Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2015 22:29

Zitat:
Swifty
[attachment 15047 image.jpg]
Mein Outi im Schnee!!😉😉

Supi Wintercamping Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2015 23:35

Na, wo isser denn?Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!Anhang.
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 06:01

image.jpg
Da isser doch!! 😂😂

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 07:04

Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 08:23

Fein, wo genau bist du da?

Netter Wohnwagen, welcher ist das?
Ich wollte immer schon mal mit Wohnwagen probieren...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MaK

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 11:28

@Swifty,

wie funktioniert es auf Winterstrassen mit dem Outlander und Wohnwagen?
Habe beides, aber im Schnee noch nicht ausprobiert...

Dank und Gruß!

MaK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 22:14

Zitat:
alx37
Fein, wo genau bist du da?
Netter Wohnwagen, welcher ist das?
Ich wollte immer schon mal mit Wohnwagen probieren...

ALexander

Das war über den Jahreswechsel 14/15 in Inzell, super toller Campingplatz!! Wohnwagen ist ein Hobby 540

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 22:15

Zitat:
alx37
Fein, wo genau bist du da?
Netter Wohnwagen, welcher ist das?
Ich wollte immer schon mal mit Wohnwagen probieren...

ALexander
Alles super gelaufen!!👍👍👍
Wintercamping ist klasse, gefroren haben wir nie, immer schön muckelig warm!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 20:42

Heureka !!!
Das war heute mal eine richtig schöne Allradtour. Ca. 30-40 km verschneite Landstraße, Nebenstraßen schöne Kurven.... Erst begonnen mit 4WD Auto, da kam er schonmal in der Kurve hinten leicht weg bis die Kraft nach hinten verteilt wurde. Dann im "Lock" Modus wie auf Schienen gefahren. In jeder Kurve bis ca. 40 km/h probiert ob er kommt... nix, nur wenn ichs übertrieben hab und beim einfahren in eine andere Straße kam er quer, dann aufs Gas und wieder gradgezogen. Echtes Walter Röhrl feeling. Das macht echt Laune...

Sagt mal fahrt Ihr auf den verschneiten Straßen eigentlich immer mit Lock, oder mit 4WD Auto..?

Und noch ne Frage... (es ist mein erster Allrad....) Wie lang kann man denn ruhigen Gewissens so rumdriften? wird da nicht mal das Differenzial warm (oder besser heiß) oder ist das ganze so verschleißfrei konstruiert, dass man sich da keinerlei Gedanken machen muss..

Seit heute hab ich wieder einen richtigen Narren an dem Auto gefressen....:-)))))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


arpivi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: arpivi - Outlander 2,2 DI-D 4WD Intense+ (Ö)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 20:51

Fahre auf Schnee ausschliesslich mit Lock - bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemachtAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 21:02

Zitat:
Outy2014
Heureka !!!
Das war heute mal eine richtig schöne Allradtour. Ca. 30-40 km verschneite Landstraße, Nebenstraßen schöne Kurven.... Erst begonnen mit 4WD Auto, da kam er schonmal in der Kurve hinten leicht weg bis die Kraft nach hinten verteilt wurde. Dann im "Lock" Modus wie auf Schienen gefahren. In jeder Kurve bis ca. 40 km/h probiert ob er kommt... nix, nur wenn ichs übertrieben hab und beim einfahren in eine andere Straße kam er quer, dann aufs Gas und wieder gradgezogen. Echtes Walter Röhrl feeling. Das macht echt Laune...

Sagt mal fahrt Ihr auf den verschneiten Straßen eigentlich immer mit Lock, oder mit 4WD Auto..?

Und noch ne Frage... (es ist mein erster Allrad....) Wie lang kann man denn ruhigen Gewissens so rumdriften? wird da nicht mal das Differenzial warm (oder besser heiß) oder ist das ganze so verschleißfrei konstruiert, dass man sich da keinerlei Gedanken machen muss..

Seit heute hab ich wieder einen richtigen Narren an dem Auto gefressen....:-)))))

Wenn die Lamellenkupplung zu warm wird, bekommst du eine Meldung und er schaltet in 4WD Eco. HAbe ich bisher aber trotz einiges an Gewühle nicht geschafft. Der hält schon was aus ...:-D

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 21:15

...grad gelesen... ich hatte immer den Eco Modus zum Lock aktiviert, dann wirds wohl nächstes mal Ohne Eco noch direkter mit der Kraftverteilung...?!
Oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 21:40

Samstagnacht war wieder Schnee on the Road. Fahren wie auf Schienen. Echt fantastisch.

