Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


niles

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Antenne "tieferlegen" ?
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 10:50

Guten Morgen Forum,

ich habe mir eine Outlander III gegönnt (Vorstellungsthread wurde erstellt) und habe nun leider das Problem, dass dieser mit der Original-Antenne nicht in die Garage passt.
Nun habe ich im Forum schon gelesen, dass diese Haifischflossen-Antennen wohl nicht das Gelbe vom Ei sind, deswegen nun meine Frage, da ich eigentlich die Antenne nur etwas flacher legen müsste:

Kennt jemand eine Möglichkeit den Anstellwinkel der Antenne zu ändern, gibt es vielleicht eine Art Winkelstück, oder würde heiß machen ("du geile Antenne, du") und dann biegen helfen?

mfg, Niels K. W.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sauer202

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Antenne "tieferlegen" ?
geschrieben von: sauer202 - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2015 20:19

Zitat:
heiß machen ("du geile Antenne, du")

ROFL:-D

Danke dafür! Einen Tipp für Dich habe ich leider nicht aber trotzdem für obiges: Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Antenne "tieferlegen" ?
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 21:20

Das mit der niedrigen Garage habe ich auch. Gibt's mittlerweile keine anständige Flosse? Für den ASX haben die ja auch nie kürzere Antenne montiert .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Antenne "tieferlegen" ?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 22:05

Zitat:
RoadrunnerIII
Das mit der niedrigen Garage habe ich auch. Gibt's mittlerweile keine anständige Flosse? Für den ASX haben die ja auch nie kürzere Antenne montiert .

Der ASX hat die gleiche Antenne wie der Outi. Die Länge hängt vom verbauten Radio ab. Kurze Antenne ohne DAB, lange Antenne mit DAB.

Wie viel fehlt denn?? Von Antennentechnik Blankenburg gibt es einen DAB-Kurzstab, der ca. 6 cm kürzer ist.

Die vernünftige Flosse kommt erst mit dem PHEV-Facelift. Keine Ahnung, wie da der Empfang sein soll. Prinzipiell gibt es nur mit Flosse keinen guten Empfang.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Antenne "tieferlegen" ?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2015 12:45

Nur so eine Idee.
Ich hatte mal einen Ford, da wurde die Heckscheibenheizung als Antenne genutzt, das hat prima funktioniert, ich hatte einen guten Empfang.
Eventuell wäre das auch beim Outi umsetzbar?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!