Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Frank33bln

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Frank33bln - Outlander III EZ März 2013 110KW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 13:03

Hallo an alle und neues gutes neues Jahr

nach dem ich jetzt meinen Outlander III mit EZ März 2013 75.000 km gefahren bin weiss ich nicht ob meine Ansprüche falsch liegen, meine Werkstatt den Wagen nicht kennt oder er für mich das falsche Auto ist.

Der Wagen hat die Vollausstattung mit Naiv, E-Heckklappe, 7-Sitzer etc

Wenn jemand Tips zu meinen Punkten hat und wie man sie abstellt wäre ich dankbar.

1. Die Wartungsintervalle von 15.000 km sind viel zu kurz.

2. Seit 20.000km pfeift der Turbolader. Bei der ersten Wartung wurde der Luftschlauch gewechselt. Bei 2. Mal war das dann ein normales Geräusch und man kann nix tun ...

3. Rolle ich sachte im ersten Gang und will beschleunigen hat der Wagen ein Beschleunigungsloch: erst passiert nix und dann dreht er in den roten Bereich ( Turbolader?)

4. Mit der Berganfahrhilfe kann ich auf der feuchten Wiese mit Anhänger am Hügel nicht anfahren ohne das es anfängt durchzudrehen. Die Bremse löst spät und dann habe ich immer zuviel Leistung. wie schaltet man das ab?

Im Wald ist ein fahren stellenweise nur mit schleifender Kupplung möglich da der erste Gang zu hoch übersetzt ist und der Wagen sonst zu schnell wird oder keine Kraft hat ( Schlamm, Schnee, Waldarbeit)

5. Die Originalreifen waren reine Autobahnreifen und konnten selbst auf trockenem Gras nix. Nach 10.000km gewechselt.

6. Das Schiebedach klappert in aufgestellter Position; laut Werkstatt darf man es nicht ganz aufstellen sondern nur 2/3 ....

7. Beim elektrischen öffnender Heckklappe lässt sich das nervtötende Pfeifen nicht abstellen laut Werkstatt

8. Beim Starten des Motor testen sich alle Systeme und pfeifen und tuten munter vor sich hin
Der Gurtwarner nervt selbst dann wenn man mit <15 km/h im Wald fährt ( Abhilfe ist ein Gurtschloß vom Schrott) Wie bekommt das Pfeifkonzert abgeschaltet?

9. Die Lüftungsklappen stellen sich erst nach dem Booten des Touchscreens um. ein Umschalten auf Scheibefreiblasen muss warten bis das System verfügbar ist. Gefühlt eine Ewigkeit wenn man es eilig hat und nix sieht

10. Die Freisprecheinrichtung funktioniert nur sporadisch mit dem Iphone. Updates sind laut Werkstatt nicht verfügbar

11. Navi:
- In der Autobahnanzeige kann ich die Info über die Ausfahrten nicht dauerhaft abschalten.
Ich muss sie jedesmal wenn ich die Karte sehen will über Kompassrose und Einzelbild abschalten

- Die Wegpunkte werden gespeichert. Bisher konnte mir keiner zeigen wie man sie löschen kann


Der Verbrauch liegt im Durchschnitt der Gesamtstrecke bei 8,2l Diesel
Auf der Autobahn und Landstraße rollt er gut wie jeder normale Pkw


Danke für euren Input
Viele Grüße
Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 15:25

Einfache Lösung: ungefähr das Dreifache (für was vergleichbares) ausgeben und ein anderes Auto kaufen.

Allerdings wird dann auch das nur ein SUV und kein Geländewagen sein und das ist schon immer noch ein wesentlicher Unterschied.

Die Wartungsintervalle sind übrigens inzwischen bei 20.000km und mehr würde ich mit einem Diesel ohne Ölwechsel eh nicht fahren.

