Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2015 10:55

Zitat:
alx37
Aus meiner Sicht fehlt es eher den Werkstätten an gutem Personal...
Fehler des Personals durch Präpotenz dem Kunden gegenüber zu lösen ist keine nachhaltige Methode.

Das mit der Schürze ist doch ein einfaches Beispiel, das mit zuwenig Öl doch auch, ein Mechaniker muss einfach nach einem Ölwechsel den Meßstab ziehen.

ALexander
Bin ich bei dir, aber das z.B. hier schon mehrfach berichtet bei Problemen mit dem Verdampfer einfach wieder die alte fehlerhafte Type eingebaut wird, ist Schlamperei ohne Gleichen. Bin mir sicher, daß wurde entsprechend von Mitsu kommuniziert und weiter gegeben, allerdings scheint das den Werkstätten völlig egal zu sein ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2015 21:27

Schön das hier der Fehler eines einzelnen Händlers auf alle Mitsubishi Händler übertragen wird!!
Schon traurig wieviel vertrauen ihr in eure Händler habt! Denke nur an das Thema Klimaanlage! Auch hier werden die Händler für die Montage der schlechten Verdampfer verantwortlich gemacht! Wann und ob ein Ersatzteil vom hersteller modifiziert wurde kann der Händler nicht wissen!
Viele Arbeiten werden vom Händler an euren Fahrzeugen durchgeführt die sich über Garantie gar nicht abrechnen lassen. Das zählt der Händler aus eigener Tasche! Das sollte dann auch mal lobend anerkannt werden.

Gruß Swifty

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2015 21:35

Zitat:
DanubeDiver
Zitat:
alx37
Aus meiner Sicht fehlt es eher den Werkstätten an gutem Personal...
Fehler des Personals durch Präpotenz dem Kunden gegenüber zu lösen ist keine nachhaltige Methode.

Das mit der Schürze ist doch ein einfaches Beispiel, das mit zuwenig Öl doch auch, ein Mechaniker muss einfach nach einem Ölwechsel den Meßstab ziehen.

ALexander
Bin ich bei dir, aber das z.B. hier schon mehrfach berichtet bei Problemen mit dem Verdampfer einfach wieder die alte fehlerhafte Type eingebaut wird, ist Schlamperei ohne Gleichen. Bin mir sicher, daß wurde entsprechend von Mitsu kommuniziert und weiter gegeben, allerdings scheint das den Werkstätten völlig egal zu sein ...

Zum Thema Verdampfer wurde seitens Mitsubishi nichts an die Händler weiter gegeben! Finde es daher falsch hier von Schlamperei zu sprechen! Wenn es eine Modifikation gäbe, wären die "defekten" gar nicht mehr zu bestellen, bzw wÜrden von Mitsubishi gar nicht mehr ausgeliefert werden!! Im günstigsten Fall kann der Händler an einer eventuellen Teilenummerersetzung erkennen das es sich um ein geändertes Teil handelt. Nummer kann sich ändern, muss aber nicht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 13:10

Zitat:
Swifty
Viele Arbeiten werden vom Händler an euren Fahrzeugen durchgeführt die sich über Garantie gar nicht abrechnen lassen. Das zählt der Händler aus eigener Tasche! Das sollte dann auch mal lobend anerkannt werden.

Gruß Swifty
Der Händler der heilige Samariter, arbeitet für Luft und Liebe. Glaube ich sofort und habe ich auch an meiner letzten Service Rechnung mit eigenen Augen gesehen HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 16:29

In den Foren sind es doch in der Hauptsache Problemfälle die besprochen werden. Das ist bei allen Herstellern so. Die meisten haben keine Probleme, schreiben das nur nicht.
Ist ja auch bescheuert zu lesen und bringt nur Unruhe in die Foren, wenn jeder der das geschilderte Problem nicht hat schreibt "komisch ist bei mir nicht so"!

Also bitte schließt nicht von ein paar Einzelfällen auf die ganze Mitsubishi Gemeinde.

Wenn ein Zahnarzt Mist baut, dann kann ich auch nicht behaupten, die taugen alle nichts. Man hat ja die Möglichkeit zu einem Anderen zu gehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 16:40

Hans, so sehe ich das auch.

Die Mitsubishigemeinde ist sogar sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen und auch mit den Werkstätten.

Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, ob Vertragswerkstatt oder frei Werkstatt.

Man könnte wahrscheinlich noch viel mehr dazu schreiben.

Aber das ändert auch nichts.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 103
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!