Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2015 17:32

Hallo,

unter folgendem Link habe ich Infos über neue Kartenupdates und auch Firmware etc. gefunden.

[mmc-manuals.ru]

Ganz unten schauen!

Bitte berichten ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.15 09:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2015 19:56

Hier noch die Anleitung, wie das Update durchgeführt werden kann:

[out-club.ru]

google-chrome mit Übersetzer verwenden!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 16:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2015 21:45

Das Update der Firmware des MMCS funktioniert schon mal Auto

Bei Versionsinfo alt hatte ich H jetzt W (04.2014).

Grobe Übersetzungsfehler oder nicht funktionierende Schaltflächen gehören schon mal der Vergangenheit an. So ist es jetzt im Service-Menü möglich, die Empfangsstärke des DAB-Tuners anzuzeigen, das ging mit der alten Firmware nicht (war zwar vorgesehen jedoch ohne Funktion)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 19:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 06:00

Oh, hatte gar nicht gesehen, dass diese Webseiten auch Updates haben. Danke für den Hinweis!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 09:01

Danke fürs sharen! Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 12:44

Was hast du bereits alle installiert?
- Map of Europe, edition 2014
- Loading W (SW 10.41.20)

Welche "Firmware and full updates" muss man da nehmen oder soll man die eher nicht einspielen?
- Das komplette Image mit 1.22GB oder die einzelnen files

Denke das ist die neueste nur welche der 5 Dateien unter dem Punkt müssen ins MMCS?
- Version R-03{G}

Und für was ist das gut?
- CDDB base (Gracenote)

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 14:24

- CDDB base (Gracenote)

Erkennt damit anhand der Dauer der Musikstücke die CD und stellt die Titelnamen im MMCS zur Verfügung.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 20:05

Zitat:
Alptraum007
Was hast du bereits alle installiert?
- Map of Europe, edition 2014
- Loading W (SW 10.41.20)

Welche "Firmware and full updates" muss man da nehmen oder soll man die eher nicht einspielen?
- Das komplette Image mit 1.22GB oder die einzelnen files

Denke das ist die neueste nur welche der 5 Dateien unter dem Punkt müssen ins MMCS?
- Version R-03{G}

Und für was ist das gut?
- CDDB base (Gracenote)

Achtung: Bitte richtig schauen... Die oberen Dateien sind für das alte Festplatten-MMCS.

Für den 3er sind die unteren Dateien interessant und passend (MMCS-W-Series!!)

Wir haben ein W12.

Ich habe bisher nur die Firmware von H nach W gebracht. Jetzt wird z. B. die in einem anderen Beitrag genannte "Abgasrückführungssteuerung" in den Fahrzeugoptionen korrekt mit "Umluftsteuerung" angezeigt. Hier wurde also bei der Übersetzung an der einen oder anderen Stelle nachgebessert. Was sonst noch anders ist, kann ich bisher nicht sagen. (leider keine Zeit)

Zur Karte gehört jeweils eine neue Shell. Beides wird gebraucht. Mal sehen, ob jemand Erfolg hat.

Die Anleitung ist im 2. Beitrag.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 12:20

Konnte schon jemand die File erfolgreich herunter laden? Bekomme immer einen Fehler wenn ich sie öffne. Datei ist defekt

>>> Map of Europe, edition 2014 г., rar archive, WinHex image, 8,6 GB

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 13:41

Hat evtl. auch jemand die Liste der Änderungen in der Firmware "W" gefunden. Habe auf der RU Seite gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Was nicht heißen muß das es sie nicht gibt in deren Forum.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 14:16

Zitat:
Alptraum007
Hat evtl. auch jemand die Liste der Änderungen in der Firmware "W" gefunden. Habe auf der RU Seite gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Was nicht heißen muß das es sie nicht gibt in deren Forum.
Die Ukraine wurde aus den europäischen Karten entfernt HOT[frag]

Spaß beiseite, nachdem die Firmware ja auch direkt auf Fahrzeug Funktionen zurück greift (von Klimasteuerung über Blinkerhebelsteuerung bis vor allem Zutrittskontrolle), spielt ihr euch echt Firmware ins Fahrzeug ein die ihr irgendwo auf einem russischen Server gefunden habt?

Nix gegen kostenlose Kartenupdates, aber der Outi soll ja in Rußland sehr beliebt sein Idee
Vielleicht bin ich aber auch nur zu feige - kann auch sein, meiner ist halt noch fast neu Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 14:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 15:02

ich habe mir das gekauft und muss mir keine Sorgen machen, ob er nach dem Update überhaupt noch anspringt. Ist aber nur Navi/Kartenupdate
[www.navigation.com];

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 15:55

Zitat:
Lana
ich habe mir das gekauft und muss mir keine Sorgen machen, ob er nach dem Update überhaupt noch anspringt. Ist aber nur Navi/Kartenupdate
[www.navigation.com];

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Sicher ist, dass das "Runterladen" nicht legal ist, da die Karten natürlich unter Kopierschutz stehen. Somit ist das Laden ein Verstoß gegen bestehende Gesetze.

Ich würde hier also jedem dringend davon abraten, in einem Forum zu veröffentlichen, dass der Download nicht klappt ...

Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass es wohl mit JDownloader gehen soll. Wie gesagt, keine Ahnung ... Er wird mich informieren, wenn das tatsächlich alles wie beschrieben klappt.