Zum Thema Smartphone: Auf Apple pfeiffen und für den halben Preis ein Samsung S5 mit deutlich mehr Leistung und ohne irgendwelche Leistungseinbußen kaufen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 17:21

Warum hast du das Auto gekauft?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 17:48

Naja,
die Frage, warum er das Auto gekauft hat, ist sicherlich keine gute Frage.
Ich selbst fahre zwar ( noch ) keinen IIIer, aber zu dem einen oder anderen Punkt möchte ich doch mal meine Meinung sagen:

Das einzige, was ich "kritisieren" könnte, wäre der Vorwurf der zu kurzen Inspektionsintervalle.
Das weiß man eigentlich schon vor dem Kauf.
Punkt 2 und Punkt 3 können schon sehr gut miteinander zu tun haben, sprich, der Turbo hat bzw könnte eine Macke haben.
Hier würde ich hartnäckigst dran bleiben, notfalls einen anderen Händler kontaktieren.
Ebenso wegen des Schiebedachs und der Pfeiferei vor dem Starten. Das kann beileibe nicht normal sein.
Der Gurtwarner motzt immer, ihm ist es völlig egal, wie schnell jemand unangeschnallt fährt und das ist auch richtig so finde ich.
Die meisten Probleme sind für mich ganz klar Einstellungsfehler die ganz sicher behoben werden können bzw. behoben werden müssen.
Irgendwelche schlechten Reifen, die den eigenen Fahransprüchen nicht genügen oder dem Einsatzgebiet, dafür kann das Auto nichts. Das sind rein subjektive Dinge. Jeder hat eben andere Ansprüche an sein Auto.
Navieinstellungen und Lüftungseinstellungen kann man sicher beheben, wenn man weiß wie. Dazu ist der Händler da. Wenn der das nicht schafft, dann sucht man sichten nächsten Händler oder wendet sich direkt an Mitsu.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 18:00

Zitat:
Frank33bln

6. Das Schiebedach klappert in aufgestellter Position; laut Werkstatt darf man es nicht ganz aufstellen sondern nur 2/3 ....

7. Beim elektrischen öffnender Heckklappe lässt sich das nervtötende Pfeifen nicht abstellen laut Werkstatt

8. Beim Starten des Motor testen sich alle Systeme und pfeifen und tuten munter vor sich hin
Der Gurtwarner nervt selbst dann wenn man mit <15 km/h im Wald fährt ( Abhilfe ist ein Gurtschloß vom Schrott) Wie bekommt das Pfeifkonzert abgeschaltet?


10. Die Freisprecheinrichtung funktioniert nur sporadisch mit dem Iphone. Updates sind laut Werkstatt nicht verfügbar


Frank

zu 6: Das Schiebedach hat eine Automatik und da drückt man einmal drauf und es fährt ganz hoch. Alles andere ist ein gefummel und nicht normal. Mein Schiebedach klappert in keiner Position, egal ob hoch gestellt oder ganz offen.

zu 7: Wenn du im Kofferraumdeckel auf der Fahrerseite die Innenverkleidung unten löst kannst du mit einer Hand schon unter die Abdeckung langen und den Piepser abstellen. Gruß an die Werkstatt es geht alles wenn man will.

zu 8: unter dem Fahrersitz sind 3 Stecker und einer ist für das Gurt gepiepse zuständig. (nein er ist nicht mit dem Airbag gekoppelt wenn gleich wieder andere aufschreien wollen.)

zu 10: Das Problem kenne ich zu gut und Mitsu arbeitet bereits an einem Update. Sollte das kein Erfolg bringen hilft nur der Tausch von dem Bluetooth Adapter. Da du wie ich einen der ersten IIIer hast. Anscheinend ist das BT Modul noch mit alter Firmware welches die Neue Übertragung nicht unterstützt. Ich warte jetzt noch 1 Monat bevor ich erneut rabats bei Mitsu mache. Das kann kein Dauerzustand sein und ist für mich ein wichtiger Punkt bei einem Fahrzeug. Eine Freisprecheinrichtung muß einfach funktionieren bei so einem neuen Wagen.

Für die ganzen Piepser gibt es hier im Forum bereits genügend Beiträge mit Anleitung. Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 18:13

Ich muß sagen, ohne jemanden zunahe treten zu wollen, da kann doch was nicht stimmen.

Wenn ich soviel Mängel an einem Neuwagen habe, dann bin ich sofort beim ;-) und führe diese Mängel vor.

