Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 20:34

Zitat:
Alptraum007
Hallo
also ich würde dir erstmal empfehlen vorne im Radkasten ein Loch rein zu schneiden. Wie in meinem Thread schon einmal beschrieben. Du Brauchst nicht die Schläuche da die Öffnung alleine bereits wunder bewirkt. Ich hatte nach 8tKm die Beläge runter und die Scheiben Kaputt. Dann habe ich stärkere Scheiben und Beläge rein. Das gleiche in grün. Erst danach habe ich die Belüftung rein gemacht und siehe da alles ist gut Ja

Grund für den hohen Verschleiß ist die fehlende Belüftung im Radkasten. Seitdem ich jetzt mit Öffnung fahre habe ich 20tKm drauf und die Beläge sind weit über der hälfte.

Aktuell verbaut
Ferodo DS Performance Beläge
Tarox Sport Japan Scheiben
Luftauslasstrichter Aluring 63mm

http://www.mastermobby.de/outlander/auslass1.jpg
http://www.mastermobby.de/outlander/auslass.jpg
http://www.mastermobby.de/outlander/scheibe.jpg


1.Mich würde die Erfahrung der Bremsleistung interessieren, gegenüber der
Serienbremse? Die Serie bremst meiner Frau nachJa nicht bissig genug.
2. Warum gerade die Tarox-scheiben und nicht die G88 oder F2000? oder eine andere Marke?
3.Warum Speziell die Beläge und nicht welche von EBC oder ähnliches ?
4. Hast du nur vorne oder auch hinten erneuert?


5. Deine Bremse sieht ja nun super aus aber der ganze Flugrost......nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2015 08:00

Also warum diese Tarrox Scheiben ist doch klar. Was nützen nur geschlitzte wenn man ein Hitze Problem hat. Deshalb die gelocht / geschlitzten um die max. Kühlung zu haben. Du kannst natürlich auch andere Beläge benutzen aber wenn die zu hart sind dann hast du einen größeren Verschleiß auf den Scheiben oder umgekehrt wenn sie zu weich sind dann sind die Beläge ständig runter.
Die Bremsleistung ist spürbar besser und auch standhaft aus hoher Geschwindigkeit. Bei mir war es die Empfehlung und ein Test, da es noch keine Erfahrungsbericht dazu gab. Jetzt habe ich die Fakten und kann es bestätigen.
Ob du andere Scheiben und Beläge nimmst bleibt dir überlassen, aber dann fängst du genau da an wo ich damals war "beim testen" Ja

Flugrost ??? Das war so aufwendig lackiert im Rost Look :-D

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2016 10:25

Zitat:
caprice2006
Zitat:
RoadrunnerIII
Ich wundere mich auch, dass bei meinem Schalter die Klötze nach 35.000 km runter sind ...

siehe oben ... Auch ich fahre einen Schalter.

Die unterschiedlichen Laufleistungen die einige User hier beschreiben, gehen hauptsächlich auf andere topografische Bedingungen zurück. Das ist genau wie beim Benzinverbrauch.

Fakt ist aber, das die Bremsbeläge relativ schnell verschleißen. Bei meinen früheren Mitsus habe ich die Beläge deutlich länger gefahren (Colt Cj z. B. 90 TKM), obwohl der Fahrstil früher deutlich sportlicher war.

Kasseler Berge und Alpenvorland mit viel Berg-und Talfahrten sollten keine topographischer Unterschiede sein. Ich habe meine Klötzer das erste Mal bei 75000 km getauscht. Kürzlich bei 135000 km wurde gesagt,dass sie noch mindestens bis zum Räderwechsel im Herbst halten. Ich fahre relativ viel pro Jahr,und auch alles (Stadt,Überland ,Autobahn,Gebirge)

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2016 11:44

Meine sind jetzt auch 45000 gelaufen und sind noch gut.
Mittelgebirge und auch lange Autobahnstrecken.

Es liegt doch viel am Fahrverhalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2016 20:43

"Vollbremsungen sollten während der Einfahrzeit nur in Notfällen durchgeführt werden.". Finde ich gut. Gibt es jemanden der eine Vollbremsung einfach mal so macht? Aber egal, ich hatte letztes Jahr das Problem das ich von Südfrankreich bis Deutschland ca 1200 km im Dauerregen gefahren bin, danach hatte ich ab ca 100 km/h rubbeln beim bremsen, und musste Beläge und Scheiben wechseln lassen. Der Meister empfahl mir gelochte Scheiben, da diese die Hitze besser ableiten. Ich habe diese nicht genommen, wollte aber mal eure Meinung dazu wissen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.16 20:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2016 22:59

Habe meine bei 43000 getauscht. Die waren bis zur Verschleißgrenze runter. Vielleicht muss ich doch noch meinen Fahrstil überdenken? Aber wie passt das zu den Belägen im Galant V6? Die sind im Prinzip gleich, haben aber bei gleichem Fahrstil (wenn nicht noch sportlicher) deutlich länger gehalten...

Egal, jetzt geht er weg. Ich bin gespannt, wie lange die Klötze am Automatik meinen Fahrstil mitmachen werden Auto

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2016 11:26

Kürzer.

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2016 12:01

Zitat:
caprice2006
Ich bin gespannt, wie lange die Klötze am Automatik meinen Fahrstil mitmachen werden Auto
Yep, wahrscheinlich kürzer, wie alx37 schon schrieb.

Wobei ich auf meinem jetzt 30.000km mit Automatik runter hab und beim Räderwechsel letzte Woche die Klötze überprüfen lies und man mir sagte: "Unproblematisch!".
Bringt der Outi eigentlich eine (elektrische nicht akustische) Meldung, wenn sie runter sind?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2016 22:09

Zitat:
DanubeDiver
Zitat:
caprice2006
Ich bin gespannt, wie lange die Klötze am Automatik meinen Fahrstil mitmachen werden Auto
Yep, wahrscheinlich kürzer, wie alx37 schon schrieb.

