Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Dashcam Anschluss
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 13:45

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder meine Dashcam in meinen neuen Outlander einbauen finde aber nirgends einen 12 V Anschluss der mit der Zündung ein und aus geht. Ich habe in der Dachconsole die Leseleuchten ausgebaut, die haben leider Dauerstrom und das Schiebedach ebenfalls. Habt ihr eine Empfehlung für mich, ob es im Dach oben einen schaltbaren Anschluss gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

P.S. Euch allen fohe Ostern und schöne Feiertage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dashcam AnschlussAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 16:29

Am Schiebedach gibt es neben Dauerstrom auch geschaltetes Plus. Da habe ich meinen abblendenden Innenspiegel angeschlossen.

Schau mal hier:

PIN 3 weißes Kabel direkt am Motor. Der Stecker ist mit kleinen Händen nach Ausbau der Leuchte zu erreichen. Abziehen, nach vorne holen, anschließen und wieder einstecken.

Unbenannt1.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Dashcam AnschlussAnhang.
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 18:09

Hallo caprice2006,

ich hoffe Du meinst diesen Stecker, leider habe ich da kein weißes kabel.
Dach.jpg Bild ist von der ausgebauten Lampe Richtung Schiebedach !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 20:26

Nein, den meine ich nicht. Der den ich meine, der sitzt noch weiter in Richtung Schiebedach und ist direkt am Motor angeschlossen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 22:04

ok, ich schaue morgen nach.

Vielen Dank im Voraus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 13:31

Mensch CAPRICE2006, wo hast du den autom. abblendbaren Innenspiegel her? Den hatte ich im Vorgänger und jetzt geht er mir ab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 15:22

Der Innenspiegel interessiert mich auch sehr Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Dashcam AnschlussAnhang.
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 17:19

Ich glaube den Stecker meinst Du, oh Gott, da bricht man sich ja die Finger um an den ran zu kommen Leider nicht Ich werde berichten ob es der richtige war .

VG Daniel

P.S. Der Innenspiegel wäre auch noch eine gute Überlegung, könntest Du uns bitte sagen welchen Du verwendet hast.
stecker.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 20:22

Zitat:
Daniel Brauer
Ich glaube den Stecker meinst Du, oh Gott, da bricht man sich ja die Finger um an den ran zu kommen Leider nicht Ich werde berichten ob es der richtige war .
VG Daniel

P.S. Der Innenspiegel wäre auch noch eine gute Überlegung, könntest Du uns bitte sagen welchen Du verwendet hast.
[attachment 15229 stecker.jpg]

Supi Das ist der Stecker. Da wirst du fündig. Ich sagte ja: kleine Hände erforderlich!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 20:31

Was den Spiegel angeht, habe ich den GENTEX GENK2:

[www.ebay.de]

Ich habe allerdings in 2012 (damals für meinen 2er gekauft und in den 3er umgebaut) nur ca. 80 € bezahlt. Müsst Ihr mal google bemühen.

Der passt 1:1 in den Outlander. Klammer des originalen lösen, Spiegel abschieben, neuen drauf und fertig. Kabel in der Verkleidung des Regensensors hochführen und oben an dem beschriebenen Stecker anklemmen. Die Verkleidung des Regensensors ist nur aufgeklemmt, geht aber relativ leicht ab, wenn man einen Kunststoffspatel verwendet. Sieht besser aus, als Mitsu es im 2er z. T. original hatte, da die das Kabel lose nach oben geführt hatten.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 20:42

Zitat:
caprice2006
Was den Spiegel angeht, habe ich den GENTEX GENK2:
[www.ebay.de]

Ich habe allerdings in 2012 (damals für meinen 2er gekauft und in den 3er umgebaut) nur ca. 80 € bezahlt. Müsst Ihr mal google bemühen.

Der passt 1:1 in den Outlander. Klammer des originalen lösen, Spiegel abschieben, neuen drauf und fertig. Kabel in der Verkleidung des Regensensors hochführen und oben an dem beschriebenen Stecker anklemmen. Die Verkleidung des Regensensors ist nur aufgeklemmt, geht aber relativ leicht ab, wenn man einen Kunststoffspatel verwendet. Sieht besser aus, als Mitsu es im 2er z. T. original hatte, da die das Kabel lose nach oben geführt hatten.

Supi Supi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2015 13:59

So, nun ist es geschafft. Ich habe mir zwar fast 3 mal die Finger gebrochen, aber sie funktioniert super.

Vielen Dank caprice2006 !!! Supi Ja Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2015 14:30

Zitat:
Daniel Brauer
So, nun ist es geschafft. Ich habe mir zwar fast 3 mal die Finger gebrochen, aber sie funktioniert super.
Vielen Dank caprice2006 !!! Supi Ja Supi

Supi

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2016 15:44

Noch'n Gedicht zum Thema Dash-Cam

http://www2.pic-upload.de/thumb/30838928/durch-diese-hohle-Gasse-muss-er-kommen.jpg

Häuptling "schwarzer Pfeil" ( "wer hat's erfunden ? ") schoß rechts an mir vorbei mit geschätzten 180 km/h . chapeau .

In der neusten INFO des Großen-Gelben-Clubs -unter anderem zur DashCam- steht die Anregung , bei drohender Gefahr die DasCam einzuschalten Kopfkratz -Datenschutz und so weiter.

In der Regel schau ich beim autofahren nach vorn . Erst das heftige Röhren rechts von mir , ließ mich wahrnehmen , daß noch jemand mit von der Partie war .

Bis jetzt kam noch keine kleine Cessna auf der sog. Bodenseeautobahn herunter , so daß ich mich zur ständigen 360°-Rundum-Sicht genötigt sehe.