In Kurven habe ich mich noch nicht getraut mal die Grenzen richtig anzutesten. Wenn's eng wird gehe ich ganz vom Gas und er lenkt wieder kontrolliert. Mit Gas geben bin ich da noch nicht wieder in die Spur gekommen. Mehr Kraft auf die Räder müsste das Fahrzeug eigentlich weiter raus teiben. Obendrein wird untersteuert. Dadurch schieben statt lenken die Vorderräder ab einem bestimmten Kurvenradius auf Schnee.

Allerdings so ein old-school Heckantrieb ist auf Schnee schon geil. Auto Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 23:26

Na da trau Dich an einer freien stelle ruhig mal ran. So mit 30-40 an eine enge Kurve anpirschen und ohne Bremsen rein dann kommt er schonmal Quer. Da Du noch eingelenkt hast wird er sich noch etwas rausschieben beim Gasgeben. Also Gegenlenken und mehr Gas geben. Da zieht er sich raus wie an der Schnur gezogen.... und Dein Grinsen wirst Du aus dem Gesicht klopfen müssen, da es von alleine so schnell nicht mehr weggeht...

So oder so ähnlich wars zumindest bei mir heute..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 12:00

Zitat:
Bendogman
Hallo Leuts,
für alle, die vor einer Herausforderung beim Scheibenkratzen stehen, hier vielleicht eine Hilfe:
sorry, der Link funktionerte leider nicht.

Habe einen Schneebesen mit Eiskratzer und Gummilippe von max4 in der kleineren Version für unsere Van und möchte sie nicht mehr missen.

Einen schönen Winter Euch.

Bendogman

Oder ihr macht's wie ich. Outi in die Garage!Supi

Spässle gmacht!!;-)

Ne Frage. Hab hier die Diskussion verfolgt mit dem Lock bzw. 4WD !

Ich fahre ja den 2'er - und ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen kann.
Ich hatte sogar mal vergessen auf 4 WD zurückzugehen und bin 1-2 Tage mit "Lock" unterwegs gewesen. Teilweise auf Schnee und teilweise Asphalt. Habe null gemerkt.
War alles wie im 4 WD !?

Ist das beim 2'er anders oder bin ich "gefühlskalt" ...[gruebel]:-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 12:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 13:45

Wenn das Auto geradeaus schiebt bist du zu schnell. ESP ausschalten, langsam in die Kurve, einlenken, Gas geben uuuund gegenlenken und Spaß haben.
Ich hab das Gefühl bei 4WD Look werden die Hinterräder sofort mitgetrieben. Bei Auto dauert es eine Gedenksekunde.
Mein :-) sagt; bei Look kann nichts passieren auch wenn ich das ganze Jahr damit fahren würde, wird alles vom Computer gesteuert.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 16:29

Zitat:
Gery
Wenn das Auto geradeaus schiebt bist du zu schnell. ESP ausschalten, langsam in die Kurve, einlenken, Gas geben uuuund gegenlenken und Spaß haben.
Ich hab das Gefühl bei 4WD Look werden die Hinterräder sofort mitgetrieben. Bei Auto dauert es eine Gedenksekunde.
Mein :-) sagt; bei Look kann nichts passieren auch wenn ich das ganze Jahr damit fahren würde, wird alles vom Computer gesteuert.
es grüsst
Gery

Bei Look? Das ist klar!;-) aber was ist bei Lock?:-D

Na dann bin ich schon mal beruhigt! Sag ja, ich spür nix!!
Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass man bei "Lock" nicht schnell in die Kurven fahren soll...da man bei schnellen ruckartigen Lenkbewegungen Probleme bekommen könnte.
Also das Fahrzeug schwerer zu lenken wäre in scharfen Kurven![frag]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 16:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 18:59

Ich hatte gestern folgende Fehlermeldung:

ASC System Werkstatt aufsuchenstaun

Habe es aber auch gut übertrieben. HOT

Hatte mich an einer starken Steigung im Schnee eingegraben und wollte unbedingt weiterkommen. Also richtig aufs Gas. ASC regelt dann die Motorleistung runter, dieser ging ruckartig aus und die Fehlermeldung war da. Also Motor wieder an, Fehlermeldung war weg, ASC aus und dann mit Vollgas rausgewühlt Auto

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!Anhang.
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 19:43

128.JPG


Wintercamping Harz am letzten WE

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Der erste Schnee!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2015 22:17

Bullig! Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 46
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!