander?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 22:39

Wenn ich mich zwischen 325 und Outlander entscheiden müsste würde ich wieder den Outlander nehmen.

Hier im Mittelgebirge ist es immer wieder schön zu sehen wie die Heckschleudern am Berg ihre Probleme haben. Da zieht mein alter Toyota ja noch besser durch ist aber kein Vergleich zum 4WD. Es ist einfach toll im Winter 4WD zu haben.

Außerdem das Platzangebot ist riesig, bin auch Familienvater und schätze das wir so viel Platz haben. auch die 7-Sitz Funktion ist toll. Mussten schon oft Fahrdienst machen weil seine Freunde auch mitgewollt werden mussten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Piccolo71320
Gäste: 47
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!