Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 8


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 18:51

Zitat:
Hauptstadt-Diesel
kann ich definitiv bestätigen! Letztes Jahr im Urlaub in den Alpen gewesen, sonst fahre ich nur Flachland. Höhenlage im Urlaub immer so zwischen 1000 - 2000m und teilweise bis 20% Anstiege und Gefälle. Mein Outlander hat so wenig wie noch nie verbraucht.

Kann aber auch sein, dass man im schönen Bergland wegen der malerischen Aussicht und dem entspannenden Kuhglockengebimmel einfach etwas entschleunigter fährt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 22:38

Zitat:
wunderhe
Kann aber auch sein, dass man im schönen Bergland wegen der malerischen Aussicht und dem entspannenden Kuhglockengebimmel einfach etwas entschleunigter fährt...

Nööö :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 16:29

Also ich bin gerade mit nem 2013 Schalter in Top-Ausstattung meinen Arbeitsweg abgefahren. Aus dem Kaltstart heraus kam ich zum Schluss auf nem Verbrauch von 7,0l laut BC. Es sind CA. 25km. Ich bin danach noch weiter auf Landstraße und Autobahn gefahren. Auf der Landstraße standen stellenweise 4,4l laut BC. Das sind schon unglaubliche Werte. Ergebnis nach 98,4km. 5,25liter an der Tanksäule. Gehen wir im schlimmsten Fall davon aus, dass ein weiterer Liter hinein gepasst hätte und die Pistole eher abgeschalten hat als andere. Dann ist das absolut überzeugend. Ich muss nun wohl meinen 😃 Überzeugen mir meinen Automatik gegen nen Schalter zu ersetzen. Was mir nebenbei aufgefallen ist, im vollen ecomodus kann man meinen Automatik nahezu nicht fahren, dass fühlt sich an wie 26PS bergauf. Mit dem Schalter merke ich gar keinen Unterschied.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2019 20:09

Mein errechneter Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 7,7 l/100 km. Viel Stadtfahrten und unnötige Ampelstopps, weil keine grüne Welle erreichbar ist. Man müsste 80 km/h unterwegs sein, um das zu packen. In der Stadt aber nur 50 k/hm erlaubt.

Genutztes Fahrprogram : 4WD Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2019 18:49

In Australien wird es einen Outlander 2020 wieder als Diesel geben...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2019 12:02

Moin,

mein Verbrauch liegt, je nach Fahrweise und Streckenprofil, im Schnitt bei ca. 8 Litern.

Das geht IMHO auch völlig in Ordnung, wenn man mein Fahrprofil und das Gewicht des Outi berücksichtigt. 2x täglich Kurzstrecken von nur 7 km Arbeitsweg und der nicht gerade ökonomische Rollwiderstand der Yokohama Geolandar AT G015 treiben den Verbrauch sicherlich deutlich nach oben. Fahre nie in 4WD Eco, sondern i.d.R. in 4WD Auto. Gemütlich über Land geht auch mal eine 5 vorm Komma, genauso wie eine 9, wenn man es mal besonders eilig hat :-D

Verglichen mit dem Vorgänger, einem KIA Venga 1,6CRDi mit 6-Gang Handschaltung, finde ich den Mehrverbrauch, von gerade mal einem Liter, absolut ok. Bei fast einer halben Tonne Mehrgewicht, Wandlerautomatik und permanent 4WD hätte ich eher mit 2 Litern mehr gerechnet und bin deshalb positiv überrascht ;-)

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2019 14:47

Habe jetzt mal 4WD Eco aktiviert und da liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,2 l/100 km.

Auch ich bin positiv überrascht mit der Verbrauchshöhe des Outlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 09:40

Mit dem 2.2 DI-D 4WD Automatik 7-Sitzer nach wie vor im Schnitt 6.5l/100km.

Immer im Stadt/Land/Autobahn-Mix.
Fahrweise zuegig, normal. Kein Heizen !

Hab jetzt ueber 130.000 km auf der Uhr.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 10:16

Zitat:
Alf555
Mit dem 2.2 DI-D 4WD Automatik 7-Sitzer nach wie vor im Schnitt 6.5l/100km
Traumwerte für mich ;-)

Gleiche Version, jedoch selten unter 8l/100 (nur 4WD Eco).

Okay, zugegeben ... mein Fahrprofil passt eigentlich nicht mehr zum Diesel, da ich mittlerweile vermehrt Stadt fahre, aber dennoch sehr besonnen (auch dank HUK Telemetrie). Ich hoffe auf bessere Werte, wenn es wieder vermehrt über Land/BAB geht ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 12:24

Zitat:
Nightwish089
Zitat:
Alf555
Mit dem 2.2 DI-D 4WD Automatik 7-Sitzer nach wie vor im Schnitt 6.5l/100km
Traumwerte für mich ;-)

Gleiche Version, jedoch selten unter 8l/100 (nur 4WD Eco).

Okay, zugegeben ... mein Fahrprofil passt eigentlich nicht mehr zum Diesel, da ich mittlerweile vermehrt Stadt fahre, aber dennoch sehr besonnen (auch dank HUK Telemetrie). Ich hoffe auf bessere Werte, wenn es wieder vermehrt über Land/BAB geht ;-)
6,5l ist traumwert. Um die 8 Liter braucht er. Ich fahre ihn mit 7,5 im Durchschnitt. Das zeigt auch der Tacho auf Einstellung 2.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 22:19

Hab immer ECO an und auch 4WD ECO.
ECO schalte ich nur bei Bedarf ab. Das ist sehr selten.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 23:27

Zitat:
Alf555
Hab immer ECO an und auch 4WD ECO.
ECO schalte ich nur bei Bedarf ab. Das ist sehr selten.

