Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2015 08:43

Wir fahren häufig längere Autobahnetappen und diese dann auch mit Vollgas.
Wenn wir nun ankommen hat sich jedesmal bei sommerlichen Temperaturen die Stoßstange vorne am Scheinwerfer gelöst ! Und steht ab ! Kennt das jemand ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2015 09:12

Nein. Da ist eine Leiste drunter, in der die Front einrastet. Offenbar muss diese ausgetauscht werden.

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2015 20:25

Ja das hatte ich auch schon. Bei mir war es vorne links beim Scheinwerfer. - hab ich zum Glück wieder dranklipsen können. Hab den :-) gefragt, der meinte "kenn ich nicht, komisch"
Naja nach einem Crash gestern muss sowieso die ganze Front u die Motorhaube erneuert werden ... Grummel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2015 07:05

Hallo RoadrunnerIII,

hast Du gecrasht oder ein anderer.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2015 22:36

@ Günther: ein Wagen ist im Stadtgebiet ohne zu Blinken plötzlich vor mir eingeschert und hat sofort eine Vollbremsung hingelegt... Mal sehen wem die Gutachter die Schuld geben. Ich hab als Zeugen einen anderen Lenker, der sagt mein Gegner habe grob fahrlässig gehandelt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 05:54

Solche Situationen hasse ich.

Oft muß man dann die Hälfte des Schadens selbst übernehmen.

Hoffen wir mal, dass Du glimpflich davon kommst.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 08:05

Ja die Blinkmuffel, das sind meine besten Freunde JaHOT
Ich hoffe daß der Schaden komplett vom Verursacher übernommen wird und drücke die DaumenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 21:15

Der :-) hat mir heute erzählt, das mit der Stoßstange ablösen gibt es auch bei anderen Modellen und Marken, weil mittlerweile so viel geklipst und immer weniger geschraubt wird ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 22:19

trotzdem sollte es dann halten ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2015 10:07

Heute wurde die Stossstange festgeklebt!!
So muss das sein ein wenig Kleber an den Mitsu dann hälter wieder!!
Nicht das noch die Stossstange abfällt bei Vollgas......

Wie hart muss man als Mitsu fahrer eigentlich sein!?

Also CAVE bei höheren Geschwindigkeiten mit Eurem Traumwagen!!

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2015 12:32

Selber schuld, wenn du das zulässt. Du bettelst förmlich nach Ärger [frag]

Warum um alles in der Welt hast du den Händler nicht aufgefordert innerhalb der Garantie die Halteklammern zu erneuern - was ja wohl das Normalste der Welt wäre? Aber warte du warst ja heute am Sa dort, laß mich raten - ein Kumpel von dir?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.15 08:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 10:56

Moin,

Ich habe das selbe Problem. Musste schon 4 Mal die Schürze vorne wieder einklippen...2 Mal komplett und 2 Mal nur links...

Das ist schon ärgerlich...die nächste Inspektion muss dass ändern. Aber trotzdem schon merkwürdog...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 15:21

Wenn das so regelmäßig auftritt, dann muss ich doch mal kontrollieren gehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 16:13

Das muß doch ein Kunstruktionsfehler, wenn sich ständig die Scürze löst.

Sie kann ja auch mal ganz abfallen, was dann?

Was sagt der ;-) zu dem Thema?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 09:17

Könnte jemand ein Foto machen wie das aussieht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 11:08

Hi,

Photo gerade nicht zur Hand. Es ist auf beiden Seiten (vom Radlauf bis zum Grill) ein Spalt ca 0,7 -0,9 mm da die Schürze nach aussen kommt. Sieht ma beim vorbeigehen sofort. Man kann es auch mit einmal drücken direkt wieder fest machen. Aber toll ist das nicht, zumal sich die Schürze ja ggf auch ganz lösen kann...

Ich habe ja Bodenwellen bei hoher Geschwindigkeit im Verdacht. Würde dann allerdings etwas auf Verwindung der Front hinweisen. Der traue ich eh nicht so ganz mit ihrem Kacken in den Dämpfern und dem schlechten Geradeauslauf, trotz Einstellen der Spur.

Hab noch 4tk bis zur nächsten Inspection...

Mal schauen

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 14:23

Eventuell würde es helfen die Front vorne am Schloßträger anders zu fixieren, damit die Spannungsverhältnisse anders sind?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 15:50

Zitat:
Silberruecken
Hi,
... Es ist auf beiden Seiten (vom Radlauf bis zum Grill) ein Spalt ca 0,7 -0,9 mm da die Schürze nach aussen kommt ...

Meinst Du wirklich mm ? Wie hast du das gemessen ?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2015 08:52

Ist mir noch nicht aufgefallen, bin aber auch noch nie Endgeschwindigkeit unterwegs gewesen.
Kann es einen Luftstau vor dem Kühler geben der dann auf die Stoßstange drückt, der Kühlergrill ist ja groß genug? Das könnte auch das Flattern der Motorhaube bewirkten die manche bemerken.
es grüsst
Gery



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.15 08:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Autobahnfahrt Stoßstange löst sich
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2015 10:51

Die mm sind geschätzt...

Flattern der Haube habe ich noch nie bemerkt, obschon ich auch gerne über 200 fahre.
Denke das es Bodenwellen sind die irgendwie durchschlagen...

Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 148
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!