Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Lenkung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2015 12:45

Moin,

Nach langer Zeit mal wieder ein kurzer Beitrag bzw Frage.

Bei meinem knurrt die Lenkung ab und an ...zu hören meist nur im Stand...

Wie gesagt ..nicht immer ...aber schon des öfteren...

Habt ihr das auch, oder bin ich der Einzige.

Was es genau ist weiss ich auch nicht, hätte gesagt fettfreies Lenkgetriebe...so als Laie...
Vielleicht kennt das ja auch jemand und kann mich aufkären...

Wie gesagt ..so ein knurren...wenn man die Lenkung betätigt..wer das schon mal gehört hat weiss was ich meine...

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2015 14:35

Das können auch die Reifen auf bestimmtem Untergrund sein, oder die Radlager???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2015 20:31

Hat meiner auch im Winter.
Wenns ein wenig wärmer wird, dann ist das wieder weg.
Da hat man wohl irgendwo am Material gespart und normale Lager durch andere Teile ersetzt.
Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 08:21

Hab ich nur auf glatten Beton oder Asphalt wenn der Reifen am Stand rubbelt. Versuch mal am Schotterboden ob es da auch auch so ist.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 08:26

Mir ist das nur im Stand aufgefallen, wenn ich beim Rangieren schnell von Anschlag zu Anschlag drehe - egal welche Richtung.

Ich habe das aber auf die Servounterstützung geschoben, da evtl. im Leerlauf mit dem Drehen der Räder auf der Stelle die Lenkhilfe kurzfristig überfordert wird.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 08:36

Durch den 4WD entstehen beim Einlenken Spannungen, die sich irgendwo entladen, meist über die Räder. Denn diese sind die einzigen, die Gleiten/Rutschen können. Wenn dann zufällig noch der Fuss auf der Bremse steht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 11:23

Nun denn, mit dem 4WD hat es sicher nichts zu tun..zumal da ein Differential drin ist..vorne als auch hinten...und last but not least habe ich nur einen 2WD.

Aber das mit dem Untergrund muss ich noch mal testen..

Aber meine Befürchtung geht er in Richtung Material gespart wie Alf555 auch bemerkte..

Ich werrde es testen.

Jedenfalls erstaunlich das es scheinbar mehrere kennen..hier aber noch nie aufgetarucht ist...

Bin gespannt

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 12:33

Du wirst sehen, wenn es wieder waermer wird, dann ist das weg !
Evtl. hoerst Du dann andere Geraeusche.

Ueber die Jahre ist mir aufgefallen, dass die Mitsubishis immer mehr Knarzen, Klappern und Knarren. Ich komme mir manchmal vor wie in einem Lieferwagen/Transporter. Das faengt spaetestens nach zwei Jahren an. Das war frueher nicht so !

Wahrscheinlich war das nun mein letzter Mitsubishi. Kopfkratz
Grund : Sehr viele Kleinigkeiten wie Droehnen, Knarzen, klappern, viel Hartplastik das schnell unansehnlich wird. Wirkt mittlerweile alles sehr einfach und billig. Hatte bei Hyundai und Kia reingeschaut und sehe, dass sie dort massiv aufgeruestet haben. Da wirkt vieles angenehmer und die Autos fahren leiser. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Zuverlaessigkeit ist bisher (50.000km) noch gegeben. Noch nicht stehen geblieben. Noch nicht ... Hoffe, dass das so bleibt. ;-)

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 14:25

Wenn am Stand gelenkt wird, dreht sich der Reifen auf der gleichen Stelle. Je breiter umso mehr rubbelt der Reifen am Boden. Es verstärkt sich noch wenn man zusätzlich auf der Bremse steht. Versucht mal mit Schuhen mit Gummisohle im Flur eine Drehung am Stand, ist dasselbe.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 19:06

das knarren beim lenken kommt beim outlander des öfteren vor. Abhilfe Schaft in der Regel das einfetten der Kolbenstangen der vorderen Stoßdämpfer. die Kolbenstangen sind wie bei jedem anderen fzg. mit einer staubmanschette geschützt. an den Berührungsflächen gehört ein bisschen fett drauf und dann ist es in aller Regel ne ganze zeit ruhig. die Mitsubishi Händler kennen diese stelle normalerweise.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Lenkung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2015 15:09

Hi, das mit den Kolbenstangen werde ich probieren...muss das ein Händler machen, oder kann ich das selber ?

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!