|
|
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 11:28 @Swifty,
wie funktioniert es auf Winterstrassen mit dem Outlander und Wohnwagen? Habe beides, aber im Schnee noch nicht ausprobiert... Dank und Gruß! MaK |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 22:14 Zitat: Das war über den Jahreswechsel 14/15 in Inzell, super toller Campingplatz!! Wohnwagen ist ein Hobby 540 |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 22:15 Zitat:Alles super gelaufen!!👍👍👍 Wintercamping ist klasse, gefroren haben wir nie, immer schön muckelig warm!! |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 20:42 Heureka !!!
Das war heute mal eine richtig schöne Allradtour. Ca. 30-40 km verschneite Landstraße, Nebenstraßen schöne Kurven.... Erst begonnen mit 4WD Auto, da kam er schonmal in der Kurve hinten leicht weg bis die Kraft nach hinten verteilt wurde. Dann im "Lock" Modus wie auf Schienen gefahren. In jeder Kurve bis ca. 40 km/h probiert ob er kommt... nix, nur wenn ichs übertrieben hab und beim einfahren in eine andere Straße kam er quer, dann aufs Gas und wieder gradgezogen. Echtes Walter Röhrl feeling. Das macht echt Laune... Sagt mal fahrt Ihr auf den verschneiten Straßen eigentlich immer mit Lock, oder mit 4WD Auto..? Und noch ne Frage... (es ist mein erster Allrad....) Wie lang kann man denn ruhigen Gewissens so rumdriften? wird da nicht mal das Differenzial warm (oder besser heiß) oder ist das ganze so verschleißfrei konstruiert, dass man sich da keinerlei Gedanken machen muss.. Seit heute hab ich wieder einen richtigen Narren an dem Auto gefressen....)))) |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 21:02 Zitat: Wenn die Lamellenkupplung zu warm wird, bekommst du eine Meldung und er schaltet in 4WD Eco. HAbe ich bisher aber trotz einiges an Gewühle nicht geschafft. Der hält schon was aus ... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 21:15 ...grad gelesen... ich hatte immer den Eco Modus zum Lock aktiviert, dann wirds wohl nächstes mal Ohne Eco noch direkter mit der Kraftverteilung...?!
Oder? |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 21:40 Samstagnacht war wieder Schnee on the Road. Fahren wie auf Schienen. Echt fantastisch.
In Kurven habe ich mich noch nicht getraut mal die Grenzen richtig anzutesten. Wenn's eng wird gehe ich ganz vom Gas und er lenkt wieder kontrolliert. Mit Gas geben bin ich da noch nicht wieder in die Spur gekommen. Mehr Kraft auf die Räder müsste das Fahrzeug eigentlich weiter raus teiben. Obendrein wird untersteuert. Dadurch schieben statt lenken die Vorderräder ab einem bestimmten Kurvenradius auf Schnee. Allerdings so ein old-school Heckantrieb ist auf Schnee schon geil. |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 23:26 Na da trau Dich an einer freien stelle ruhig mal ran. So mit 30-40 an eine enge Kurve anpirschen und ohne Bremsen rein dann kommt er schonmal Quer. Da Du noch eingelenkt hast wird er sich noch etwas rausschieben beim Gasgeben. Also Gegenlenken und mehr Gas geben. Da zieht er sich raus wie an der Schnur gezogen.... und Dein Grinsen wirst Du aus dem Gesicht klopfen müssen, da es von alleine so schnell nicht mehr weggeht...
So oder so ähnlich wars zumindest bei mir heute.. |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 12:00 Zitat: Oder ihr macht's wie ich. Outi in die Garage! Spässle gmacht!! Ne Frage. Hab hier die Diskussion verfolgt mit dem Lock bzw. 4WD ! Ich fahre ja den 2'er - und ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen kann. Ich hatte sogar mal vergessen auf 4 WD zurückzugehen und bin 1-2 Tage mit "Lock" unterwegs gewesen. Teilweise auf Schnee und teilweise Asphalt. Habe null gemerkt. War alles wie im 4 WD !? Ist das beim 2'er anders oder bin ich "gefühlskalt" ... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 12:08. |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 13:45 Wenn das Auto geradeaus schiebt bist du zu schnell. ESP ausschalten, langsam in die Kurve, einlenken, Gas geben uuuund gegenlenken und Spaß haben.
Ich hab das Gefühl bei 4WD Look werden die Hinterräder sofort mitgetrieben. Bei Auto dauert es eine Gedenksekunde. Mein sagt; bei Look kann nichts passieren auch wenn ich das ganze Jahr damit fahren würde, wird alles vom Computer gesteuert. es grüsst Gery |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 16:29 Zitat: Bei Look? Das ist klar! aber was ist bei Lock? Na dann bin ich schon mal beruhigt! Sag ja, ich spür nix!! Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass man bei "Lock" nicht schnell in die Kurven fahren soll...da man bei schnellen ruckartigen Lenkbewegungen Probleme bekommen könnte. Also das Fahrzeug schwerer zu lenken wäre in scharfen Kurven! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 16:32. |
|
Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 18:59 Ich hatte gestern folgende Fehlermeldung:
ASC System Werkstatt aufsuchen Habe es aber auch gut übertrieben. Hatte mich an einer starken Steigung im Schnee eingegraben und wollte unbedingt weiterkommen. Also richtig aufs Gas. ASC regelt dann die Motorleistung runter, dieser ging ruckartig aus und die Fehlermeldung war da. Also Motor wieder an, Fehlermeldung war weg, ASC aus und dann mit Vollgas rausgewühlt _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
|
|