Der Neuwagen hat 3 Jahre Garantie. In dieser Zeit dürfte doch wohl mehr als einiges aufgetreten sein.

Ein Auto ist immer sehr schnell schlecht gemacht. Wie hier auch schon vom Schwarzwälder und Accirus geschrieben wurde, sollte man sich genau überlegen ob das Fahrzeug meinen Ansprüchen entspricht. Ein SUV ist nicht mit einem Geländewagen vergleichbar. Die meisten haben vierrad Antrieb, in den Fahrzeugpapieren steht sogar Kombi drinnen und nicht Geländewagen.

Alle vorgetragenen Mängel können behoben werden, aber die Behebung muß der Halter beim ;-) oder bei Mitsu veranlassen.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 18:55

zu 3, könnte auch ein versüfftes AGR (EGR) sein, hatte ich im Pajero mit dem gleichen Effekt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 19:33

zu den Punkten fällt mir folgendes ein:

zu 1)
stimmt, 15 TKM ist wenig, der neue Intervall für die 2014er ist 20 TKM, dafür sind die Richtzeiten aber deutlich höher, da alle 40 TKM das Ventilspiel geprüft werden soll. Die Arbeitszeitvorgaben sind bei dem 15er Intervall 1,7 neu aber 2,1, im 2. Jahr dann 3,2 zu 4,6. Billiger wird es also auch nicht.

zu 2 und 3) mal einen anderen :-) aufsuchen.

zu 4) üben hilft und weniger Gas geben. Das System funktioniert eigentlich recht gut, lässt sich aber nicht abschalten.

Was die Kriechgeschwindigkeit angeht, steht der Outlander mit 6,7 km/h im Vergleich zu anderen SUV gut da. Ohne Untersetzung wirst du nicht viel langsamer werden. Ggf. wäre also für dein Profil ein Pajero besser.

zu 6) :-) aufsuchen, das Dach kann man Einstellen und es darf nicht klappern.

zu 7) siehe oben oder meine Anleitung hier im Forum:
[www.outlander-forum.de]

zu 8) piepen tut er nur, wenn man beim Start nicht angeschnallt ist. Ansonsten hilft nur der Tipp mit dem Gurtschloss oder dem Stecker. Macht aber jedes neue Auto genauso.

zu 9) verstehe ich nicht. Aber nur so viel, unser Zweitfiat macht solange der Motor kalt ist gar nichts, wenn man auf Scheibe defrosten stellt. Da muss man trotz Klimaautomatik manuell regeln ...

zu 10) ??

zu 11 und 12) kann man in den Navioptionen beides ausschalten. Drücke mal auf NAvimenü und klickt dich durch. Zur Not gibt es auch eine Anleitung ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bendogman

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Bendogman - Corsa  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 19:34

Hallo,

also, nachdem, was Deine Ansprüche und Einsatzzwecke zu sein scheinen:
Du hast das falsche Auto gekauft.
Bei Mitsu wäre der Pajero (Untersetzung, "Richtiger Geländewagen", hohe Anhängelast für Wald und Feld gebaut etc.) wohl der passendere gewesen.
Bei anderen Marken wäre die Auswahl nur bedingt größer. Der geixte fünfer ist auch ein Schönwetter-Cruiser, für die Sterne wäre nur das gute alte G-chen was für Wald und Flur.
Und für den Feld- und Wald-Land-Cruiser werden ganz andere Sümmchen aufgerufen. Gleiches gilt für die englischen Schwereisen.

Warum sollen auch die Hersteller "richtige Kraxler" bauen, wenn >98% der KFZ nur auf Aspahlt bewegt werden und nur wenige diese für die hohe Anhängelast von Schiff, Pferdeanhänger oder Großwohnwagen benötigen.

Die "der kommt überall durch"-Abteilung findet sich dann bestimmt bei UNIMOG oder dem feschen Pinzgauer. Aber die sind ein ganz anderes Thema.

Wünsche viel Glück beim Finden des richtigen und für Dich passenden Wagens. Der Outi scheint´s wirklich nicht und ich kann verstehen, dass Du da gefrustet bist. Welchen Anteil dann noch eine Werkstatt daran haben kann, ist dito ein Thema für sich und lasse ich hier unbesprochen.

