Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2015 16:35

Hallo,

ich war gerade zur Inspektion und bin positiv überrascht:

Es schein, als gäbe es eine neue günstige Originalteile-Linie von MMD. Bei der Inspektion wurde z. B. der Dieselfilter getauscht. Dieser kostete bisher mit der Nummer 1770A253 fast 40 €, der nun verwendete mit der Nummer F1770A253 liegt nur bei 22,90 € brutto.

Gleiches bei dem Ölfilter: bisher: MZ690070 für 10,13 €, neu FZ690070 für 7,49 € brutto

Innenraumfilter bisher: 7803A004 für ca. 30 €, der neue: F7803A004 für 14,90 € brutto.

Luftfilter bisher: 1500A286 für 40,53 €, neu F1500A286 für 18,92 €

Alle Teile waren in neutralen Kartons mit Aufschrift MMD-Originalteile.

Das entspricht bei einer normalen Inspektion locker einer Ersparnis von knapp 60,00 €Supi

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.15 15:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2015 12:39

Danke fuer den Hinweis.

Ich habe am Mittwoch die 60.000er.
Werde vorher mal nachfragen ...

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 12:20

Zitat:
Alf555
Danke fuer den Hinweis.
Ich habe am Mittwoch die 60.000er.
Werde vorher mal nachfragen ...

Gruss,
Alf555

und was erreicht?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2015 21:43

Preise sind unverändert gewesen.
Angeblich ist da nichts bekannt...oder man steckt sich die Differenz ein ...NEG
Das wäre allerdings sehr fies !

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2015 23:58

Zitat:
Alf555
Preise sind unverändert gewesen.
Angeblich ist da nichts bekannt...oder man steckt sich die Differenz ein ...NEG
Das wäre allerdings sehr fies !

Gruß,
Alf555

Da die neuen Teilenummern auch im Netz bei Originalteilehändlern zu finden sind, kommt mir "nichts bekannt" doch etwas spanisch vor ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2015 15:58

Habe gerade mit meinem ;-) telefoniert.

Er sagt mir, dass es immer schon günstige Alternativen gegeben habe. Diese wären dann aber von anderen Firmen und nicht von Mitsubishi. Zu der Sache mit dem F vor den Bestell/Teilenummern konnte oder wollte er nichts sagen.

Er würde mir auch die preiswerten Teile einbauen wenn ich dies wünsche. Im Garantiefall wäre ich aber in der Beweispflicht, dass der Schaden nicht dadurch entstanden sei.

Ich finde das ziemlich seltsam wenn doch auf den Kartons Original MMD-Teile steht.[gruebel]
Gruß
Tim

p.s.

Eine Quelle im Netz würde mich schon interessieren.

a) um Teilenummern für meine nächste Inspektion selbst zu recherchieren und

b) um selbige dann parat zu haben wenn ich zur nächsten Inspektion muss und dem ;-) genau sagen kann, welche es sind.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.15 16:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2015 16:36

Irgendwie sieht das hier, obwohl die o.g. Nr. mit "F" beginnend aufgedruckt ist aber nicht nach Original Mitsu aus: >>> klick mich <<<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 00:27

Zitat:
Dingsbums
Irgendwie sieht das hier, obwohl die o.g. Nr. mit "F" beginnend aufgedruckt ist aber nicht nach Original Mitsu aus: >>> klick mich <<<

und warum nicht??? genau ein solcher Filter wurde bei mir eingebaut. Auf der anderen Seite stand Mitsubishi!

Das Bild stammt übrigens aus dieser Ebay-Auktion:

[www.ebay.de]

Der Verkäufer ist Mitsubishi-Servicebetrieb ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 00:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 00:31

hier mal zum online bestellen:

[eshop.original-teile.de]

oder:

[eshop.original-teile.de]

jeweils mit dem Hinweis zum Hersteller: Mitsubishi.

Ich denke einfach eure :-) wollen das nicht wissen. Schließlich müssen die noch im Lager befindlichen Teile ja auch noch zu alten Preis raus ... Und die Marge ist wahrscheinlich auch besser.

