Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2019 23:39

..so ist das manchmal, wenn man sich vorher nicht so ganz genau informiert... Als ich meinen Outlander (2017er) abgeholt habe, war ich von diesem Smartphone Link Display schwer enttäuscht.

Vorgestellt hatte ich mir, dass ich das Display meines Smartphones per Bluetooth verbinde und ich kann das Audio für Musik und Freisprechen benutzen und vor allem das Display meines Telefons auf das Display des Autos spiegeln. Vorgestellt hatte ich mir, dass wie beim Vorgänger ein Navi im Auto verbaut ist. Es gibt GPS... wozu?

Na ja... los geht es damit, das mein Samsung S8+ nicht in der Liste der für Bluetooth kompatible Geräte ist - nur per Kabel verbindbar.
Die Darstellung mit Android Auto ist grottenschlecht, Einstellungen auf dem Telefon lassen sich nur machen, wenn das Kabel getrennt ist. Die meisten Apps, die ich auf dem Autobildschirm brauchen könnte, laufen nicht.

Die Darstellung der Navigation mit Google Maps ist so seltsam, dass es mir nicht gelungen ist Zwischenziele im Auto einzugeben. Ich musste Das Phone trennen, dann Android Auto App aus machen, dann Google Maps mit Zielen füttern, dann verbinden.
Dann hat das System zwar Zwischenziele, bringt es aber nicht fertig die Entfernungen und Zeiten anzugeben. Immer nur zum nächsten Zwischenziel.
Die gefahrene Geschwindigkeit wird nicht dargestellt.
Zoomen mit zwei Fingern ist nicht möglich. Scheint auch überhaupt nicht möglich.

Freisprechen geht, aber beim Auto aus und anmachen wird die Verbindung nicht korrekt übernommen. Lief Audioausgabe über Bluetooth vom Handy werden Anrufe zwar im Display signalisiert und können dort angenommen werden, die Audioverbindung klappt aber nicht. Erst nach Trennen und Wiederverbinden.

Das ganze fühlt sich an, wie eine rudimentäre Alpha Version.. gibt es irgendwelche Alternativen oder Verbesserungen?

Bin ich vielleicht zu dämlich, das vernünftig einzurichten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 13:36

Nein, hat nichts mit dämlich zu tun, das meiste ist leider genau so.

Das SDA ist ein normaler Touchscreen und längst nicht so leistungsfähig wie Dein Handy.

Die Software sitzt in der Android Auto App auf dem Handy. Diese wird langsam Stück für Stück mittels Updates besser aber mir fallen auch zig Punkte ein, die ich anders machen oder wünschen würde.

Integration von Maps finde ich persönlich mittlerweile ganz gut, meine Lieblingsaudio App Poweramp ist mittlerweile auch voll integriert. Viele Optionen gibt es aber nicht.

AA ohne Kabel kommt so langsam auf den Markt. Mit dem bestehenden System in Deinem Auto wird das aber eher nichts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 13:49

Zoomen geht schon aber halt nicht so wie man es von einem Touchscreen heutzutage gewohnt ist:
Vorausgesetzt du hast die aktuelle Version von Android Auto auf deinem Smartphone gibt es zwei Felder mit "+" und "-" (meinte seien am linken Rand).

Bei Bedarf kann ich ein Bild einstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 19:21

Ich bin vom SDA begeistert. Hatte bis dahin noch nie so ein praktisches Radio. Wenn ich Navi brauche, stöpsele ich das Kabel dran, sage google über die Freisprecheinrichtung wo ich hin will und los. Ansonsten habe ich immer nur das Samsung S9 mit der Bluetooth-Freispreche verbunden. Da kann ich über BT Musik hören, egal aus welcher App, kann telefonieren auch ohne das Telefonbuch zu übertragen, langes Drücken der Sprechtaste vorausgesetzt.

Die genannten Einschränkungen liegen nicht am Gerät sondern an Google...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.19 19:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 19:36

Ist das bei anderen Autos mit CarPlay oder Android-Dings denn anders ?

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 21:21

nö ..legt Android Auto so fest
aber die Werden ja immer besser
also gespannt sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2019 23:53

..das liegt sicher nicht am Auto, sondern an Google und an meinen Erwartungen. Ich hatte es eben für völlig normal gehalten, dass man einfach das Android phone spiegelt auf das Display. Das ist technisch keine Hürde, aber eben nicht erwünscht. Warum auch immer. Es funktioniert auf Umwegen und mit einem gerooteten Android Phone. Aber eben nicht einfach so.

Es ist wirklich die App die so schlecht ist. Da werden mir viel Apps in der Auto-App angeboten, von denen ich ein paar brauchen könnte, aber obwohl die da sind, werden sie nicht im Auto angezeigt.

Na mal beobachten, was da noch so kommt, vielleicht findet sich ja auch eine Alternative.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2019 04:04

Hallo,
Ich habe auch dieses Smartphone Link Teil drin.

Es funktioniert in 70% der Navigation, Anrufe und Nachrichten.
Manchmal geht gar nichts....
Im Funkloch kann man nicht Navigieren und mein offline Navi kann ich nicht verwenden.
Würde es auch nie wieder nehmen, da einfachste Zubehör Radios das besser können.

Ich versuche momentan über HDMI das Handy auf das Display zu bekommen.......


Gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Smartphone Link Display... Enttäuschung pur
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2019 13:34

@yakini: Wie hast du das denn mit dem Mirror hinbekommen? Mein Android ist gerootet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!