Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 21:40

http://www11.pic-upload.de/thumb/15.03.15/33ddg8vp1w2.jpg

Ist das normal das der Gurt auf der Beifahrerseite und nur auf der Beifahrerseite
so eine schlaufe hat und kein plastik niet
, nicht anden anderen 6/5 Gurten hat.

Ich denke ich muss noch mal zu meinen ;-) und das ändern lassen, genau wie das 12mm schief hängene Nummernschild ^^



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.15 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 21:48

Gegen Scheppern, damit nicht gegen die Verkleidung schlägt?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 21:53

Ja hab ich auch schon gedacht nur hilft das leider nicht lol
und ist wie gesagt nur auf der Beifahrerseite , die andern Gurte haben alle eine plastikniet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 21:09

So war heute bei meinem :-) und der sagte das sei Innovation.
Da es wohl vermehrt Beschwerden gab,
dass der Beifahrergurt klappert ,
wurde so eine Schlaufe reingenäht [frag] und auch nur bei der Beifahrerseite.
Naja meiner Meinung nicht gerade eine super Lösung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 19:26

Hat eigendlich noch wer diese Schlaufe am Beifahrergurt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 21:34

Ja ist richtig, ist mal geändert worden, mein 2013 er hat die Schlaufe Nichte, mein 2015 hat sie!!
Und ganz klar ohne Schlaufe klappert der Gurt an der rechten B-Säule. Links ist es ja nicht nötig, da man ja nie ohne gurt fährt.nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 22:15

Das Klappern auf der Beifahrerseite war das erste, was mich zur Weißglut brachte.

Mit Tesastrip habe ich dort ein selbst gebasteltes Dämpfkissen angebracht. Sieht zwar nicht überragend aus, löst aber das Problem. Aus optischen Harmoniegründen habe ich das Kissen sowohl rechts als auch links, spart mutige und peinliche Nachfragen von unwissenden Fondsgästen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nrfrank

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: nrfrank - outlander3 2.2DI-D Ivite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 19:37

Ich habe mir einfach ein paar kleine schwarze runde filsteile ( eigentlich für unter die Stuhlbeine ) an den Holm geklebt .
Fällt garnicht auf und das klappern von der gurtschnalle ist weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2015 20:45

Ich hatte das mit dem KLAPPERGURT mal angesprochen. Wurde nur darüber gelacht .... finde es aber nicht so schön un vom Händler kahm auch nur WIR NOTIEREN ES. Auch das knacken der Stoßdämpfer ist nicht gelöst worden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.15 19:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2015 20:51

Zitat:
WorkerGio
Ich hatte das mit dem KLAPPERGURT mal angesprochen. Wurde nur darüber gelacht .... finde es aber nicht so schön un vom Händler kahm auch nur WIR NOTIERRN ES. Auch das knacken der Stosdänfer ist nicht gelöst worden.

Zum Knacken der Stoßdämpfer gibt es doch schon lange eine Lösung. Da wird das obere Anschlaggummi getauscht und dann ist Ruhe. Wurde bei mir gemacht, seitdem kein einziges Knacken mehr. Auch beim Gurt müsste bei entsprechendem Einsatz des :-) eine Garantielösung im Sinne Austausch gegen die klapperfreie Version mit Schlaufe möglich sein.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2015 20:58

Ich kenne das Klappern auch, aber habe nun auch die Ursache entdeckt! Wenn das Gurtschloß nur in halber Höhe hängt, dann schlägt es bei schlechter Piste an die Plastikverkleidung. Wenn man das Schloß ganz nach oben schiebt, dann ist Ruhe!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2015 10:02

Zitat:
Tine
Ich kenne das Klappern auch, aber habe nun auch die Ursache entdeckt! Wenn das Gurtschloß nur in halber Höhe hängt, dann schlägt es bei schlechter Piste an die Plastikverkleidung. Wenn man das Schloß ganz nach oben schiebt, dann ist Ruhe!
Viele Grüße,
Tine

so mache ich das auch.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2015 12:39

Ich lege das Gurtschloss immer oben auf die Nocke (Beifahrerseite) und dann klappert nix.
Das hatten wir hier im Forum als Thema.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2015 10:44

Habe meinen :-) im Zuge von mehreren Garantie-Angelegenheiten auch auf die Schlaufe angesprochen, die bei meinem OutiIII fehlt. Sie klappert auch...
Aber das geht angeblich nicht auf Garantie zu tauschen, weil nur eine "Qualitätsverbesserung" und keine Mängelbehebung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2015 12:36

Nochmal ... lol

Ich lege das Gurtschloss immer oben auf die Nocke (Beifahrerseite) und dann klappert nix.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Gurt mit Schlaufe auf der Beifahrerseite
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2015 13:12

Mittlerweile funktioniert das "auf die Nocke legen" bei mir nicht mehr.
Das Teil fällt bei der kleinsten Erschuetterung runter.
Denke, dass der Gurt vielleicht nicht mehr straff genug ist.

Werde mal zum ;-) tigern, dann das nervt jetzt langsam.

Das waere dann keine "Qualitaetsverbesserung", sondern eher eine "Mängelbehebung".

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 128
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!