Ich bin mir sicher, das mein :-) keinen Billigmist, der nicht freigegeben ist einbaut. Dafür verkaufen die zu viel Mitsu z. B. auch an die ADM.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 00:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 01:19

Ich war heute wie angekündigt mit meiner Liste beim ;-). Letztendlich hat sich an seiner Ansicht in dieser Angelegenheit nichts geändert.

Er ist selbstverständlich bereit, mir alles einzubauen, was ich wünsche. Das Standartsortiment hat er davon auch immer auf Lager.

Auf der Rechnung wird dann vermerkt, dass es auf meinen ausdrücklichen Wunsch und entgegen seiner Beratung passiert ist. Er kennt auch Kunden, die ihr eigenes Öl mitbringen. In diesen Fällen sieht er sich nicht in der Lage zu bescheinigen, was er eingefüllt hat.
Im Garantiefall ist der Kunde in der Beweispflicht.

Das gilt auch für das Verbauen der Teile mit F Nummern. Laut seiner Auskunft steht das F davor für nichts anderes als: Fremdteile. Die hat es schon immer gegeben und die müssen grundsätzlich nicht schlechter sein weil es auch dabei namhafte Hersteller gibt.

Er stellt mir aber gleichzeitig die Frage, warum man denn überhaupt die teureren Originalteile ohne F verbauen sollte wenn sie mit F auch von Mitsubishi seien. Wo läge da die Logik?
Erst und zweite Wahl? Warum sollte Mitsubishi sich und seine Kunden diesem Durcheinander aussetzen?

Er macht den Job seit 30 Jahren und hat mir ausdrücklich davon abgeraten, innerhalb der Grantiezeit diese Teile zu verwenden.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 07:43

Naja was soll man dazu sagen? Rechne doch einfach dann weißt du warum er davon abrät ;-)
Der Rat kommt eher vom Geldbeutel als von der Erfahrung. 100.- + x% oder 10.- + x%. An der Garantie ändert sich dabei nichts weil es ein Mitsu Teil ist. Wegen dem Öl hat er teilweise recht. Wenn du einen offenen Behälter mitbringst wo er nicht nachvollziehen kann was drin ist, sehe ich es wie dein Händler. Solltest du aber, wie hier im Forum irgendwo steht, (Meguin Ecology für Mitsu) verschlossen mitbringen, dann kann er das gerne vermerken aber mit Bezeichnung oder den Aufkleber mit an seinen Bericht heften. Das Öl erfüllt alles was der Mitsu fordert. Hier kommt die Einschüchterung des Kunden vom Geldbeutel des Händlers. Er verdient ja an deinem Öl nichts und wenn es angeblich um die Garantie geht, ist der Kunde natürlich bereit, das teure Öl aus dem großen Händler Faß zu nehmen, wo du nicht weiß was dort für eine Plörre drin ist. Meistens ist es ein ein Universalöl da sie es in jedes Mitsu Modell rein kippen und nicht für jedes Modell / Marke ein eigenes Öl haben Ja

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 16:03

Das Verhältnis 100 zu 10 habe ich bei keinem der Teile festellen können. Für die anstehende Inspektion bin ich auf insgesamt ca. 50,- Euro Ersparnis durch F-Teile gekommen.

Freigegeben können solche Teile selbstverständlich sein. Dass hat mein ;-) auch nicht in Frage gestellt.
Dass die F-Teile tatsächlich Mitsubishi Teile sind allerdings schon.

In der Ebayauktion zum Bild des o.a. Ölfilters steht an keiner Stelle, dass es um ein Originalteil handelt. Womit ich nicht ausschließe, dass es nicht trotzdem eins ist.

Die Frage meines ;-) warum Mitsubishi überhaupt zwei preislich unterschiedliche Produktreihen für den selben Zweck anbieten sollte, bleibt hier leider trotzdem unbeantwortet.
Wenn es denn so ist, bräuchte niemand mehr die teuren Teile kaufen bzw. Mitsubishi könnte gänzlich darauf verzichten. Davon aber, dass die teuren Teile quasi "auslaufen", ist an keiner Stelle die Rede.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2015 15:23

hier die Antwort mit MMD auf meine Anfrage nach den verbauten Teilen mit "F":lol


"... wir danken für Ihre Anfrage und können bestätigen, dass es sich bei denen von Ihnen angegebenen Teilenummern um Originalteile handelt.

