Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2015 18:12

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Reifenumstecken.

Dort hat es der Reifenmonteur (versehentlich) geschafft, mein Outo beim Wenden 2 Mal (!) mit der Heckstossstange in die Beifahrertür eines Minis zu wuchten. Folge: Die Tür des Minis sieht recht dramatisch aus, beim Outi sind offensichtlich nur 2-3 Schrammen (eher weißliche Verfärbungen) an der Stossstange. Die Stossstangenabstände zur Karosserie sind meines Erachtens unverändert.

Ich werde morgen zu einem Karosseriebauer vor Ort gehen, um einen Kostenvoranschlag zu erhalten.

Ist Eurer Meinung nach auf irgendetwas zu achten oder glaubt Ihr, dass an der Karosserie etwas verzogen sein könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2015 18:26

ev der träger unter der Stoßstange.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2015 19:33

Wenn überhaupt, dann sind m.E. höchstens einige Halterungen für die Stoßstange defekt.
Aber was sind Mutmaßungen, genaues wird man wohl erst nach der Demontage sagen können.
Viel Glück, dass wirklich nicht zu viel kaputt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 05:40

Ich würde darauf achten lassen, dass die Pralldämpfer in der Schürze nicht beschädigt sind.

Muß nicht sein, kann aber sein.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 16:11

Diese Minis kann man aber auch prima als Unterleg-Keil gegen versehentliches Wegrollen am Berg verwenden...:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 17:20

Zitat:
wunderhe
Diese Minis kann man aber auch prima als Unterleg-Keil gegen versehentliches Wegrollen am Berg verwenden...:-D


Stimmt,Supi

.....und man muss sich noch nicht einmal bücken!
Der Unterleg-Keil fährt sogar selbstständig unters Rad

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit MiniAnhang.
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 20:23

Dankeschön! für Eure Anmerkungen und Hinweise !!!

Ich war heute beim Karosseriebauer. Kosten: Voraussichtlich ca. € 1.100,-- (!).
Beim Outi ist es scheinbar recht aufwendig, weil die gesamte Heckschürze neu gemacht werden muss.
schaden2.png
Schaden.png

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 21:20

@mcstrong
staunAufwendigKopfkratz
Na Ja 4 Schrauben 2 Clipse ,ein beherzter Zug und ab ist das Ding:-D
Da das ja eh dein Reifen freundlicher bezahlen darf sollte es dir egal sein[frag]
Wenn nicht fahr mal zum :-)und Frage mal ob er dir event. die untere Schürze bestellt.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 21:25

Die gesamte Schürze ist ein Teil.

Schaue dir genau an, ob nicht der Auspuff Berührung hatte...

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.15 21:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 22:13

Da würde ich mir von der Versicherung die Kosten erstatten lassen und für 200,00 € die hintere Schürze unten in silber aus dem Zubehörkatalog bestellen oder aber die Blende aus dem Facelift. Die Überdeckt dann den Schaden ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.15 22:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 22:17

Die Kosten sind übrigens durchaus nachvollziehbar. Die komplette Schürze liegt bei 500,00 € (gibt es wirklich nur komplett), Lackierung und Montage ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2015 08:52

Das ist jetzt sicherlich kein Trost für Dich, aber Dein Wagen ist super sauber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2015 09:00

Dankeschön! für Eure Tipps und Hinweise !

@ Hans: Dasselbe hat der Gutachter auch gesagt lol

Cheers und schönes WE,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 20:11

Zitat:
caprice2006
Da würde ich mir von der Versicherung die Kosten erstatten lassen und für 200,00 € die hintere Schürze unten in silber aus dem Zubehörkatalog bestellen oder aber die Blende aus dem Facelift. Die Überdeckt dann den Schaden ...

Hallo Caprice, ich war heute beim ;-), um die Zubehör-Best.-No. und den Preis der Edelstahl-Schürze zu erfahren. Dieser sagte mir, dass er im System nur den Ladekantenschutz hat, aber keine Schürze. Im Online-Zubehörkatalog hatte ich diese zuvor auch nicht gefunden.

Hast Du eine Best.-No. für mich?

Dank Dir und Gruß, McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 20:52

Ich meinte das hier:

[www.outlander-forum.de]

Nummer?: MZ314603 (Diese Nummer wird im Beitrag genannt, ist aber m. E. die der ganzen AHK) Da muss dein :-) mal schauen.

