Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 20:24

Ich muss mal eine Lanze für das Navi brechen. Zur Zeit arbeite ich in einer mir fremden Stadt und benutzendas Navi recht oft, auch für die Langstrecke. Wenn das MMCS erst mal gestartet ist, dann macht es wirklich einen sehr ordentlichen Dienst. Insbesondere in der Stadt zeigt es mir die verwendbaren Spuren an uvm. Auch auf Langstrecke zeigt es mir eventuelle Umleitungen bislang solide an. Sollte ich mich mal eigenwillig entscheiden, so rechnet es zeitnah die Route nach. Die Gesamtfunktionalität lässt bislang kaum etwas vermissen. Lediglich die Fahrtdauer habe ich noch nicht gefunden.

Mit meinen iGadgets und z.B. ADAC Navi habe ich bei aller guten Grafik nicht so viel Komfort. Die etwas naive Darstellung täuscht über eine solide Funktion hinweg. So manche bisher geäußerte Kritik kann ich nicht verstehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


karo72

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: karo72 - outlander 2.2DI-D 2WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 21:19

Hallo liebe outi-Gemeinde, ich habe noch keinen passenden Beitrag gefunden, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.
Wir waren im Urlaub in Schottland mit unserem Outi, er ist in 2 Wochen 4500 kmproblemlos gefahren! Das MMCS funktioniert auch super, und die Höchstgeschwindigkeit wird in Miles angegeben.Trotzdem haben wir Festlandeuropäer ein Problem: auf dem Tacho stehen km/h! Nun muß ich mir also nen Klebezettel ranmachen um nicht zu schnell zu fahren! Toll! Unser altes Garmin hat die Höchstgeschwindigkeit immer in km/h angegeben, sprich 30mp/h gleich
48 km/h. Im MMCS kann man ja die Einstellungen ändern, aber auch das hat nichts geholfen!
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir nen heißen Tipp geben?
Sonst nehemen wir beim nächsten Urlaub doch wieder das alte Navi mit!

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 10:18

@Gorch
Das navigieren als solches ist solide und Ok, was aber wirklich schlecht ist im Vergleich zu Mitbewerbern ist das anzeigen und abrufen der Verkehrslage. Das stört mich wirklich, deshalb arbeite ich zusätzlich mit meinem Handy....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 13:33

Zitat:
karo72
Hallo liebe outi-Gemeinde, ich habe noch keinen passenden Beitrag gefunden, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.
Wir waren im Urlaub in Schottland mit unserem Outi, er ist in 2 Wochen 4500 kmproblemlos gefahren! Das MMCS funktioniert auch super, und die Höchstgeschwindigkeit wird in Miles angegeben.Trotzdem haben wir Festlandeuropäer ein Problem: auf dem Tacho stehen km/h! Nun muß ich mir also nen Klebezettel ranmachen um nicht zu schnell zu fahren! Toll! Unser altes Garmin hat die Höchstgeschwindigkeit immer in km/h angegeben, sprich 30mp/h gleich
48 km/h. Im MMCS kann man ja die Einstellungen ändern, aber auch das hat nichts geholfen!
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir nen heißen Tipp geben?
Sonst nehemen wir beim nächsten Urlaub doch wieder das alte Navi mit!

Liebe Grüße
Mit unserem alten Gefährt sind wir mit Daumenumrechnung hervorragend unterwegs gewesen und immer erfolgreich an Blitzern vorbei gekommen. Ansonsten schwimmt man einfach im Traffic mit. Wir sind nie auf die Idee gekommen die Werte auf einen Zettel zu schreiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 15:44

Auch ich möchte noch etwas dazu beitragen.
Wie oben bereits erwähnt ist das NAVI gar nicht schlecht.
Was auf jeden Fall fehlt ist die Einstellung zur Geschwindigkeitswarnung.
Ich behelfe mich damit, dass ich mein portables Navi mit Geschwindigkeitswarner einschalte und in die Mittelkonsole lege.
Zwar nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin besser als gar nichts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 13:25

Mein Navi zeigt Geschwindigkeitsbeschränkungen an. Und das auch recht zuverlässig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 14:23

Beschränkungen zeigt es schon,aber es warnt nicht. Es ist eh schade,dass es nicht erweiterbar ist. (Poi-Warner ua)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 15:46

Zitat:
Gorch
Mein Navi zeigt Geschwindigkeitsbeschränkungen an. Und das auch recht zuverlässig.

wie maicl2003 schon zitierte, es geht um die Geschwindigkeitswarnung und nicht Beschränkungsanzeige

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 21:24

Es tut mir leid, aber dem Betreff kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Vor 10 Jahren o.k., aber inzwischen kann jedes PDA für 150 Euro mehr als das MMCS. Natürlich bringt es einen irgendwie von A nach B, aber für 2500 Euro erwarte ich Echzeit Verkehrsinformationen, und kein TMC. Vernünftige Ansagen usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 22:25

Zugegeben, die KFZ Hersteller können mit den schnellen Entwicklungen am Smartphone Markt beileibe nicht schritthalten. Allerdings muss man Ihnen zugestehen, das sie einen anderen Zeithorizont unterstützen müssen und die Anlage nicht alle 3 Jahre ausgetauscht werden kann. Zumal sich immer wieder die Schnittstellen ändern.

Obendrein gehe ich mal davon aus, das die Smartphone Hersteller nicht bereit sind sich auf langlebige Schnittstellen einzulassen. Apple Carplay fällt auch ganz schnell durch, wenn es darum geht, die Fahrzeugdaten zu unterstützen. Es wurde ja bereits erwähnt, das Carplay sich lediglich auf Entertainment beschränkt. Geht also alles gar nicht.

Ein Auto sollte auch in 15 Jahren noch komplett funktionieren. Bis zum H-Kennzeichen ist es auch ein langer Weg. 10 Jahre sind zumindest schon eine sehr lange Zeit. Um mal einigermaßen im Mainstream zu bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2016 10:56

Wie oben schon gesagt, für die Stadt ist das Navi recht gut. Habe es gestern in einer Millionenstadt benutzt und bin mehr als zufrieden.POS

Auf´m Land sieht die Sache wieder anders aus. Da habe ich mal alle vier Modi durchrechnen lassen und keiner kam zu einer logischen Route.

Der größte Minuspunkt ist aber die Grammatik der Navistimme.NEG Die ist ja so schlecht und nervt schon bei der ersten Ansage. Das ist mehr als verbesserungsbedürftig. Da hilft leider nur: Stimme deaktivieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2016 20:46

Navi - brauch ich nicht, hab nen Atlas vom ADAC ;-)

Aber brauche ich mit nem Neuwagen noch den ADAC???

Alex - Outlander 3 SUV-Star 2.0 2WD Panther schwarz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2016 07:14

Hallo Alex-rd,

die ersten 3 Jahre nicht.

Du hast ja die Mitsu-Garantie. Darin enthalten ist auch die Mobilitätsgarantie.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Das Navi ist gar nicht so schlecht!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 07:31

Zitat:
Guenther
Hallo Alex-rd,
die ersten 3 Jahre nicht.

Du hast ja die Mitsu-Garantie. Darin enthalten ist auch die Mobilitätsgarantie.

Gruß Günther Winke

Der OutlanderIII hat 5 Jahre Vollgarantie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 80
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!