Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2015 21:24

Liebes Forum,

ich verwende meinen Outlander Intense+ auch beruflich und brauche ein professionell eingebautes Navi. Bin elektrotechnisch durchaus geschickt und trau mir den Einbau zu, habe auch schon diverse Beiträge zu Adaptern und co. gelesen - kenne also Themen wie Ansteuerung des Rockford Fosgate Verstärkers und der Lenkradsteuerung.

Ich habe heute mal in den "Bauch" des Outi geschaut, also das MMCS ausgebaut und mir einen Eindruck vom Kabelsalat dahinter gemacht. Und war einigermaßen überrascht dass alles was an Kabeln daher kommt auf zwei dicke Kabelstränge zusammengefasst und dick mit Isolierband eingewickelt ist. Andere Radios haben die einzelnen "Sonderfunktionen" wie USB, Rückfahrkamera usw. in der Regel auf eigene Anschlüsse aufgeteilt.

Wenn ich das Isolierband über den Kabelsträngen runternehme, lassen sich dann die einzelnen Kabel sauber aufteilen und den Anschlüssen z.B. bei einem Kenwood DNX zuordnen?

Ich will nur ein Gefühl bekommen worauf ich mich da einlasse ...

Danke für eure Tipps!!

Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


keinplan

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: keinplan - Outlander 3 2.2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 07:47

warum benutzt du dein Handy nicht zur Navigation aktueller gehts nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 08:24

Zitat:
keinplan
warum benutzt du dein Handy nicht zur Navigation aktueller gehts nicht

dafür gibt es eine Reihe an Gründen, vor allem die Bedienbarkeit 4,5" vs. 7" Display

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 09:20

Das eingebaute Navi funktioniert eigentlich auch recht gut. Nicht das schnellste, aber wenn man wiederkehrende Ziele hat, dann baut sich mit der Zeit auch die passende Substanz auf.

Bei den Strängen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2015 20:31

Zitat:
Gorch
Das eingebaute Navi funktioniert eigentlich auch recht gut. Nicht das schnellste, aber wenn man wiederkehrende Ziele hat, dann baut sich mit der Zeit auch die passende Substanz auf.
Bei den Strängen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

MMCS gibt es ja in verschiedenen Varianten. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen dass bei mir das "kleine" MMCS ohne Navi eingebaut ist. Deshalb auch die Suche nach einem Ersatz MIT Navi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2015 14:12

Hilferuf an die, die bereits erfolgreich ein DNX in einen Outlander mit Rockford Fosgate eingebaut haben!!

Bin in der Zwischenzeit dank der Hilfe zahlreicher Personen etwas weiter gekommen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Kenwood DNX4150BT sowie des dazupassenden Adapters CAW-COMMI1.
Das DNX läuft, Navi, Radio und auch die Lenkradfernbedienung laufen. Aber ich bekomme keinen Ton auf die Lautsprecher. Ich habe den Adapter mM richtig eingebaut.
- ISO-Stecker
- Antenne
- Verbindung zum Lenkrad
- die beiden zusätzlichen Kabeln blau und gelb an die Pins 3 und 11 am 18-poligen Stecker.
Habe ich irgendetwas übersehen??

Weiters fehlt mir noch das Bild der Rückfahrkamera.

Danke für eure Hilfe!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2015 21:58

Ich habe vor mehr als einem Jahr an exakt der gleichen Stelle, wohl aber mit einem anderen Radio, entnervt aufgegeben. Auch ausgebuffte Auto-Hifi Profis wussten keinen Rat mehr.
Die Adapter zur Steuerung funktionieren, das Radio selbst auch. Problem ist das "Wecksignal" für den RF-Verstärker, das angeblich über Canbus kommt. Die Stückzahlen sind so gering, dass sich niemand der Adapterhersteller ernsthaft damit befassen mag.
Lösung wäre, den Verstärker durch einen anderen zu ersetzen, aber auch die Lautsprecher sollen "exotisch" beschaltet sein. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und lebe mit dem M!st, den Mitsu da verbaut hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2015 12:22

Nun gibt es aber hier im Forum und auch in anderen Foren Berichte über erfolgreiche und funktionierende Einbauten von Kenwood, CAW-COMMI1-Adapter im Zusammenspiel mit Rockford Fosgate.

Gibt es denn niemanden, der hier auch mal etwas Konstruktives beitragen kann?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Kenwood DNX Einbau in Outlander 2013
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2015 14:12

In einen Outlander III? Beim IIer ging das wohl und dann hat Mitsu an der Schnittstelle gedreht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Piccolo71320
Gäste: 46
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!