Wobei ich auf meinem jetzt 30.000km mit Automatik runter hab und beim Räderwechsel letzte Woche die Klötze überprüfen lies und man mir sagte: "Unproblematisch!".
Bringt der Outi eigentlich eine (elektrische nicht akustische) Meldung, wenn sie runter sind?

Nur mechanisch. Keine Kabel dran, nur ein Metallclip, der dann auf der Bremsscheibe schleift. Ich muss allerdings sagen, dass es bei mir noch nicht geschliffen hat, owohl die Beläge fertig waren. Dem Schleifblech nach wäre aber noch was gegangen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.16 22:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2016 07:45

Zitat:
caprice2006
Zitat:
DanubeDiver
Yep, wahrscheinlich kürzer, wie alx37 schon schrieb.

Wobei ich auf meinem jetzt 30.000km mit Automatik runter hab und beim Räderwechsel letzte Woche die Klötze überprüfen lies und man mir sagte: "Unproblematisch!".
Bringt der Outi eigentlich eine (elektrische nicht akustische) Meldung, wenn sie runter sind?

Nur mechanisch. Keine Kabel dran, nur ein Metallclip, der dann auf der Bremsscheibe schleift. Ich muss allerdings sagen, dass es bei mir noch nicht geschliffen hat, owohl die Beläge fertig waren. Dem Schleifblech nach wäre aber noch was gegangen.
Danke für die Info Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


flat-eric

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: flat-eric - Outlander III 2.2 Di Instyl 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2016 10:42

Hallo Leute.

Ich habe meinen bei der 45 tkm Inspektion gehabt.
Der Werkstattmeister sagte mir bei der Eingangskontrolle. "Vorne müssten neue Beläge und Scheiben drauf, hinten neue Beläge."

Das kam mir komisch vor:
Neue Beläge Vorne habe ich zugestimmt, sonst nichts.

Inspektionskosten bei eigenes ÖL ( 667 €) Hammer.

Jetzt bei 48 tkm war ich bei ATU (Angebot für Belägewechsel komplett 90€/Achse.
Also Termin gemacht und hingestellt.

Nach 30 min Anruf erhalten: Warum hinten neue Belege drauf sollen? Sind noch zu min 60 % drauf.
Selber angeschaut auf der Bühne.
Scheiben Vorne auch OK!!!

Also für mich ist der Händler (xxxxx ) ein Abzocker. Mein Vertrauen ist dahin (auch noch andere Vorfälle)
Suche mir ein anderen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.16 17:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2016 17:33

Sorry, aber bitte keine Namen, sonst können wir leider ganz große Probleme bekommen.
Ich habe den Namen deshalb unkenntlich gemacht.
Falls jemand den Namen wissen möchte, kann Er diesen per PN bei Dir anfordern.

Danke für Dein Verständnis

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2016 17:38

Mein Händler ist zwar nett und meist gut aber auch da hab mich manchmal gefragt...und genau das Thema Bremsen war es ähnlich. Die müssen beim nächsten mal runter. Tja, ich fahr immer noch rum und das war vor 4 Jahren. TÜV letztes Jahr ohne Probleme. Gestern Reifenwechsel, immer noch nach Sichtkontrolle 50% Fleisch.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2016 11:08

Sommerschlappen seit Montag. Kein Wort vom :-) über Belege. Die Scheiben sind bei 45k aber schon ganz ordentlich abgefahren. Also weiter geht's.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Burzum

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Burzum - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 23:50

Ich habe jetzt 92t Kilometer runter und darf wieder Bremsen wechseln...

Welche Bremsen sind für einen 2009er DI-D 2.2 zu empfehlen? Es kann auch einen Euro mehr kosten wenn die Bremsen und Beläge dafür halten...

Und sind diese Bremsen hier eigentlich *wirklich* schon runter oder liegt das Geräusch das ich aktuell beim Fahren und Bremsen bekomme doch an etwas anderem? Die Werkstatt meinte Bremsen. Da mein Schwiegervater (KFZ Meister) gerade im Urlaub ist kann der mir momentan auch nicht weiterhelfen.

[www.dropbox.com]
[www.dropbox.com]
[www.dropbox.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 07:47

Man müsste die Bremsscheibendicke messen um hier eine genaue Aussage zu treffen.
Ich vermute du fährst den 2er Outlander dann müsste deine Scheibe vorne die folgenden Maße haben

Durchmesser: 294 mm
Bremsscheibendicke: 24 mm
Mindestdicke: 22,4 mm
Bremsscheibenart: belüftet

Messen kannst du es mit einer Fühlerlehre (link)

Beim Thema Bremsbeläge müsstest du um eine Aussage zu treffen von der Seite in den Bremssattel schauen. Aber in der Regel kündigt sich ein abgenutzter Bremsbelag durch lautes quitschen an.

Beim Hersteller nutze ich nun seit vielen Jahren und Kilometern ausschließlich Produkte von ATE. Noch nie hatte ich hier Probleme mit vorzeitigem Verschleiß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Burzum

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Burzum - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 13:23

Super, vielen Dank! Ich schaue mal nach der Dicke und woher ich die Bremsen plus Sattel günstig bekomme.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 13:31

Wechsel der Belege vorne bei 60.000 km, im Rahmen der Inspektion. Da wäre vielleicht noch etwas gegangen. Aber ok. Ich möchte auch nicht zweimal in die Werkstatt fahren. Die Scheiben sind noch gut. Belege hinten auch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 41
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!