Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 17:50

Ich mal wieder

Ich habe ein schleifendes Geräusch welches nur bei eingeschalteter Klimaanlage auftritt es ist richtig nervig.
Man hört es nur im Innenraum es kommt aus dem Amaturenbrett.
Morgen habe ich einen Termin beim Händler.
Hatte jemand schon einmal ähnliches?

Gruss Micha



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.15 19:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 20:00

Lieber Micha,

ich empfehle dir, das Auto so schnell wie möglich zu verkaufen - mit dem wirst du nicht mehr glücklich!
Und, ich kann es auch langsam nicht mehr mit ansehen, das Drama, die unendliche Geschichte... Leider nicht

Ohne Spaß, kauf dir einen Honda CR-V oder einen Subaru Forester und dann wünsche ich dir mehr Glück - denn noch einmal wird dich so ein Dilemma sicher nicht mehr ereilen!

Ciao!
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 20:16

Hi Tine!

Leider kann/will ich denn Wagen nicht verkaufen da ich einen zu grossen Verlust in Kauf nehmen müsste.
Ich bin leider nicht so wohlhabend das ich mir nach 1,5 Jahren einen anderen neuen Wagen leisten könnte.
Deshalb muss ich dan Wagen noch ein zwei Jährchen fahren.
Ich nehme diese Sachen nun einfach mit Humor hin meine Frau leider nicht...obwohl sie mich zu Mitsubishi gebracht hat.
Er klappert rappelt etc aber das wichtigste ist er fährt und hat noch Garantie.

Es ist aber definitiv mein letzter Mitsubishi und ich werde mir in diesem Leben keinen mehr kaufen.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 08:46

Tut mir leid zu hören Micha, dein Mitsu ist für mich der typische Fall von kaputt repariert.
Leider hat die völlig unfähige Werkstatt beim Verdampfer Tausch dich nicht nur monatelang die ölhaltige Luft atmen lassen, sondern wie man sieht, sich auch sonst nicht sehr geschickt angestellt.

Mein Tipp soferne du es nicht ohnehin schon gemacht hast, wechsle DRINGEND die Werkstatt und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 11:20

Es ist KEINE klimaflüssigkeit mehr im System . Wie lange da nix mehr drin war weis keiner ! Jetzt ist der kompressor abgeklemmt . Ja ich bin seit dem Verdampfer Desaster bei einer anderen Werkstatt . Da ich wenig Zeit habe hab ich nun Anfang Mai einen Termin.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 12:29

Sehr wahrscheinlich verlierst du nun das Kältemittel infolge eines Lecks durch schlampigen Zusammenbau ... vermutlich ein Folge-Murks des Verdampfer Tauschs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 12:30

Micha, nach meinem Verständnis, mus man doch nicht unendlich Fehler an einem neuen Auto akzeptieren. Da gibt es auch ein Rückgaberecht oder Wandlung und was weiß ich!

Versuche den Hobel loszuwerden! Ich glaube das ist dein Recht! Eine gewisse Ausgleichzahlung für die Nutzungsdauer wirst du hinlegen müssen, aber ich denke es ist der beste Weg!

Viele Grüße und mach Nägel mit Köpfen - schnellstens!
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 16:28

Zitat:
Tine
Da gibt es auch ein Rückgaberecht oder Wandlung... Eine gewisse Ausgleichzahlung für die Nutzungsdauer wirst du hinlegen müssen, aber ich denke es ist der beste Weg!Tine

Da kann ich Tine nur beipflichten. Eine Montagsgurke mit wiederholter Verschlimmbesserung durch unfähige Werkstätten mußt du nicht akzeptieren. Die Zauberworte sind "Minderung" (Kaufpreisabschlag), "Wandlung" (neues Auto) oder "Rückgängigmachung des Kaufvertrages" (Fahrzeugrückgabe).

