Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Suche niedrige Dachbox
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2015 17:25

Hallo zusammen,

habe ein Problem: das Auto selbst ist 1,7m hoch und meine Garage hat eine Passage, die nur 2.10m hoch ist, wenn ich nun einen Dachträger samt Dachbox montieren möchte wird das vermutlich zu hoch. Kann mir das einmal jemand messen, ob sich das ausgehen könnte, bzw. kennt jemand eine Box die niedrig genug ist?
Besten Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Suche niedrige Dachbox
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2015 18:53

@fastisfun

die höhe hängt auch vom Querträger auf dem die Dachbox montiert wird ab.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Suche niedrige Dachbox
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2015 22:23

Was möchtest du denn transportieren in der Box?

Es gibt auch so Lösungen für die Anhängerkupplung.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Suche niedrige Dachbox
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2015 08:29

Zitat:
alx37
Was möchtest du denn transportieren in der Box?
Es gibt auch so Lösungen für die Anhängerkupplung.

ALexander

Danke für die Infos. Im Wesentlichen geht es mir um den Transport von Skiern samt Zubehör, bzw. Gepäckstücke bei Urlaubsfahrten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Suche niedrige Dachbox
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2015 10:22

Skier in der Heckbox gehen sich von der Länge her eher nicht aus. Es gibt aber auch Skiträger für die Anhängekupplung(allerdings ohne Schutzhülle für die Ski).

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Suche niedrige Dachbox
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2015 13:54

Andere Möglichkeit: Reiner Skiträger und Gepäck im Fahrzeug. Ansonsten wird es nicht ausgehen das Du über die 2,10m kommst. Geht bei mir auch nicht , das ich dann in die Garage reinfahre. Aber die eine Nacht wo das Fahrzeug aussen steht , kann ich persönlich verschmerzen. Das mit dem Heckträger ist halt nicht gut für die Skier. Aber musst Du selber entscheiden was die beste Lösung ist für Dich .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.15 20:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!