Allzeit gute Fahrt-

BenDogman

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 19:48

Zu 4.) würde ich sagen, da benötigt es Fussspitzengefühl. Wenn man weiß das die Berganfahrhilfe drin ist, dann gibt man eben erst mehr Gas, wenn sich die Bremsen lockern. Auf Waldboden sind die Bedingungen sowieso erschwert. Da gibt es wohl generell kein Patentrezept.

Zu 9.) eine Standheizung könnte hier Abhilfe schaffen. Im Winter kommt es durchaus vor, das die Scheiben durchgekühlt sind und ein Weilchen beschlagen, bis die Lüftung die Scheiben bereinigt. Gerade heute Morgen war das bei meinem der Fall. Gegen das Sonnenlicht war einfach nichts zu sehen. Meine bisherige Erfahrung ist, verglichen mit anderen Fahrzeugen, das der Outi sehr gut und zeitnah die Scheiben frei bekommt.

Zu10.) mit dem aktuellen iOS 8.1.2 funktioniert die Freisprecheinrichtung sehr gut. Einziges verbliebenes Manko für mein Empfinden, bei Telefonwahl über das iPhone blendet die FS bei Besetzt o.ä. das Gerät nicht ein. Es bleibt stumm und man wundert sich. Irgendwann hat man es aber kapiert. Wenn der Anrufer entgegen nimmt, wird mittlerweile zeitnah eingeblendet, so das der Angerufene nicht wirklich etwas merkt. Ich bin mittlerweile zufrieden. Auch wenn das Verhalten ein wenig komfortabler sein könnte. Anfangs war es echt holpriger. Mein Outi ist ein 2014, gekauft im Sep.

Die anderen Punkte sind bereits hinreichend kommentiert.
Der Verbrauch ist mit meinem vergleichbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 21:15

Ich persönlich halten den Post für ein bezahltes Firmentrollen um so in der Öffentlichkeit Meinungen zu manipulieren -> [futurezone.at]

Warum?
Erstes Posting des TE, viele Widersprüche in den Aussagen (angeblich 75.000km, der Turbo pfeift seit 20.000km also seit km-Stand 55.000 und bei der ersten Wartung - nach 55.000km erste Wartung? - wurde ein Reperatur-Versuch gemacht und dann nicht mehr. Welcher weiteren Wartung? 15 - 30 - 45 - 60 - 75.000 km wären die Intervalle.

Es werden bekannte und angegebene Fakten (15.000km Service Intervall, Bereifung etc.) NACH dem Kauf bemängelt. Welcher Hersteller ändert das den nach dem Kauf? Genau, keiner Idee
Des weiteren werden ganz normale vom Gesetzgeber vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen (Gurtwarner) bemängelt. Bei welchem Hersteller ist es den anders? Korrekt bei keinem, den dann würde er gegen gesetzliche Auflagen verstoßen.

Weiters werden Produktmängel von Drittherstellern (iPhone) dem Fahrzeughersteller angeheftet. Wo hat dir den Mitsu oder IRGEND ein anderer Hersteller eine Garantie gegeben, daß die Freisprecheinrichtung mit allen zukünftigen iOS Versionen und Hardware-Versionen des iPhones kompatibel gehalten wird? Eben ... gibt's nicht. Kauf dir ein anderes Telefon, wenn dir das wichtig ist. Problem gelöst. Übrigends sind die Probleme mit iPhone und VW Freisprecheinrichtugnen noch viel größer - aber das ist ja nur der Platzhirsch.

Daher komme ich zum persönlichen Schluß: Don't feed a Troll und der Outi muß in den Verkaufzahlen schön langsam in interessante Bereiche vorstoßen sonst würde man nicht solche "Experten" fürs Posten bezahlen. Danke für die Info

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 22:44

Das er in anderthalb Jahren quasi in seinem Auto gewohnt haben muss (75.000 km) war mir beim ersten Lesen bereits aufgefallen. Dann die Liste. Mein Gedanke war: Wie hat er das ausgehalten? Freundlicherweise gibt man dann doch Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 08:31

Naja, ca. 42850 km/a und dabei soviel Arbeit im Wald mit maximal 10 bis 15 km/h...aber vielleicht durchaus zu schaffen.

zu den ersten Punkten wurde ja bereits genug gesagt.

