Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 23:40

Abschlussbericht zum Thema Antenne:

Ich habe heute die Originalantenne wieder montiert und die ABB geht zurück. Zwar war der Empfang mit der ABB (23er Stab) etwas besser (vergleichbar mit der Original plus langem 40er Stab), allerdings nicht so, dass es sich lohnt.

Meine anfängliche Euphorie ist schnell verflogen. Der Empfang im Outi ist stark vom Wetter (klingt blöd, ist aber meine Beobachtung) abhängig. Bewölkt und Regen = Empfang gut (erste Testfahrt), heiter und sonnig = Empfang schlechter (Rest der Woche) NEG

Meine Frau sagte heute mit leicht genervtem Unterton: Hör einfach Musik vom Stick :-D

So werde ich es bis auf Weiteres auch machen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.15 23:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 03:05

Mich verwundert die Kritik an der Radioempfangsqualität per Originalantenne, da ich selbst keine Defizite feststellen kann: Wir empfinden keine Einbußen im Vergleich zu unserem MB E300 und ich kann mich an kein Rauschen, es sei denn wir fahren durch den Taunus, erinnern. Aber dieses war bzw. ist auch bei anderen PKWs gegeben.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 08:37

Mir fällt der schlechte Empfang immer sehr störend auf längeren Fahrten auf,da dann ständig die Sender rauschen..Auf solchen Fahrten bin ich nun auch ganz weg vom Radio, nur noch hörbuch oder Musik vom ipod....

Mit der eingebauten hirschmann Antenne würde es nur in, der Gegend' besser

Schönes we
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 11:28

Genau das gleiche Problem gibt es beim 2er. Ich habe einen super Empfang, alles ist serienmäßigen, Andere wiederum haben einen schlechten Empfang. Meine persönliche Meinung ist, dass da bei der Montage irgendetwas nicht korrekt gelaufen sein muss. Ich tippe da auf die Stromversorgung der Antenne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 19:32

Die Stromversorgung habe ich geprüfte..Ist vorhanden..,.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 00:39

Zitat:
Micska
Die Stromversorgung habe ich geprüfte..Ist vorhanden..,.

Kann ich bestätigen, daran liegt es nicht. Ohne Strom gibt es gar keinen Empfang.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 08:19

Auch bei meinem Outi keine Probleme mit dem Empfang! Bei DAB habe ich gemerkt ist es auch von der Region abhängig, kann da aber auch nicht klagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 08:23

Und der Masseanschluss? Wenn der nicht sauber ist kann es auch zu Problemen führen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 10:32

Meine Meinung nach dem 4. Outlander:
-der verbaute Tuner ist nicht für europäische Verhältnisse abgestimmt, diese Problem besteht seit Verwendung des MMCS. In unserer Region ist DAB leider ein Fremdwort,- in Grenznähe überlagern sich die UKW-Sender von dieseits und jenseits der Grenze und ja, das Wetter kann Einfluß auf die Empfangsqualität haben.
Da bleibt nur die Nutzung der Musikkonserve welcher Art auch immer.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 15:45

Zitat:
Fahrer
Meine Meinung nach dem 4. Outlander:
-der verbaute Tuner ist nicht für europäische Verhältnisse abgestimmt, diese Problem besteht seit Verwendung des MMCS. In unserer Region ist DAB leider ein Fremdwort,- in Grenznähe überlagern sich die UKW-Sender von dieseits und jenseits der Grenze und ja, das Wetter kann Einfluß auf die Empfangsqualität haben.
Da bleibt nur die Nutzung der Musikkonserve welcher Art auch immer.

Gruß, der Fahrer

... aber dann hätten ja alle Outis Empfangsprobleme. Es sei denn in den Wagen würden unterschiedliche (Tuner-) Module verbaut.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Dachantenne
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 08:50

Ich habe keine Probleme mit dem Empfang. DAB hat manchmal in der Stadt kurze Funklöcher. Alle Sender ok. Selbst DAB in den Niederlanden funktioniert.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 92
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!