Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Annehmen von Anrufen
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 22:38

Hi zusammen,

aktuell habe ich auf meinem IP 5S die IOS-Version 8.2. Unabhängig von der IOS-Version hatte ich schon immer meistens das Problem, dass ich x Mal auf den Annehmen-Knopf am Lenkrad drücken musste, bis das Gespräch aktiv war. Ab und zu hatte ich auch den Fall, dass ich das Gespräch trotz ständigem Drücken gar nicht annehmen konnte ...

Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank und Gruß,
McStrong

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2015 08:49

Ich habe kein iPhone, sondern ein Nexus Android. Ich muss es 2-3 mal klingeln lassen, bis der Abnehmen Knopf reagiert. Vielleicht verhält es sich bei dir genauso?
Ich habe mich damit abgefunden, eben erst beim 3. Klingeln abzunehmen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2015 09:01

Es könnte eventuell am Schleifring liegen? Sonst funktioniert alles von der Lenkradfernbedieung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2015 09:04

Zitat:
Hans
Es könnte eventuell am Schleifring liegen? Sonst funktioniert alles von der Lenkradfernbedieung?

Ja, ansonsten funktioniert die LFB einwandfrei. Ich werde Heikos Hinweis prüfen.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rg

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: rg - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2015 16:56

Vielleicht könnten alle Beteiligten dieses Threads ihre jeweilige Software-Version nennen..

Bei meinem Outlander Instyle (EZ 10/2013) war (nach Erinnerung) ursprünglich
die MMCS-Version "H" drauf, bei der ich mit verschiedenen Android-Handys (Huawei,Sony)
die Bluetooth-Freisprechfunktion nur benutzen konnte, wenn ich den Anruf am Handy
gestartet bzw. entgegengenommen habe.
Die Lenkradtasten hatten weder für "Annehmen" noch "Auflegen" funktioniert.

Bei der 1.Inspektion hat der ;-) dann nur gesagt, dass es mit ihrem Handy funktioniert
hätte, und es keine neuere SW-Version gäbe (ergo also an meinen "alten" Handys läge).

Mit der selbst eingespielten neueren SW-Version "W" (vom russischen Server... Supi)
hat dann aber sofort alles funktioniert - seitdem keine Probleme (mehr) mit Bluetooth-
Anbindung und den drei entsprechenden Lenkradtasten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 03:56

Das Annehmen bzw abheben funzt bei mir tadellos.
ABER: Anrufen ein Horror. Jedes Mal wie im Lotto. Einmal gehts über die Freisprecheinrichtung, das nächste Mal nicht und ich muss das Telefon erst wieder in die Hand nehmen. Software vom MMCS wurde vor halben Jahr aktualisiert. Handy: iPhone 4.
Und besonders kurios: ist das Handy per USB angekabelt wird beim Telefonieren plötzlich Musik eingespielt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 10:07

Hier gab es schon die Info zum Update in einem anderen Beitrag

Zitat:
caprice2006
Was mich wundert, ist die Aussage, das das HFM nicht updatefähig sein soll. Im Servicehandbuch wird der Update-Vorgang aber extra beschrieben:
[mmc-manuals.ru]

Zu finden unter 54A -> Handfree-ECU -> Troubleshooting -> Diagnosis-Mode (MMCS) -> 4. Unterpunkt = SW-Update

Hier passt meiner Ansicht nach was nicht...[gruebel]

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Annehmen von Anrufen
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 20:18

Zitat:
McStrong
Zitat:
Hans
Es könnte eventuell am Schleifring liegen? Sonst funktioniert alles von der Lenkradfernbedieung?

Ja, ansonsten funktioniert die LFB einwandfrei. Ich werde Heikos Hinweis prüfen.

Ich benutze das ip 5S mit OS-V. 8.2 und habe bei mir auch das von Heiko o.g. Phänomen festgestellt: Nach 3-4 Mal bimmeln lassen, geht das Annehmen, vorher kaum. Da das Outo übermorgen bei Mitsu. sein wird, werde ich den Punkt adressieren.

Zu Roadrunners Punkt: Ich hatte bei den vorigen iOS-Versionen das Problem, dass ich vom Handy aus Anrufe starten konnte - das ging nicht. Mit der aktuellen Version kein Problem mehr.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!