Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2015 21:08

Passt nicht so richtig zum bestehenden Thema, deshalb neu.

Bin gerade bei über 35 Grad unterwegs. Die Klima macht beim Starten und auch bei Stopp des Motors deutliche Zisch bzw. Rauschgeräusche aus dem Bereich des Armaturenbretts. Auch während der Fahrt ist regelmäßig ein Surren aus dem Bereich zu hören. Die Leistung der Klima ist aber top. Die Geräusche sind mir letzten Sommer nicht aufgefallen.

Kennt das jemand?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2015 21:21

Habe ich auch!!

Mir wurde vor dem Tausch des Verdampfers gesagt das dieses zischen ein Anzeichen dafür ist das zuwenig Kühlmittel im System ist.
Obs stimmt??
Ich habe nämlich nach dem Tausch das selbe zischen in abgeschwächter Form immernoch aber die Klima kühlt weiterhin.

Mal abwarten noch hat der Gumpen ja Garantie........

Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2015 21:36

Klimawartung wurde vor 2000 km erst gemacht und die Anlage dabei mit mit 500 gr + Öl befüllt. Ich stand daneben. Das sollte also passen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2015 07:14

Die Frage ist wo sind die 500g denn hin?? Ganz wenig Verlust ist ja normal aber 500g??

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2015 08:14

Wenn die weg wären, würde die Anlage nicht kühlen. Die Geräusche scheinen vom expansionsventil zu kommen (habe mal ein bisschen gegoogelt). Fragt sich nur warum...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2015 10:25

Diese Geräusche macht meine Klima auch. Laut ;-) ist das (wie auch die mehr als mäßige Kühlleistung auf den hinteren Plätzen) vollkommen normal, technisch sei alles i.O.NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2015 19:53

Zitat:
m-i-c-h-a
Die Frage ist wo sind die 500g denn hin?? Ganz wenig Verlust ist ja normal aber 500g??
Gruss

Da hast du was falsch verstanden. Bei der Wartung wird das Kältemittel abgesaugt, gewogen und dannach wieder mit der richtigen Menge befüllt, das waren bei caprice2006 dann eben die 500gr.
Ich habe zwar nur einen Outlander 2, aber das die Klima ab und an zischt habe ich auch bei hervorragender Kühlleistung., also ich denke alles Gut. Winke

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2015 20:23

Moin!

Ich habe keinen Plan was dort so rein geht!
Dachte das 500 Gramm nachgefüllt werden und nicht das 500 Gramm drin sind.
Aber muss ich ja zum Glück nicht wissen!

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Geräusche der Klima ab 25 Grad
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2015 20:10

Zischt bei mir auch. Scheint normal. Klima funktioniert auch unter extremer Belastung (40°C und mehr, sengende Sonne, hohe Motorbelastung bei Geländefahrt) gut, bis auf das große Manko, daß hinten keine Luftauslasser da sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!