Wenn du unsicher bist würde ich z.B. den ADAC einschalten (z.B. Rechtsrat, wenn du Mitglied bist; ADAC ist nicht nur Scheiße, auch wenn es heute "in" ist, das zu behaupten), deine örtliche Verbraucherzentrale oder direkt einen Rechtsanwalt. Minderung, Wandlung oder Rückgängigmachen des Kaufvertrages würde ich keinesfalls selbst in die Hand nehmen. Ein im juristischen Sinne "falsch" formulierter Satz in einem Schreiben an den Mitsu-Händler bei der Geltendmachung des Anspruchs kann schon nachteilige Folgen für den Anspruch haben. Dieses Thema ist eine Sache für Profis! Zumindes würde ich mich beraten lassen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast (die in der Regel solche Vertragsangelegenheiten beinhaltet) oder Mitglied im ADAC bist kostet dich die qualifizierte Beratung nichts (vorher aber auf jeden Fall die Rechtschutzversicherung informieren). Und falls nicht, Erstberatungskosten halten sich in Grenzen (meine Erfahrung: unter 200 €) und das wäre u.U. gut investiertes Geld.

Wenn du dich nicht ernsthaft wehrst, bleibst du immer der Gelackmeierte!

Gruß
manymips

P.S.: Und, nein, ich arbeite nicht für den ADAC, bin kein Rechtsanwalt, arbeite für keine Rechtschutzversicherung und bin auch nicht mit Verbraucherzentralen verbunden. Ich habe nur (auf die harte Tour) gelernt, mich nicht mehr ständig übervorteilen zu lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 20:50

Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...Wie Tine schon sagt, wenn es irgendwie machbar ist, trenn dich von dem Outi vor Ablauf der Garantie. Sonst wird das eine finanzielle Zeitbombe.
Ich musste meine Outi II-Zeitbombe auch nach knapp drei Jahren loswerden und habe beim Umstieg auf ein anderes Neuahrzeug mit weniger Ausstattung dann nicht soooo schlimm bluten müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 10:22

Ihr habt alle gut reden ihr habt den immensen Wertverlust von dem tollen mitsubishi auch nicht zu verkraften !
Verkaufen oder abgeben geht nicht auch bei Wandlung etc mache ich horende Verluste .
Wer kann ein Auto nach 1,5 Jahren abgeben ??? Auch wenn evtl nur Nutzung etc abgeht ich muss mit dem sauren Apfel Leben diesen japenischen Schrotthaufen behalten und mir schwören NIE wieder einen mitsubishi zu kaufen sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt und kann auch nur jeden warnen so einen Wagen zu kaufen ! Ein können nur wir deutsche und das ist nunmal das Autos bauen !

Lasst Die Finger von sonem kram es hat einen Grund das mitsubishi kaum Autos verkauft !


Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 10:49

Zitat:
m-i-c-h-a
Ihr habt alle gut reden ihr habt den immensen Wertverlust von dem tollen mitsubishi auch nicht zu verkraften !
Verkaufen oder abgeben geht nicht auch bei Wandlung etc mache ich horende Verluste .
Wer kann ein Auto nach 1,5 Jahren abgeben ??? Auch wenn evtl nur Nutzung etc abgeht ich muss mit dem sauren Apfel Leben diesen japenischen Schrotthaufen behalten und mir schwören NIE wieder einen mitsubishi zu kaufen sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt und kann auch nur jeden warnen so einen Wagen zu kaufen ! Ein können nur wir deutsche und das ist nunmal das Autos bauen !

Lasst Die Finger von sonem kram es hat einen Grund das mitsubishi kaum Autos verkauft !


Gruß

Ich fahre bereits seit 1998 nur Mitsubishi Fahrzeuge!
Angefangen mit dem "L200 Magnum", 2002: Umstieg auf "Pajero DI-D Elegance", 2007: Umstieg auf " Outlander DI-D 4WD", 2012: Umstieg auf "Outlander DI-D 4WD Motion"' 2015: Umstieg auf "Outlander DI-D 4WD Diamant"!
Ich hatte am Pajero zu enges Spaltmass an der Drosselklappe, wurde über Rückrufaktion behoben, danach keine Probleme mehr!
An meinem ersten Outlander wurde vorsichtshalber an einem Kabelbaum etwas gemacht, eben falls eine Rückrufaktion!
Ansonsten hätte ich bislang noch nie Probleme technischer Art mit meinen Fahrzeugen die Marke!
Was mich auf der Autobahn immer wundert, das sich auf dem Standstreifen meist deutsche Fahrzeuge sehe die wegen der "ach so tollen deutsche Technik" liegen geblieben sind😃
Bestes Beispiel mein Chef, der fährt einen Audi Q7 in der Topversion und das Ding is nur in der Werstatt und das ist nicht sein erster!
So viel zum Thema "deutsche Automobilkunst"

