Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Jodler

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Ärger mit den hinteren Bremsen
geschrieben von: Jodler - Outlander III 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 18:58

Hallo Gemeinde.
Wie bereits in einem anderen Thema habe ich von festen Bremsen nach einiger Standzeit berichtet.
Habe einen Bekannten der Kfz Meister ist, hat sich die Bremsscheiben hinten angesehen und festgestellt, dass diese rostig sind und durch die Bremsbeläge nicht gleichmäßig auf ganzer Fläche abgenutzt werden. Habe versucht die Angelegenheit (abschleifen) mit leicht angezogener Handbremse zu lösen. Ergebnis, jetzt flattern beim bremsen die hinteren Scheiben. Aussage meines Bekannten, ich muss die Scheiben abdrehen lassen und brauche vermutliche neue Bremsbeläge. Erstzulassung Jan. 2014, Fahrleistung seit EZ. 11300km. Gibt es da eine Reparatur auf Garantie, mein Bekannter sagt vermutlich nein. Welche anderen Möglichkeit einer Lösung sehen hier die Fachleute. Danke für Euere Informationen.
Viele Grüße Jodler

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mr_d

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Ärger mit den hinteren Bremsen
geschrieben von: mr_d - Outlander lll, 2.2 DI-D 4WD Automatic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 19:27

Hallo Jodler,

ich hab zwar keine Lösung für Dich aber das Problem haben andere Hersteller auch.

Hatte bis vor kurzem einen Ford Kuga. Bei dem sind auch nach kürzester Zeit die hinteren Beläge regelrecht zerbröselt. Neu Beläge haben auch nur 1 Jahr gehalten. Die Werkstatt wollte mich dann nicht mehr vom Hof lassen da verkehrsunsicher.

Gruß
Mr_D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Ärger mit den hinteren Bremsen
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 16:39

Hallo, Jodler,
wie ich in einem ähnlichen Zusammenhang (nicht mich persönlich betreffend) von meinem Händler erfahren habe werden echte Bremsscheibenprobleme bei Mitsu bis ca. 20000 km angeblich auf Gewährleistung/Kulanz abgewickelt. Würde es beim Händler auf Garantie reklamieren. Dann ist es nicht seine Entscheidung (die wimmeln gerne mal mit allen möglichen Argumenten ab, wie "Zu wenig gefahren!" oder "Selbst schuld, Sie müssen einfach mal härter drauftreten!"), sondern von Mitsu selbst. Wird abgelehnt, kannst du noch einen Kulanzantrag stellen lassen. Mögen die Händler nicht, weil Arbeit, ist aber deren Job. Und wenn dein Händler dumm kommt, gehe zu einem anderen. Dann hat er deine Inspektionskröten nicht verdient... nein
Gruß
manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.15 16:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Ärger mit den hinteren Bremsen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 17:00

Zitat:
manymips
Hallo, Jodler,
wie ich in einem ähnlichen Zusammenhang (nicht mich persönlich betreffend) von meinem Händler erfahren habe werden echte Bremsscheibenprobleme bei Mitsu bis ca. 20000 km angeblich auf Gewährleistung/Kulanz abgewickelt. Würde es beim Händler auf Garantie reklamieren. Dann ist es nicht seine Entscheidung (die wimmeln gerne mal mit allen möglichen Argumenten ab, wie "Zu wenig gefahren!" oder "Selbst schuld, Sie müssen einfach mal härter drauftreten!"), sondern von Mitsu selbst. Wird abgelehnt, kannst du noch einen Kulanzantrag stellen lassen. Mögen die Händler nicht, weil Arbeit, ist aber deren Job. Und wenn dein Händler dumm kommt, gehe zu einem anderen. Dann hat er deine Inspektionskröten nicht verdient... nein
Gruß
manymips

Da kann ich nur zustimmen. Normalerweise zeigt sich Mitsu bei solch geringen Laufleistungen großzügig. Nur die Händler wollen oft nicht, da sie Arbeit damit haben und auch noch schlecht dafür bezahlt werden. Ist nachvollziehbar aber trotzdem keine Art. Erst mal beim Händler fragen und nicht abwimmeln lassen. Wenn das nicht hilft, direkt an Mitsu schreiben (z. B. über die Webseite) und den Sachverhalt freundlich schildern mit der Bitte um Antwort.

Das mit der Handbremse würde ich übrigens nicht erwähnen. Eigenreparaturversuche werden nicht gerne gesehen, vor allem nicht, wenn sie den Zustand noch verschlechtern.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.15 17:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 137
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!