Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Amilo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Amilo - Outlander 3 Diamant Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2015 19:37

Hallo ,

Mein 2014 Outlander Diamt Edition mit H&R Federn und Spurverbreiterung rundum macht seid ein paar Tagen komische Geräusche beim abbiegen .

Egal ob links oder rechts .

Kreichend an der Vorderachse .
Nichts schleift oder so .
Beim Händler nichts gefunden .
Hat jemand eine Idee .

Lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2015 20:12

Stell mal bitte ein Video ein.

Wer hat die Federn verbaut?

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Amilo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Amilo - Outlander 3 Diamant Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2015 20:43

Ich versuche morgen einmal ein Video aufzunehmen .
Federn wurden bei Mitsubishi verbaut .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 08:20

Du meinst beim lenken ist ein knarzendes Geräusch zu hören? Das hatte ich auch mit den H&R Federn. Ganz einfach erstmal bei H&R anrufen denen sagen das du Geräusche hast und die Schutzhülle für die Feder benötigst. Dann schicken sie dir sofort einen spezial Schlau zu den du dann über die ersten 2 Windungen der Feder schiebst. Also erstmal alles wieder raus bauen vorne. Danach ist für ca. 20-30tKm ruhe. Die kürzeren Federn liegen nur sanft in den Tellern und verursachen somit ein knarzen. Das bekommst du nur mit den Schläuchen weg. Öl oder Fett ist nach 1-2 Wochen wieder weg. Mußt du aber nur bei den vorderen Federn machen. Oben und unten 2 Windungen mit dem Schlauch überziehen.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Amilo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Amilo - Outlander 3 Diamant Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 08:41

Danke für die Info !

Man kann das Geräusch nicht wirklich realisieren da es nicht immer auftritt .

Kurvenfahrt bei langsamen Geschwindigkeiten wie ein kreichendes Schleifgeräusch.
So ein richtiges Knarzen ist das nicht .

Könnte auch von hinten kommen .
Bin solangsam Ratlos

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi2015

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Outi2015 - Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2015 13:56

Hi,

ich habe das gleiche Geräusch (bei km 3.000). Die Werkstatt hat bisher nichts gefunden (1.Versuch Bremsenreinigung-ohne Erfolg) und auch nach Rückfrage im Werk kein vergleichbares Problem. Das Geräusch tritt häufiger in langsamen Linkskurven und bei Wärme auf. Nach mehreren Versuchen habe ich nun festgestellt, dass das Geräusch nicht im WD Eco Mode auftritt!! Anscheinend ein Problem der WD Zuschaltung. Mein nächster Termin beim Freundlichen ist nächste Woche. Dann mehr!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Amilo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Amilo - Outlander 3 Diamant Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2015 19:16

Genau das ist mein Problem .
Geräusch kommt von der Hinterachse ein art Bremsenquitschen .

Mein Händler kann nichts finden .
Bin auf 180 .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hafenmeister

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Hafenmeister - Outlander 3; 2.2 DI-D Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2015 21:26

Ich habe bei mittlerweile 16tkm das Geräusch auch im 4WD Eco-Mode. Es hört sich an als ob die Reifen auf der Fahrbahn quietschen. Gerade beim Abbiegen und voll eingeschlagener Lenkung ohne viel Gas zu geben, passiert es. Laut meinem Händler sind es die Reifen die quietschen, besonders im Auto-Mode und Lock-Mode. Ich solle im Eco-Mode fahren, aber da ist es mittlerweile auch. Es scheint das die Differenziale es nicht schaffen beim Abbiegen den Unterschied auszugleichen. Mein Fahrzeug hat eine MAD-Höherlegung, vielleicht hängt es ja damit in irgend einer Form zusammen, wenn die Fahrzeuge in der Höhe verändert werden.
Hat noch jemand eine Idee warum es quietscht, oder fahren Outlander immer mit quietschenden Reifen an?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2015 07:56

Stille bei mir. Alles Serie, keine Veränderungen an Rad und Feder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Daniel Brauer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Daniel Brauer - Mitsubishi Outlander III 2.2DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2015 08:49

Hallo zusammen,

ich habe meinen Outlander seit April (PLUS Edition) und seit ca. 2 Wochen ebenfalls diese Schleifgeräusch.
Ich habe es aber nur wenn es sehr warm ist und bei mir ist alles noch Original :-).

Bei der Probefahrt mit dem Freundlichen meinte er ebenfalls, es käme von hinten, ich denke
es kommt von vorne. Termin ist nächste Woche, bin mal gespannt was raus kommt.

Also es kommt wenn ich an der Ampel stehe und egal in welche Richtung abbiege aber die Räder fast voll einschlage!!!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.15 08:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cendy

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Cendy - Outlander lll 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:50

Hallo,
gibt es schon ein Ergebnis bezüglich des Schleifgeräusches.
Ich habe es seit gestern auch.

Gruss
Cendy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mr_d

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: mr_d - Outlander lll, 2.2 DI-D 4WD Automatic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 17:59

Scheint ein Serienproblem zu sein, ich hab's auch. Keine Umbauten, alles noch original.
(PLUS-Edition, Automatik)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2015 18:40

Tritt das Geräusch bei komplett eingeschlagenen Räder auf, oder auch wenn die Räder z.B. Nur zu 50% eingeschlagen sind?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mr_d

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: mr_d - Outlander lll, 2.2 DI-D 4WD Automatic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2015 17:17

Das Geräusch kommt bei nahezu komplett eingeschlagenen Rädern.

Gruß Mr_D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2015 19:01

Dann ist das ganz normal, das ist das "rauschen " der Servolenkung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cendy

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Cendy - Outlander lll 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2015 20:38

Bei mir zwischen 70% - 100% Einschlag.
Von der Hinterachse.

Gruss
Cendy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 08:54

Zitat:
Hans
Dann ist das ganz normal, das ist das "rauschen " der Servolenkung.
Kann die elektrische Lenkunterstützung rauschen? Bei meinem rauscht nichts.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 10:38

Warum elektrisch? Habt Ihr im 3er keine Servolenkung? Sorry, dann ist mein Hinweis falsch:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


keinplan

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: keinplan - Outlander 3 2.2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 14:18

Das ist bestimmt der Diamant der da schleiftlolIdeenein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Kreichendes Geräusch Diamant Edition
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 09:09

Zu lange schleifen ist schlecht für den Diamant. Ja
Bei mir ist ein E-Motor an der Lenksäule.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 133
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!