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 10:50

@ m-i-c-h-a
Prost dieses Erlebniss habe ich mit einem sog. deutschen Premium Hersteller hinter mirJa
der VW war von 18 Monaten 13 in der Werstatt [frag]und der Händler fand das noch zum lachen:-(Er meinte er sei nur der Händler nicht der HerstellerNEG
Auch wenn es dir nicht weiter hilft, das kann dir leider bei jedem Hersteller passieren[frag]Prost und ich hoffe du kommst mit so wenig wie möglich Verlust aus der sache raus.Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 11:07

Zitat:
m-i-c-h-a
Ihr habt alle gut reden ihr habt den immensen Wertverlust von dem tollen mitsubishi auch nicht zu verkraften !
Verkaufen oder abgeben geht nicht auch bei Wandlung etc mache ich horende Verluste .
Wer kann ein Auto nach 1,5 Jahren abgeben ??? Auch wenn evtl nur Nutzung etc abgeht ich muss mit dem sauren Apfel Leben diesen japenischen Schrotthaufen behalten und mir schwören NIE wieder einen mitsubishi zu kaufen sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt und kann auch nur jeden warnen so einen Wagen zu kaufen ! Ein können nur wir deutsche und das ist nunmal das Autos bauen !

Lasst Die Finger von sonem kram es hat einen Grund das mitsubishi kaum Autos verkauft !


Gruß

Lieber Micha,

wieder einmal - ich hab's dir schon Mal geschrieben - stelle ich fest, daß du lieber in einem Forum postest, als das Problem zu lösen (ähnlich beim Verdampfer Tausch). Dein Ärger tut mir persönlich leid, aber bitte du lebst doch nicht in einer rechtsfreien Bananen-Republik.

Es gibt hier Konsumentenschutz-Gesetze und man ist hier einer unfähigen Werkstatt auch nicht hilflos ausgeliefert, allerdings habe ich den Eindruck du gefällst dir selbst in der Opferrolle und auch bin ich mir nicht so sicher ob du den Outlander überhaupt je wolltest (schreibst ja selber den hat deine Frau ausgesucht) und ob du das Haar in der Suppe nicht mit der Lupe suchst.

Jedenfalls kann man Probleme nicht so einfach pauschalisieren und ich hatte schon viele Fahrzeuge verschiedener Hersteller (auch Deutscher) und würde die Japaner generell jedem (!) deutschen Fahrzeug vorziehen. Also Hemdärmel aufrollen, in die Hände spucken und das Problem lösen, statt zu posten. Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 11:30

Nochmal !

Ich habe leider keine Zeit um mitsubishi zu fahren !!😉
Obwohl ich mich in meiner opferolle sehr sehr wohl fühle !
Außerdem poste ich lieben gerne meine Probleme hier im Forum .... Da ich keine Lust habe mich um Probleme zu kümmern !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 17:57

Also Micha,

jetzt muss ich dann doch mal energischer werden!

Deine letzten Beiträge zeugen nicht gerade von Objektivität. Im Gegenteil, du zeigst dich Beratungsresistent!

Langsam habe ich das Gefühl, du bist ein Troll!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 21:09

Objektivität?
nach den ganzen Mängeln geht diese wohl verloren...da ist natürlich eine Menge Emotion dabei! Nach 13 oder 14 Garantiefällen möchte ich Dich mal sehen!
Beratungsresistent?
Hier wird mir geraten zu klagen! Hast Du zuviel Zeit? Ich leider nicht. Du sprichst hier von mal ebend das ist es nicht klageb bedeutet viel viel Zeit Geduld die Mühlen mahlen langsam.
Ein Troll?
Nein ich bin ein absolut enttäuschter Mitsubishi Kunde der hier einfach seine Erfahrung von sich gibt und sagt Mitsubishi ist @#$%&.

