Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2015 08:52

Liebe Leute,

mir ist das Kamerabild im Dunkeln zu verrauscht und verpixelt. Um das zu verbessern hätte ich gern eine Zusatzleuchte an der Rückfront, die logischerweise nur mit eingelegtem Rückwärtsgang leuchtet.

Hat das schon jemand von euch machen lassen? Gibt es Vorschläge welche LED-Leiste etc. gut wäre, also gut leuchtet (bis max. 10m) und im eingebautem Zustand auch einen ordentlichen Eindruck am Auto macht?

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2015 13:58

Hallo Tine,

vielen Dank für das Thema! Das würde mich auch interessieren, zumal in der derzeitigen dunklen Jahreszeit es gerade besonders auffällt, wie schwach die Rückleuchte ist. Und mir getretener Bremsleuchte und Nebelrückleuchte rückwärtes fahren ist auch nicht immer das Angenehmste.nein

Viele Grüße!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rg

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: rg - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2015 16:16

Die Rückfahr"leuchte" ist wirklich eine Katastrophe...

Tatsächlich finde ich das Bild der Rückfahrkamera dabei noch meist relativ brauchbar,
beim Blick über die Schulter hintenraus sehe ich bei unserer nur spärlich beleuchteten
Straße im Dunkeln praktisch nichts!

Nun ist eine Veränderung an der Beleuchung wg. StVZO ja nicht unproblematisch...
Vielleicht würde bei der Kamera auch eine zusätzliche starke Infrarot-Beleuchtung helfen?
Bei so einer Zusatzleuchte gäbe es ja zumindest auch keine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 12:04

Ich werde in Kürze mal ausprobieren wie es aussieht, wenn ich das Nebelschlusslicht beim Rückwärtsfahren dazu anknipse.
Das geht natürlich nicht im öffentliche Verkehrsraum aber bei uns auf der Ranch, da ist es ziemlich dunkel beim Umrangieren - da darf ich das ja.

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 16:29

Ist zwar nicht nach der STZVO

Link

Würde so ein Teil rein gehen?

Habe es gestern mal mit einer zusätzlichen LED Taschenlampe probiert bringt viel das Bild wird viel besser und auch die Umgebung wurde in den Rückspiegel besser erkannt.


Gruß Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2015 09:47

Ich bin auch schon am überlegen welche Lampen ich nehme.
Hatt jemand Ahnung wieviel Watt ohne Relais beim Automatik gehen??
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2015 08:48

Ich hätte da noch eine andere Idee:
Pol 8 des 13-poligen Steckers der Anhängekupplung ist der Kontakt für Rückfahrlicht...

Wobei ich sagen muss, dass es bei mir hell genug ist, ev. liegt dass auch daran, dass meiner weiß ist.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 10:39

Eine Variante wäre ja auch, dass man den linken Rückfahrscheinwerfer von den Amerikanischen bzw. den Rechtslenkern kauft und gegen die bisherige Leuchteneinheit austauscht und dann natürlich noch eine neue Nebelschlußleuchte z.B. in der Mitte des Stoßfängers einbaut.

Das wird natürlich alles ein wenig teurer aber recherchieren will ich trotzdem mal.

Wo kauft man denn solche Autoersatzteile und könnte der :-) auch die ausländischen Versionen ohne Probleme beziehen?

Viele Grüße und Wünsche für ein schönes Adventswochenende,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 11:45

Beim Conrad und Amazon nach 12V Infrarotstrahler suchen und den in der Nähe der Kamera anbringen. Wäre meine Lösung, habe aber genug Licht, zwar etwas gelblich, aber alles einwandfrei erkannbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen RückfahrscheinwerferAnhang.
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2015 10:12

So hab am Wochenende etwas gearbeitet. Jetzt ist der Anhänger nicht mehr ganz im Dunklen. Zweimal 15 Watt.
es grüsst
Gery

Foto0066.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.15 10:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2015 07:29

Danke Gery für deine Vorstellung der Nachrüstung. Welche Lampen hast du gekauft und wo?

Gestern habe ich das Rückwärtsfahren mit zuschalten des Nebelschlusslichtes geprobt.
Die linke Seite wird etwas besser ausgeleuchtet aber es wird leider immer noch nicht so hell hinter dem gesamten Auto, dass die Kamera ein unvergrisseltes Bild liefert.

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2015 08:31

Welche Marke die Leuchten sind kann ich nicht sagen. Mein ;-) ersetzte diese durch eine Lightbar auf seinem Offroadgefährt. Gegen 2 Kaffee wurden sie eingetauscht.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2015 09:43

Ist eine tolle Idee. Habe noch alte schmale LED-Tagfahrlichter im Keller. Wenn es wärmer wird, werde ich die auch montieren.
Hast sie direkt am Stoßfänger montiert?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2015 15:19

Die Löung gefällt mir. Weiß jemand, was der TÜV dazu sagt? Sind die Lichter erlaubt? Geduldet? Muss man sie steckbar bauen, u sie für den Prüftermin einfach abzunehmen?

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2015 09:52

Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem TÜV Probleme gibt. Willst du auf Nummer sicher gehen, bau dir im Kofferraum einen kleinen Schalter ein. (In der Ablage im Kofferraum, in der Verkleidung)
Du kannst die Leuchten während der Überprüfung auch abkleben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2015 08:39

An der Stelle hält der Stoßfänger mit einem Plastikclip an einem Blechstreifen. Statt Clip passt eine M8 Schraube. Dort hab ich einen Aluwinkel angeschraubt damit die Scheinwerfer etwas nach vor gesetzt sind und nicht so weit nach hinten herausstehen.
Ich hatte eigentlich bei jedem meiner Fahrzeuge einen Zusatzscheinwerfer und noch nie Schwierigkeiten damit. Leuchten ja nur mit Retourgang.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2015 12:54

Das wäre doch ein schöner SelfMade Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Löwe M.

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Löwe M. - Outlander 2.2 Plus 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2016 16:40

Hallo

Das sind doch LED Arbeitsscheinwerfer hatte sie auf dem Dach bei meinem alten Auto als Fluter
haben super ausgeleuchtet.
Jetzt hab ich eine neue VerwendungSupi

mario

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 07:18

Guten Morgen,

was auch funktioniert ist die Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung auf LED (mit E-Nr). Dafür gab es auch eine Info hier im Forum. Da die LED´s erheblich heller sind als die Standard-Kennzeichenleuchten, gibt es auch ein besseres Bild mit der Rückfahrkamera.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GM-227

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
geschrieben von: GM-227 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 10:06

Moin!
Ich habe eine 30W LED eingebaut. Vermutlich ohne Zulassung?! Ich habe die LED in der Bucht gekauft.
Jetzt kann ich einigermaßen nachts sehen.
Ich habe auf der Autobahn eine Outi mit 2 Originalrückfahrleuchten gesehen.
LG
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!