Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


marki

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: marki - Outlander 2,2 2WD INVITE, 150PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Baujahr 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 18:17

Hallo alle zusammen,

kann man irgendwie feststellen ob schon neue Gummis verbaut sind?
Ich musste mir leider einen neuen Outi zulegen, da es meinen 2-er (BJ 2011) dahin gerafft hat. Ein Taxifahrer musste unbedingt in einer Kurve einen LKW überholen, danach war er platt.

Also mir persönlich kam der 2-er wesentlich leiser vor als der 3-er (BJ 2014). Hab auch sehr schnell mich entschieden und nahm den Invite (als Schalter). Auch der Motor brummt beim Beschleunigen mehr, zumindest kommt mir das so vor. Ja, bei 50 -80 km/h und Tempomat hört man fast nichts. Auch die Ausstattung ist recht dünn, hatte vorher XENON und Sitzheizung. Das gab es jetzt aber nur in den doch hochpreisigem Segment. Total "beschis..... finde ich die Vertiefungen (recht und links) im Gepäckraum. Einen Sinn sehe ich darin nicht. Klar kann jemand sagen, da kann man gut kleinere Dinge reinlegen, ohne dass die gleich durch den ganzen Kofferraum wandern.
Bin noch am überlegen, ob ich ihn noch mal tausche, oder doch behalte und mir dafür eine Standheizung einbauen lasse.

Mit freundlichen Grüßen

marki

P.S. Total nervig ist ja, dass der Tempomat nach jedem "Zündung aus" immer wieder neu eingeschaltet werden muss. Das war beim 2-er auch nicht. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2015 17:13

@marki
die neuen Dichtungen sollten ab 2/14. verbaut seinJa
.[frag]aber dein :-)kann dir mittels Fahrgestellnummer genauer etwas dazu sagen.
Autoden Tempomat beim 2er muss ich auch immer nach Zündung aus neu aktiviren

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2015 21:35

Ich habe bei noch keinem meiner Geschäftswagen (u.a. BMW 525, MB E300) und Mietwagen in den letzten Jahren einen Tempomat mit "Nachzündungs-Memory" erlebt. Vermisst habe ich diesen bislang aber auch noch nicht ... nein

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 05:37

Zitat:
MadMex
@marki
Autoden Tempomat beim 2er muss ich auch immer nach Zündung aus neu aktiviren

Aber erst nach dm Facelift ....vorher blieb er wie beim Colt Z30 und Galant EA0 drin ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marki

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: marki - Outlander 2,2 2WD INVITE, 150PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Baujahr 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 17:29

Also entweder war das bei mir ein Fehler, aber es ging wirklich. [gruebel]
Ich hatte den 2011 Facelift. Wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe und der Tempomat aktiviert war, war er auch noch nach einem Neustart (Zündung aus) eingeschaltet.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht die Geschwindigkeit. Das die weg ist, ist schon klar, ich meine beim Outi die "Cruise" Anzeige. Damit ist die Geschwindigkeitregelung ja noch nicht aktiv. nein Damit muss ich ja jetzt immer 2 Schalter betätigen, wenn die Zündung aus ist. Das nervt ja noch mehr bei einem Zwischenstopp, z.Bsp. geschlossene Schranke.



Gruß marki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepzone

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: Deepzone - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 19:04

Hallo , also laut meinem Freundlichen wurden die Türdichtung ab 09/2014 verbaut.
Meiner ist im Juni 2014 vom Band gelaufen und die Dichtungen werden demnächst
gewechselt.
Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 19:15

Zitat:
Deepzone
Hallo , also laut meinem Freundlichen wurden die Türdichtung ab 09/2014 verbaut.
Meiner ist im Juni 2014 vom Band gelaufen und die Dichtungen werden demnächst
gewechselt.
Gruß Rolf

Hallo!
Offenbar werden nur die Gummis an den Vordertüren auf Garantie gewechselt (war jedenfalls bei mir und anderen Outi-Besitzern der Fall). Warum nicht auch an den Hintertüren? Da rauscht es m.E. ebenfalls nicht schlecht (aber vielleicht empfinde ich das jetzt nur so, weil vorne nun relative Ruhe herrscht).
Gibt's für diese Türen keine neueren/besseren/dickeren Dichtungen ?
Sind ab 09/2014 in der Serie in allen 4 (5) Türen dickere Dichtungen verbaut oder auch nur an den Vordertüren?
Wäre schon interessant, dies zu wissen...
Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2015 11:42

Da wäre es hilfreich wenn man die Dichtungen zusammen mit einem Meterstab fotografien würde und dann das Datum der Erstzulassung dazu schreibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2015 12:29

Ich kann das gerne machen, mein Vater hat einen neueren, allerdings sehe ich ihn erst nächste Woche.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2015 08:58

Wir haben ja einen 4/2014 zugelassenen Neuwagen und ich bin auch neugierig, ob sich die neuen Gummis in der Profilform verändert haben oder einfach nur dicker oder breiter geworden sind! Also über Fotos die den Vergleich zeigen, würde ich mich auch sehr freuen.

Viele Grüße und Dank im Voraus,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2015 15:01

Sind bei mir am Freitag gewechselt worden hoffe das es funktioniert aber bin da zuversichtlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 03:36

Bei mir wurden die Dichtungen auch getauscht: Optisch und haptisch null Unterschied zu den vorigen. Einziger evtl. Unterschied: Dichtungen haben mehr Perforierungen, vll auch um einen Zehntel Milimeter dicker. Bin schon gespannt auf die nächste Autobahnfahrt.

Bin sehr sehr skeptisch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 09:53

Also ich hab auch neue drin und er ist um ein vielfaches leiser auf Autobahnen. Bin täglich auf der Autobahn damit. Supi

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2015 15:05

Ist die teilenummer irgendwo am Gummi drauf? Wie gesagt: mein neuer sieht wie mein alter Gummi aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2015 12:28

@RoadrunnerIII: Merkst Du keinen Unterschied ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


humi

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: humi - Outlander 2.2DID Navi eA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2022 23:14

wer weiss was wird für fahrertür dichtung verlangt? 5725A393 material und arbeit?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche & Türdichtungen
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2022 17:09

Hallo, neue Türdichtungen erkennt man an den Microlöchern im Gummi das haben die Alten nicht. Ansonsten sind die Gummis gleich. Dadurch kann die Luft besser raus und sie liegen dann besser an. Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!