Oder aber die Variante ohne abnehmbare Öffnung: Da nimmst du die Platte vom 2014er Modell. Auch die muss ja fest zu machen sein.

Nummer:

6410C863

Da brauchst du aber noch das Anbauzubehör. Kann dein :-) aber aus dem ASA raussuchen. Da müssen ggf. Löcher für die Clips gebohrt werden, sollte aber möglich sein.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.15 20:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit MiniAnhang.
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 08:12

@Caprice: Lt. Aussagen von zwei Mitsu-:-) besteht für den IIIer Instyle nicht die Möglichkeit, einen Aluminium-Schutz als Zubehör- oder Ersatzteil zu ordern Leider nicht. Somit habe ich es bei der anthrazit-farbenen Heckschürze belassen.

Gestern habe ich den Outi mit neuer und frisch gestrichener Schürze/ Stossstange abgeholt:

- Die Halterung und Dämpfer wurden anscheinend nicht in Mitleidenschaft gezogen

modified Kopie 3.pngmodified Kopie 4.pngmodified Kopie 5.png

- Beim Lackieren ist trotz Ableben ein stecknadelkopfgroßer Punkt des oberen schwarzen Lackes auf die graue Schürze gekommen, was an sich nur ein kleines Makel ist, mich dennoch ärgert.

modified Kopie 2.pngmodified Kopie.pngmodified.png

Der Lackierer sagte, dass wir den Fleck zunächst beobachten sollten, weil er glaubt, dass dieser sich aufgrund der anderen Oberfläche mit der Zeit verflüchtigen würde. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen ... Meines Erachtens müsste man den unteren, grauen Teil der Schürze neu Lackieren. Was meint ihr?

Wenn jemand die "alte Schürze", die ja kaum beschädigt ist, haben möchte, bitte melden (stelle ich auch im "Marktplatz" ein).

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 08:56

Hi,

würde ich nicht akzeptieren, schlampige Arbeit meines Erachtens.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 09:10

Ja das ist schlampig gearbeitet, aber ich glaube Er hat recht, die Pickel werden mit der Zeit verschwinden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 12:04

Zitat:
McStrong
- Die Halterung und Dämpfer wurden anscheinend nicht in Mitleidenschaft gezogen

[attachment 15342 modifiedKopie3.png][attachment 15343 modifiedKopie4.png][attachment 15344 modifiedKopie5.png]
Na die Halterung schaut robust aus und danke für das Sharen der Bilder um so Mal unter die Verkleidung sehen zu können Supi

Ansonsten schlampige Arbeit, würde ich so auch nicht akzeptieren und musste ich selbst am eigenen Leib teuer "lernen". Bin 2x in meinem Leben aus der Werkstätte gefahren (nicht Mitsu), wo mir die Meister hoch und heilig versprochen haben, der Lack muß noch "trocknen" und hellt nach und dann passt die Farbe zu 100%.

Unnötig zu erwähnen, daß es beide Male NICHT passiert ist und ich mit einem halb-reparierten Fahrzeug da stand. Daher meine persönliche (!) Erfahrung, wenns nicht zu 100% passt übernehme ich das Fahrzeug nicht mehr, weil nachher hat man nur mehr Ärger damit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.15 12:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Zusammenstoß mit Mini
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2015 15:10

Hallo zusammen,

nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub, war ich heute Vormittag bei dem Lackierbetrieb zwecks Abstimmung zur Korrektur der o.g. Lackiermängel.

Folgende Lösungen hat der Meister vorgeschlagen:

a) Neubestellung der Schürze und anschließende Lackierung des oberen Schürzenteils (= Standardschürze)

b) Neulackierung der aktuellen Schürze komplett in Wagenfarbe (schwarz metallic)


Was haltet Ihr aus optischer Sicht von Vorschlag b) ?
Habt Ihr schon einmal einen Outi mit komplett lackiertem Heck gesehen und habt Ihr vielleicht sogar Fotos davon?

Kaufmännisch gesehen ist sicherlich der Ansatz b) für den Lackierer der günstigere Ansatz; aber wenn das gut aussehen sollte - warum nicht?

Was meint Ihr?

Gruß, McStrong

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!