Ich vertraue nun dem Mitsubishi Händler der mir sagt er baut das ganze Amaturenbrett wieder aus und schaut nach was dort los ist.
Das ist natürlich super jedoch ist die Enttäschung immernoch vorhanden.
Mitsu hat einfach ein unausgereiftes Fahrzeug auf den Markt gebracht.
Türdichtung Verdampfer Rost klappern Inspektion-Ventile einstellen Handschuhfach etc

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2015 16:27

Also ich verstehe das schon, wenn ich solche Erfahrungen mit einem meiner Mitsubishis gemacht hätte, dann würde ich heute keinen mehr fahren.
Obwohl da sicherlich das Auto nichts dafür kann, ich denke da ist sicherlich die Werkstatt nicht in der Lage ordentliche Arbeit abzuliefern.

Trotzdem m-i-c-h-a, lasse Dich mal richtig beraten, was Du für rechtliche Möglichkeiten hast und die Idee mit der Wandlung finde ich persönlich als einen gangbaren Weg.

Viel Glück und Kopf hoch Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 19:50

Zitat:
m-i-c-h-a
Hier wird mir geraten zu klagen! Hast Du zuviel Zeit? Ich leider nicht. Du sprichst hier von mal ebend das ist es nicht klageb bedeutet viel viel Zeit Geduld die Mühlen mahlen langsam.

Hallo,
ich habe hier nicht gelesen, dass dir jemand empfohlen hat zu klagen. Es wurde dir empfohlen, dich hinsichtlich deiner Möglichkeiten gegenüber dem Händler beraten zu lassen, denn der Zustand, den du geschildert hast, ist nicht tragbar und die Frustration ist deshalb nachvollziehbar. Und hinsichlich "Zeit": klar, man muß etwas Zeit dafür investieren (und vielleicht auch etwas Geld), aber wenn du dich nicht wehrst, wirst du noch mehr Zeit beim Händler verbringen, dein Fahrzeug wird sich in der Werkstatt die Reifen platt stehen und irgendwann läuft auch deine Garantie ab und spätestens dann wird deine Montagsgurke richtig teuer. Und warum solltest du das akzeptieren?

Aus meiner Sicht hast du jetzt ziemlich genau 2 Möglichkeiten:

- Du wehrst dich nicht nachhaltig, dann hast du schon verloren und akzeptierst de-fact sämtliche Folgen (wie oben beschrieben) und schimpfst weiter munter drauf los auf Mitsu, Händler und Forumhilfestellungen.

- Du nimmst den Rat hier an, wehrst dich, investierst den dafür notwendigen Aufwand und hast wenigstens eine Chance, deine Interessen zu wahren und noch weitere Nachteile und Kosten zu vermeiden. Und postest hier deine Erfahrungen damit andere etwas daraus lernen können....

Ich wüßte, was für mich das kleinere Übel wäre, aber die Entscheidung kannst natürlich nur du treffen.

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2015 08:44

Also wenn mir mein Mitsubishi so viel Ärger machen würde, hätte ich einige der Ratschläge hier zu Herzen genommen und mir einen Weg gesucht, wie ich die Probleme (das Auto) los werde.
Ich selbst bin jahrelang europäische und deutsche Autos gefahren und mag vor allem letztere, aber wenn ich dann die Werkstattkosten gegenrechne, nehme ich mir einen Japaner. Zur Zeit fahren wir zwei, den Outlander und einen alten Suzuki Baleno. Für den Suzuki zahle ich im Jahr insgesamt ca. €250 an die Werkstatt, für Inspektion und kleinere Reparaturen und für die TÜV-Abnahme. Das Auto hat schon fast 300.000 km auf dem Tacho.
Den Outlander fahre ich jetzt ein halbes Jahr und bisher hatte ich genau €6 Wartungskosten (für Scheibenwaschwasser). Und einen klitzekleinen Kratzer hat er von einem Ast, während einer Geländefahrt im Ardon - Wadi.
Ich hoffe sehr, du findest einen guten Weg, die Probleme los zu werden. Viel Glück!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schleifendes Geräusch der Klimaanlage
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 21:26

Heute aus der Werkstatt geholt ..... Verdampfer wieder defekt ... Laut Aussage vom freundlichen hat mitsubishi den selben Verdampfer ohne Veränderung wieder verbaut. Also passt auf das ihr einen aus der neuen Charge erwischt ! Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!