Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2015 15:33

Kaufgründe gibt es einige, erst einmal muss man sagen, dass der Outlander ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mir war wichtig, dass ich hoch sitze und einen Allrad habe. Die Automatik mit den Schaltwippen hat mir auch sehr gut gefallen, erstens da die Automatik sehr sanft arbeitet und Überbrückungswellen hat, sprich beim beschleunigen nicht unnötig hoch dreht, sondern sich wirklich so anfühlt, als hätte man einen Gang eingelegt. Was man bei der Automatik ev. noch verbessern könnte, wäre eine Art "Sport-Modus", in dem die Gänge höher ausgedreht werden. Die Schaltwippen mögen für den ein oder anderen vielleicht ein wenig übertrieben für einen SUV wirken, ich hab sie aber häufig in Verwendung da ich in den Bergen lebe und verstärkt die Motorbremse einsetze, bzw. das unnötige hinaufschalten in höhere Gänge bei Steigungen vermeide. Ich weiß schon, dass das die Auotmatik auch sehr brav macht und auch die Motorbremfunktion verwendet, aber irgendwie macht es mir Spass das auch selbst bestimmen zu können.

Ansonsten war für mich nach der Probefahrt schon klar, dass es der wird, bin einige Modelle anderer Marken gefahren (CR-V, Freemont, X3, IX-35, Tiguan etc.), die hatten aber entweder nicht den Platz, schon gar nicht sieben Sitze oder waren tlw. technisch nicht auf Stand der Technik (Abstandstempomat, City-Notbremsfunktion, etc.), bzw. viel der Technik war nur mit langen Aufpreislisten möglich.
Weiteres hat mir sehr gut gefallen, dass der Motor gut weggedämmt ist und man sehr leise und für mein Gefühl auch sanft und komfortabel reisen kann, Langstreckentauglichkeit ist in jedem Fall gegeben. Vom Verbauch er ist der Outi echt super, ich komm bei Autobahnstrecken bei einem 100er Schnitt mit tlw. unter 5l durch, für so ein großes Auto echt super Im Alltagsbetrieb komm ich auf 7,2l Durchschnitt, wohlgemerkt in den Bergen mit viel Kurzstrecke.
Die Liste der Verbesserungsmöglichkeiten wäre wohl vorhanden, es sind aber viele Kleinigkeiten: z.B. wäre es super, wenn es Haken für Taschen im Kofferraum gäbe, oder bessere bzw. mehr Ablagemöglichkeiten beim Fahrer (z.B. Brillenfach, Kartenfach, Münzfach, Handy-Ablage, oder einfach Stauraum z.B. oben in der Mittelkonsole hinter dem Radio). Die Bremsen dürften ein wenig größer dimensioniert sein und richtig toll wären natürlich Fahr-Modi-Programme bei denen man die Dämpfer einstellen könnte, aber auch mit der Grundeinstellung ist das Auto komfortabel, nicht zu straff aber dennoch sehr gut im Handling und verträgt auch die ein oder andere sportlicher genommene Kurve.
Insgesamt aber bin ich sehr zufrieden vor allem in den Bergen im Winter ist das Auto mit Allrad natürlich echt ein Hit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2015 19:20

Drücke ECO weg, dann hast Du deinen Sportmodus. Prost

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 302
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!