Zitat:
4. Mit der Berganfahrhilfe kann ich auf der feuchten Wiese mit Anhänger am Hügel nicht anfahren ohne das es anfängt durchzudrehen. Die Bremse löst spät und dann habe ich immer zuviel Leistung. wie schaltet man das ab?
Im Wald ist ein fahren stellenweise nur mit schleifender Kupplung möglich da der erste Gang zu hoch übersetzt ist und der Wagen sonst zu schnell wird oder keine Kraft hat ( Schlamm, Schnee, Waldarbeit)

5. Die Originalreifen waren reine Autobahnreifen und konnten selbst auf trockenem Gras nix. Nach 10.000km gewechselt.

Nach meinem Geschmack ist der erste Gang auf der Strasse zu kurz übersetzt, für die Arbeit im Wald zu weit-> ergo also in Summe für mich genau richtig. Wenn ich mehr im Wald machen würde, würde ich mir was mit Untersetzung suchen.
Mit den Originalreifen und der Berganfahrhilfe hatte ich selbst auf nasser Wiese bei reichlich Steigung (kann keinen genauen Wert nennen, wird aber bei ca. 25% liegen) mit vollem Auto (Holz) keine Probleme. Der Outlander hat von allen Autos, mit denen ich das vergleichen kann, am besten funktioniert (Vergleichswagen: Skoda Octavia 4x4 1.9 TDI - Verteilung auf die Achsen nicht fixierbar, Nissan Qashqai 2.0 Benzin AWD - Kupplung zu schwach ausgelegt, Volvo XC70 T5 - sitzt bei Wellen etwas schneller auf).
Naja, der Fendt zieht vielleicht noch etwas besser und kann langsamer fahren, hat aber bei der Steigung ohne zusätzliche Last auf der Vorderachse Probleme vorwärts den Berg zu nehmen.

Zitat:
6. Das Schiebedach klappert in aufgestellter Position; laut Werkstatt darf man es nicht ganz aufstellen sondern nur 2/3 ....

keine Probleme

Zitat:
7. Beim elektrischen öffnender Heckklappe lässt sich das nervtötende Pfeifen nicht abstellen laut Werkstatt

Die E-Klasse meines Nachbarn klingt auch nicht besser.

Zitat:
9. Die Lüftungsklappen stellen sich erst nach dem Booten des Touchscreens um. ein Umschalten auf Scheibefreiblasen muss warten bis das System verfügbar ist. Gefühlt eine Ewigkeit wenn man es eilig hat und nix sieht

Bootzeit geht für mich in Ordnung. Geht bei unseren Firmenwagen eines deutschen Hersteller auch nicht schneller.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Automatikbetrieb der Klimaanlage verständlicherweise erst bei warmen Motor mit voller Leistung gearbeitet wird. Wird manuell auf Abtauen geschalten, geht das jedoch sofort. Die Anpassung der Klimaanlage an die Betriebstemperatur des Kühlwasser musste ich (klima)technisch wenig bewanderten allerdings schon hin und wieder erklären...

Schon einmal über einen Lada Niva (oder Taiga 4x4, wie er jettz heißt) nachgedacht?

(PS: Hiermit erkläre ich ausdrückliche, dass das Schreiben dieses Beitrags nicht von Mitsubishi Motors oder einer ihrer Tochtergesellschaften finanziert wurde und ich auch keine anderweitige Vergütung oder Vergünstigung erhalte ;-))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.15 09:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 09:18

Also der Outi beschäftigt mich wie kein zweites Auto. Gestern Abend habe ich zu einem anderen Punkt im Betriebshandbuch gelesen. Aufgrund dieses Threads habe ich mir dann noch die 4WD Modi angeschaut. Mitsubishi schreibt an der Stelle ganz klar, das der Outlander kein Geländefahrzeug und nicht für extreme Steigungen und Geländefahrten geeignet ist. Wie eben hier schon geschrieben. So steht es auch in der Anleitung. Das fand ich doch interessant.