Dreist finde ich die Modellpolitik von Mitsu aber schon: Ein Auto mit veralteten Karten verkaufen, für die Updates teures Geld verlangen und in anderen Ländern (siehe USA) die Updates gratis dazugeben. Andere Hersteller kriegen dass doch auch bei uns kostenlos hin. Dann würde die Gefahr, dass die Infos in den weiten des Netzes stehen nicht ganz so groß sein.

Was das Firmwareupdate angeht, bin ich schmerzfrei. Sicher, es besteht ein gewisses Risiko. Aber, Mitsu bietet die Updates von sich aus nicht an und lässt Kunden, mit einer nicht zu Ende entwickelten Firmware (z. B. mangelhaften Übersetzung, mieses TMC) im Regen stehen.

Kein Wort von Mitsu, dass es hier neuere Versionen gibt. Nur der Hinweis auf den "Stand der Technik"

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 16:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 20:48

Zitat:
caprice2006
Dreist finde ich die Modellpolitik von Mitsu aber schon: Ein Auto mit veralteten Karten verkaufen, für die Updates teures Geld verlangen und in anderen Ländern (siehe USA) die Updates gratis dazugeben. Andere Hersteller kriegen dass doch auch bei uns kostenlos hin. Dann würde die Gefahr, dass die Infos in den weiten des Netzes stehen nicht ganz so groß sein.
Was das Firmwareupdate angeht, bin ich schmerzfrei. Sicher, es besteht ein gewisses Risiko. Aber, Mitsu bietet die Updates von sich aus nicht an und lässt Kunden, mit einer nicht zu Ende entwickelten Firmware (z. B. mangelhaften Übersetzung, mieses TMC) im Regen stehen.

Kein Wort von Mitsu, dass es hier neuere Versionen gibt. Nur der Hinweis auf den "Stand der Technik"
Bei dem Karten Update bin ich voll bei dir und hab ja auch deswegen den anderen Thread gestartet um hinzuweisen, daß die Updates in Nordamerika gratis sind. Ich denke da sollten wir Kunden uns in Europa auf die Hinterbeine stellen und dann würde das hier auch funktionieren. Mitsu kann sich das gar nicht leisten hier Kunden zu verlieren.

Was die Firmware betrifft - nun ja, neue Firmware kann es auch geben wenn sich die Hardware verändert hat, Elektronikbauteile unterliegen einer hohen Entwicklungsgeschwindigkeit was einem relativ langem Verkaufsfenster bei Autos zuwider läuft. Einfach die neue Firmware einzuspielen die ein russischer Hacker mit kyrillischen Schriftzeichen auf irgend einer Hardwarerevision extrahiert hat, ist ein bissl wie russisches Roulette zu spielen, allerdings mit 3 Kugeln in der Trommel staun

Das Schlimmste ist, daß für eine neue veränderte Hardwarerevison des MMCS sich nicht Mal die Mitsu Bauteilnummer ändern muß, da ja Hard- und Firmware eine Einheit darstellen. Bei den Spiel-Konsolen die ähnlich lange wie Autos verkauft werden sieht man ja den Bauteilwechsel sehr gut ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 20:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 22:36

Zitat:
DanubeDiver
[
Das Schlimmste ist, daß für eine neue veränderte Hardwarerevison des MMCS sich nicht Mal die Mitsu Bauteilnummer ändern muß, da ja Hard- und Firmware eine Einheit darstellen. Bei den Spiel-Konsolen die ähnlich lange wie Autos verkauft werden sieht man ja den Bauteilwechsel sehr gut ...

Na dann kann ich ja quasi als Versuchskaninchen beruhigen. Die Firmware "W" läuft auf einem Gerät aus 2012 nach derzeitigem Stand ohne Probleme Prost

Allerdings gebe ich dir Recht, so hatte ich das gar nicht gesehen. Kopfkratz

Vielleicht kann ja mal einer von denen, die den Outi aus Modelljahr 15 haben in seinem MMCS schauen, welche Hardwareversion hier verwendet wird. Einfach im MMCS auf "Info", dann auf die zweite Seite und auf "Versionsinfo" gehen. da findet sich der Buchstabe. Dankeschön!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 22:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ...
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 08:19

Mit JDownload geht es wunderbar.

Gibt es jetzt eine Liste der Verbesserungen für die Firmware "W" was sie alles geändert haben? Mich würde da sehr die Sache mit der Freisprechanlage und Apple interessieren.
Werde es dann mal testen wenn mein Auto ende der Woche wieder in meinen Händen ist.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ...
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 08:35

Bei mir ist aktuell U eingespielt. W wäre das erste Update.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ...
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 12:42

Glaubt ihr wirklich, dass in Russland andere Hardware verbaut ist ?
Wieviele Outlander3-Produktionsstaetten gibt es denn ?
Ich weiss nur von Einer.

Somit sollte die Hardware laenderuebergreifend kompatibel sein.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ...
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 17:41

Zitat:
Alptraum007
Mit JDownload geht es wunderbar.
SupiProst
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ...
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 07:21

Ich weis auch garnich warum die Leute alle an Ihren Autos rumschrauben und verschlimmbesssern müssen Ihr habt doch alle Garantie und die verfällt wenn ich dran rumschraubt!
Der Outlander geht doch recht schnell kaputt und dann ohne Garantie!?
Ein NO GO

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 171
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!