Auch beim Datenschutz kann nicht gelten , "daß Recht Recht bleiben muß und wenn die ganze Welt bei draufgeht"

Klärungsbedarf besteht . Deshalb habe ich besagten Großen Gelben mal angemailt.

Gruß

Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.16 15:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2016 20:51

Zitat:
ulrich_001
Noch'n Gedicht zum Thema Dash-Cam

http://www2.pic-upload.de/thumb/30838928/durch-diese-hohle-Gasse-muss-er-kommen.jpg

Häuptling "schwarzer Pfeil" ( "wer hat's erfunden ? ") schoß rechts an mir vorbei mit geschätzten 180 km/h . chapeau .

In der neusten INFO des Großen-Gelben-Clubs -unter anderem zur DashCam- steht die Anregung , bei drohender Gefahr die DasCam einzuschalten Kopfkratz -Datenschutz und so weiter.

In der Regel schau ich beim autofahren nach vorn . Erst das heftige Röhren rechts von mir , ließ mich wahrnehmen , daß noch jemand mit von der Partie war .

Bis jetzt kam noch keine kleine Cessna auf der sog. Bodenseeautobahn herunter , so daß ich mich zur ständigen 360°-Rundum-Sicht genötigt sehe.

Auch beim Datenschutz kann nicht gelten , "daß Recht Recht bleiben muß und wenn die ganze Welt bei draufgeht"

Klärungsbedarf besteht . Deshalb habe ich besagten Großen Gelben mal angemailt.

Gruß

Ulrich

Datenschutz hin oder her, anzeigen kannst du den Mann, oder die Frau ja trotzdem. Ob die Dashcam dann als Beweis dient ist ne ganz andere Geschichte. Ich bin ja kein Freund von Denunziantentum, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte mit meinen Kindern in deinen Auto gesessen, wäre ne Anzeige fällig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 16:33

Hallo Homer66 ,

gottseidank hatte ich nicht in den Rückspiegel geschaut . Gut auch , dass der überholende BMW nicht 2 Sekunden vorher mich überholt hatte
und dann vielleicht nach rechts rüber gefahren wäre .
Alles in allem war mein und anderer Fahrer Schutzengel auch unterwegs.

Habe den Vorgang sachlich der Kantonspolizei Zürich gemailt und u.a. ausgeführt, dass es nicht meine Absicht sei Anzeige zu erstatten oder jemand anzuschwärzen. Aber der Spaß würde aufhören , wenn es lebensgefährlich wird.

Die Videosequenz ist auf einem Upload-Server. Den offiziell Beteiligten habe ich den Link übermittelt und darauf hingewiesen ,
dass das Video nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist , nicht an Dritte
weitergegeben werden darf und die Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten sind.

Der Link sowie das upload-Video werden datenschutzgerecht von mir gelöscht , wenn die zuständigen Organe den Download erfolgreich absolviert haben.

Sodele ,
Gruss und Augen auf im Verkehr Prost

Ulrich

P.S.: Zur Ehrenrettung unserer Kantons-Nachbarn , die überwiegende Anzahl fährt korrekt .
Es sind nur ein paar Verrückte , die mit ihren Boliden auf der Autobahn hier so einen Zirkus veranstalten .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 19:05

Ohnehin neigen wir zu Verallgemeinerung, in der Regel fahren die Leute schon vernünftig.
Schade ist nur, daß die paar Deppen,die es gibt unschuldige mit ins Verderben reißen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2016 12:46

Ich muß gestehen, das ich in in letzter Zeit auch hemmungslos auf der ordnungsgemäß rechten Fahrspur Dauerlinks- oder Dauermittelspurfahrer passiert habe, weil ich es einfach satt habe. Auf einer von mir häufig befahrenen Langstrecke gibt es insbesondere viele Verkehrsteilnehmer aus den Ost und Südostländern, die die rechte Fahrspur schlicht nicht zu kennen scheinen. Dies trifft besonders auf die Abend- und Nachtstunden zu. Meilenweit kein anderes Fahrzeug vor mir, bis eben eines auf der Mittelspur. Das interessiert die auch nicht. Die schlafen geradeso weiter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2016 07:43

Liebe Outlander-Freunde ,

Antwort meines "Großen Gelben Clubs" :

@"...Sehr geehrter Herr XYZ,

der Porsche hat Sie offensichtlich mit verbotswidrig rechts überholt. Dies wird mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt (gilt auch für Ausländer) geahndet.

Wenn man von einer Gefährdung ausgeht, droht sogar ein Bußgeld i.H.v. 250 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Da in Deutschland die strenge Fahrerhaftung gilt, dürfte es aber kaum möglich sein, den Fahrer zur Verantwortung zu ziehen, da in dem Porsche keine Person zu erkennen ist.

Mit freundlichen Grüßen ".

Soweit die Rückantwort auf mein Vortragen.

FAZIT für mich persönlich:
In DE grüsst nicht das "Murmeltier" sondern immer noch "der Onkel aus Amerika". Oder ?

Als nächstes , abwarten was die Kantonspolizei Zürich meint Kopfkratz.

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Dashcam Anschluss
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2016 08:22

Die österreichische Polizei schickt alle Strafen nach D, auch ohne Fahrerkennung. Bezahlen musst D nicht, aber sollte er mal wieder mit dem selben Kennzeichen in Ö fahren und auffallen, auch bei einer Routine-Kennzeichenkontrolle auf der Autobahn, ist ein vielfaches der Strafe vor Ort zu bezahlen. Auch wenn dann die Gattin fährt. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 175
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!