4WD Lock ist für Schnee und Matsch gedacht. Ansonsten fährt man 4WD Auto und auf Strecke Eco, um Ressourcen zu sparen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 09:57

Für den Einsatzzweck (Wald/Forst) gibts ja dann noch den Subaru Forester. Hat Untersetzung und Co.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 10:58

Ja, Freisprecheinrichtung und die Smartphones. Leider liegt es eben doch sehr oft an den Smartphoneherstellern, die Hersteller der Freisprecheinrichtungen arbeiten wie Antivirenhersteller meistens nur hinterher. Gerade Apple baut oft gerne gegen den Industriestandard und der Dumme ist der Kunde. Mein alter 2er Outi kommt übrigens selbst mit meinem neuen Lumia 830 zurechtJa

PS: Zum Rest hab ich gar nichts zu sagen, keine Aussage ist auch eine Aussage:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 15:35

Ohne jemand hier persönlich nahetreten zu wollen. Wenn ich mir ein Fahrzeug zulege , muß ich beim Kauf überlegen für welchen Zweck ich es benötige. Der 1er , 2er , 3er sind defintiv keine reinen Geländefahrzeuge , wie schon erwähnt. Das jedes Fahrzeug Schwachstellen ist wohl jedem bekannt. Um die Schwachstellen zu beseitigen ist der ;-) da. Die müssen halt im Rahmen der Garantiezeit beseitigt werden. Fahre persönlich nen 2er der ist auch schon fast 7 Jahre und ca. 70t Km drauf. Bis auf Garantiesachen keine Probleme damit.

Nochmal: Nicht persönlich nehmen , nur meine Meinung zu dem Thema.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 21:38

Ich denke auch du musst beim nächsten mal mehr Geld in die Hand nehmen. Das was du erwartest ist für einen SUV mit 39T€(meist wird er ja ohnehin billiger verkauft) zu viel! In der Preisklasse können solche Ansprüche gepaart mit dieser Ausstattung nicht konform gehen. Kaufe dir einen Mercedes, da wirst du glücklich. Die geben richtig Geld fürs Engineering aus.
Das Preisleistungsniveau von Mitsubishi ist wirklich gut. Deine Ansprüche sind aber Premium also sollte es in Zukunft teurer werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 22:11

Die Sache mit der Freisprecheinrichtung liegt eindeutig am iPhone. Hier hat Apple gewaltig Dreck am Stecken und vertuscht das mit aller Gewalt.

Ich habe deswegen mein neues iPhone6 mit einem Galaxy S5 abgelöst und es funktioniert alles einwandfrei - und das exakt zum halben Preis wie das iPhone!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Unzufrieden mit dem Outlander III nach 75.000 km
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2015 08:23

@Robert: Sehe ich nichtmal unbedingt als Premiumanspruch. Die Useability-Kritik (Navi, Piepsen...) ist nun wirklich Markenunabhängig. Der Turbolader scheint nen Knacks zu haben, da ist der Händler in der Verantwortung. Bleibt noch die Geländeschleichfahrt mit falscher Bereifung: Wie fast alle SUVs hat der Outlander eben keine Untersetzung. Wenn man das weiss, greift man eben gleich zur Automatik. Oder, falls noch ordentlich Hängerfahrten geplant sind, unbedingt zu einem Fahrzeug mit Untersetzung und am besten Differentialsperren und natürlich richtigen Geländereifen. Man würde ja auch nicht auf den Gedanken kommen, mit einer S-Klasse und 245 Schlappen in eine Rückegasse zu fahren um sich dann zu beschweren, das die Taugenichtse von Daimler wirklich nichts gebacken bekommen.

Der Outlander ist ein Allrad-Kombi mit etwas mehr Bodenfreiheit. Damit kommt man schon mal ne ganze Ecke weiter, als mit einem normalen Kombi ohne Allrad. Das heisst aber nicht, das man gleich Paris-Darkar damit fahren sollte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.15 08:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!