Wir hoffen, wir konnten damit Ihre Bedenken zerstreuen. ...

Kundenservice / Customer Service"


Womit sich die Frage endgültig beantwortet hätte und die oben zitierten Händler nicht sehr glaubwürdig erscheinen [frag]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.15 15:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 07:10

Sagte ich ja es geht nur um den Profit. weil 20% von 100.- einfach mehr ist als 20% von 30.-

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.15 07:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 08:29

Geht es nicht immer und überall darum Geld zu verdienen, oder etwas günstiger zu bekommen, warum sollen dann die Werkstätten eine Ausnahme machen?
Die wollen auch leben und haben Ihre festen laufenden Kosten. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 13:01

Zitat:
Hans
Geht es nicht immer und überall darum Geld zu verdienen, oder etwas günstiger zu bekommen, warum sollen dann die Werkstätten eine Ausnahme machen?
Die wollen auch leben und haben Ihre festen laufenden Kosten. Ja

Da bin ich bei dir. Aber den Kunden dann für dumm zu verkaufen mit falschen Aussagen zu Verfügbarkeit, Qualität und Garantie, das geht trotzdem nicht. Dann lieber mit offenen Karten spielen und genau so argumentieren wie du.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 17:50

Da gebe ich Dir recht, immer offen und ehrlich bindet Kunden, die die das nicht tun, werden Ihre Ernte über kurz oder lang einfahren. Denn vergackeiern lässt keiner gerne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 19:54

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu kritisch und dass dann auch noch an der falschen Stelle.
Hätte jetzt gerne einen Smily, der rot anläuft vor Scham und einen zweiten vor Ärger.
Gruß
Tim
Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 13:14

So, meine 30.000km Inspektion ist gelaufen. Nach der Vorgeschichte vermutlich die letzte in diesem Haus.

Ich habe den Eindruck, dass man mich für dumm verkauft hat und dann im Rahmen der Inspektion noch versucht, das zu toppen. Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich brennend.

Ich hatte meinem ;-) auf einem Zettel die Teilenummern (mit F) aufgeschrieben.

Wie von ihm bereits im Vorgespräch "angedroht", hat er es tatsächlich auf der Rechnung separat vermerkt, dass wunschgemäß Ersatzteile der "F-Serie" verwendet wurde.

[www.dropbox.com]

Was mir sofort aufgefallen ist, dass er deutlich höhere Preise für die F-Ersatzteile berechnet hat als bei Caprice2006.

Wenn ich mir extra die preiswertere Variante einbauen lasse und dann dafür höhere Preise berechnet werden, macht das wirklich Sinn! NEG

Was es mit dem Ladesystem auf sich hat, weiss ich nicht.

Bei der 15.000km Inspektion (andere Werkstatt, komplett mit Öl 290,49) wurden seinerzeit 5,8l Motoröl SAE 5/W40 eingefüllt, jetzt 5,5l Diamond mobil 5/W30. Auch das hat mich zumindest verwundert.

Denkt Ihr, dass es trotzdem ok ist oder bin ich wieder zu kritisch?

Gruß
Tim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.15 13:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Günstige Originalteile-Linie von Mitsu bestätigt!
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2015 09:51

Das Ladesystem ist der Batterie-test aber die Preise für F-Teile sind doch OK im Vergleich zu den teuren. Der Vermerk für F-Teile verbaut auf Wunsch kannst du ignorieren. Hier wird er im Falle eines Schaden natürlich versuchen zu argumentieren und die evtl. ein Teil der Kosten zahlen lassen wollen, aber die ändern nichts an der Garantie. Nur Einschüchterung des Kunden damit beim nächsten wieder das teure Zeug nimmst.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Jolanda
Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!