Gruß
Alf555
Bei mir ist ECO auch immer an. Was zeigt er auf Anzeige 2 an? Anzeige 1 resetet sich automatisch und zeigt keinen realen Verbrauch an sondern die aktuelle Strecke da kriege ich sogar 5,3L hin nach 20 km Strecke. Der Weg zurück zeigt er dann um die 9L an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2019 18:26

Keine Ahnung, was da angezeigt wird.
Ich rechne mir den Durchschnitt immer beim Tanken aus.
Denke es ist besser über eine Tankfüllung zu messen, um einen aussagefähigen DurchschnittsWert zu erhalten.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigBoy

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 07:55

Moin,

bei mir hatten die Reifen eine große Auswirkung auf den Vebrauch!!!

Desweiteren hat die Zusammenstellung der Fahrmodi wesentlichen einfluss auf den Gesamtverbrauch.

4WD Eco und Ecotaste aktiviert, wenn ich damit durch die Stadt fahre und versuche mit dem normalen Verkehr mitzuschwimmen bin ich bei 9,0 bis 9,5 liter!!!

4WD Eco und Eco Taste deaktiviert bei gleicher Situation liegt der Verbrauch bei 7,2 Liter!!

-> Warum? ganz einfach, die ECO Taste reduziert den Ladedruck-> die veringerte Beschleunigung ( Leistung) hat Auswirkung auf den Schaltpunkt meines Automatikgetriebes-> er dreht wesentlich höher bevor geschalten wird.

Umgekeht ist es lustig wenn ich 4 WD Eco und die ECO Taste an habe und das Auto so bewege wie es zu diesem Fahrprofil passt!!! Dann bin ich bei 5,2 bis 5,6 Liter!!! Leider absolut Spaßgebremst und ein Hinterniss für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Was beim Automatikgetriebe bei erhötem Verbrauch etwas bring ist ein Reset!! Das Getriebe ist lernfähig, d.h. es stellt sich auf euern Fahrstil ein. Wenn ihr die Lernwerte mal zurück setzt und dann spritsparend fahrt bringt das meist ein paar Ersparnisse....

-> Zurücksetzen Lernwerte -> Batterie für min 1h abklemmen

-> Funktioniert nur beim Automatik!!

-> Ich fahre 20 Zoll und Höherlegung...

-> Zusätzlich ist ein K&N Filter verbaut OHNE CHIPTUNIG!!!

Mfg BigBoy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 13:28

Zitat:
BigBoy
Moin,
bei mir hatten die Reifen eine große Auswirkung auf den Vebrauch!!!

Desweiteren hat die Zusammenstellung der Fahrmodi wesentlichen einfluss auf den Gesamtverbrauch.

4WD Eco und Ecotaste aktiviert, wenn ich damit durch die Stadt fahre und versuche mit dem normalen Verkehr mitzuschwimmen bin ich bei 9,0 bis 9,5 liter!!!

4WD Eco und Eco Taste deaktiviert bei gleicher Situation liegt der Verbrauch bei 7,2 Liter!!

-> Warum? ganz einfach, die ECO Taste reduziert den Ladedruck-> die veringerte Beschleunigung ( Leistung) hat Auswirkung auf den Schaltpunkt meines Automatikgetriebes-> er dreht wesentlich höher bevor geschalten wird.

Umgekeht ist es lustig wenn ich 4 WD Eco und die ECO Taste an habe und das Auto so bewege wie es zu diesem Fahrprofil passt!!! Dann bin ich bei 5,2 bis 5,6 Liter!!! Leider absolut Spaßgebremst und ein Hinterniss für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Was beim Automatikgetriebe bei erhötem Verbrauch etwas bring ist ein Reset!! Das Getriebe ist lernfähig, d.h. es stellt sich auf euern Fahrstil ein. Wenn ihr die Lernwerte mal zurück setzt und dann spritsparend fahrt bringt das meist ein paar Ersparnisse....

-> Zurücksetzen Lernwerte -> Batterie für min 1h abklemmen

-> Funktioniert nur beim Automatik!!

-> Ich fahre 20 Zoll und Höherlegung...

-> Zusätzlich ist ein K&N Filter verbaut OHNE CHIPTUNIG!!!

Mfg BigBoy
10min reicht vollkommen aus um die Automatik zurück zu setzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 22:16

Guten Abend,

Ich hab die letzten 82000km jede Tankfüllung protokolliert und komm so auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter.

@BigBoy: was muss man dem Auto den nach Abklemmen der Batterie wieder alles beibringen? Radiocode, Fensterheber ???

Mit freundlichen Grüßen
Roadrunner147

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 23:35

Zitat:
roadrunner147
Guten Abend,
Ich hab die letzten 82000km jede Tankfüllung protokolliert und komm so auf einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter.

@BigBoy: was muss man dem Auto den nach Abklemmen der Batterie wieder alles beibringen? Radiocode, Fensterheber ???

Mit freundlichen Grüßen
Roadrunner147
nur die persönliche Einstellungen gehen verloren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigBoy

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 07:55

Richtig....Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 22:14

Baue einmal einen Sportluftfilter ein. (Ersatz der Filterplatte, nicht Pilz)
Lach nicht und teste.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Dieselverbrauch Automatik
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2019 17:38

@alx37

Soll der Sportluftfilter den Verbrauch spürbar senken?

Gruß Roadrunner147



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.19 17:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345678nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 8


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Elton9891
Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!