|
|
|
MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 09:48 Hallo
hatte schon jemand so einen Fehler oder weiß Rat. Im DAB Betrieb fingen auf einmal meine Boxen zum summen an. Wie damals das Modem summen beim PC. Das Radio reagierte nicht mehr und ich mußte das Auto ganz aus machen. Nachdem Neustart sah ich kurz einen Ladebalken und das Radio ging wieder mit mehreren Problemen. - Setup vom MMCS war teilweise resetted - Umschalten zwischen den Sendern egal ob FM oder DAB funktioniert sehr Zeitversetzt - Lautstärke und diverse andere Funktionen sehr Zeitversetzt - Menüpunkt Mobiltelefon komplett weg - Menüpunkt Bluetooth weg - und gefühlt würde ich sagen das mir unter Info auch ein weiterer Menüpunkt fehlt - Lenkradfunktion für HFS wird erkannt - schreibt aber derzeit nicht verfügbar im Display - alles sehr verzögert und dann wenn es reagiert piept mehrmals der Tastenton - wären der Fahrt verliert er bei FM und DAB den Empfang und stottert vor sich hin mit pausen und und und War heute kurz bei meinem Händler und der hatte die Sicherung für paar Min. gezogen. keine Besserung. Hatte nur leider keine Zeit noch weiteres mit ihm zu testen. Er hat selbst sowas noch nicht gehabt und wußte auf anhieb jetzt auch keine Lösung in der kurzen Zeit. Kann man das MMCS neu installieren wie z.B. einen PC. Vermute das sich hier was am System aufgehängt hat. Da auch der Ladebalken nach dem Neustart kam. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.15 09:51. |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 11:50 Hallo Alptraum,
in Forum wurde auf diverse Möglichkeiten der Firmwareaktualisierung hingewiesen. Hast Du eines dieser Updates, MMCS, Navi oder Karte bzw. Handsfree System durchgeführt bzw. versucht? Gruß Tim |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 15:48 Nein werde mich hüten eine Firmware für Hardware von unbekannter Herkunft zu installieren. Besonders wenn man dann dazu noch weitere Tools zum bearbeiten benötigt. Auch keine modifikationen der ETACS usw. gemacht obwohl mich ein paar Funktionen am Auto doch reizen würden. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 15:32 Hat keiner eine Ahnung was das sein kann oder wie man hier weiter kommt?
Sämtliche Tests (Fehler Diagnosen im MMCS und Mitsu Tester) blieben erfolglos. Lediglich das HFM Menü im Service Mode ist weg. Aber das kann doch das MMCS nicht so unter Last legen, dass es auf Eingaben so verzögert reagiert? Sämtliche Updates wurden heute in der Werkstatt aufgespielt und keine Besserung in Sicht. Kann man das Ding nicht neu installieren mit einem Backup? Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 13:00 Der Freundliche kann doch bestimmt bei seiner Hotline nachfragen.
Sehr wahrscheinlich werden sie das MMCS austauschen und dann im Werk auf Ursache untersuchen. Gruss, Alf555 |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 15:51 Ja genau da liegt das Problem. Wenn sie es Austauschen und es nicht am MMCS liegt hat der Händler die Kosten für das MMCS an der Backe. Ist zwar nicht mein Problem aber verständlich wenn sie erst 100% sicher sein wollen ob es das ist. Anfrage an die Hotline ist bereits raus.
Das MMCS kostet ja ein paar mehr Tausender und auf Verdacht wird das kein Händler tauschen. Weil wenn es OK ist bekommen sie von Mitsu kein Geld im Rahmen der Garantie und elektronische Bauteile sind vom Umtausch ausgeschlossen sobald das Prüfsiegel geöffnet wurde. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2015 13:10 Mein Freundlicher klaert das bei Problemfaellen mit Mitsubishi ab.
Entweder sie lassen vor Austausch noch etwas gezielt untersuchen oder tauschen direkt aus. Das ist ok so, denn man muss denen die Chance geben, das Problem einzukreisen. Gruss, Alf555 |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 21:37 Zitat: Ja kannst du. eigens dafür lag doch damals die DVD mit der Software in deinem Handschuhfach. Die wird genau für solche fälle benutzt. |
|
Re: MMCS und Bluetooth Ausfall
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2015 07:55 Die DVD ist nur für das Navisystem um die Navisoftware/Kartenmaterial SD Karte neu zu erstellen. Das habe ich schon gesehen aber da steht nur für Backup der Navi SD Karte drauf. Nicht für das System. Die CD erkennt das MMCS garnicht direkt. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
|
|