Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Signalton
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 14:59

Mein Auto gibt seit kurzem einen Signalton von sich. Das Ganze ist zwar vor geraumer Zeit schon mal hin und wieder regelmäßig passiert, dann aber länger nicht mehr und ich hatte es deshalb wieder vergessen. Jetzt tritt der Ton wieder öfter auf und ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen.

Zur Beschreibung: Es ist ein einzelner Signalton, ähnlich einem Gongsignal im Bahnhof bevor eine Durchsage erfolgt. Man hört den Ton und denkt, jetzt kommt noch etwas was aber nicht geschieht. Er ist lauter als die Signaltöne wenn man sich z.B. nicht anschnallt. Die Frequenz ist auch tiefer.
Egal auf welches Display ich schaue, da ist kein weiterer Hinweis, keine blinkende Lampe oder sonst irgend etwas, nur dieses eine Plong.

Der Ton wird ausgelöst nachdem ich bereits mehrere Minuten unterwegs bin. Es passiert sowohl nach einem Start mit kaltem Fahrzeug als auch bei einer Weiterfahrt mit warmen Motor. Es passiert aber nicht bei jeder Fahrt. Für mich ist es nicht reproduzierbar und auch nicht mit irgendeinem Handeln meinerseits während der Fahrt verbunden.
Hört sich vielleicht alles etwas beknackt an aber ich kann es nicht anders beschreiben. Hat jemand eine Idee?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tom61

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Signalton
geschrieben von: Tom61 - Outlander Style+ 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 15:40

Vielleicht ist es das Navi.

Aktiviere mal das Navi-Display und schau nach, ob zu dem Gong ein passendes Warnsignal erscheint (gelbes Viereck). Das Signal ertönt, wenn du nach Meinung des Navis zu schnell auf eine gefährliche Kurve zufährst.

Kann man im Navi-Menü irgendwo ausschalten.

Gruß
Tom61

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Signalton
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 15:44

Ich werde es testen und berichten.
Da ich eher verhalten fahre, glaube ich es eigentlich nicht. Es ist während einer Fahrt auch noch nie mehrmals passiert. Wir werden sehen.
Gruß und Dank
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Signalton
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 16:00

Egal welche Geschwindigkeit du fährst, der Gong kommt vor scharfen Kurven und im Navidisplay wird gleichzeitig ein gelbes Kurvenzeichen angezeigt. Wie Tom61 schon geschrieben hat kann man das aber auch abschalten. Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Signalton
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2015 19:28

Ihr hattet recht!!!!!!!!!!!!!

Bin heute im Bereich Sauerland / Marsberg unterwegs gewesen und habe den Ton öfter vor Kurven und Serpentinen gehört.
Das kleine gelbe Karo mit unterschiedlichen Symbolen taucht aber nur auf dem Bildschirm des Navis auf der Karte auf.
Beim Radiodisplay habe ich deshalb nichts gefunden.

Meinen Dank.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Signalton
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 08:30

Kann man im Navi ausschalten. Heißt glaub ich irgendwas mit Kurvenwarnung

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 337
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!