Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 21:46

Hallo,

für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen PHEV zu kaufen, sollten vielleicht noch warten auf was sich die GroKo einigt. Zusammen mit den 4000 Euro Bonus von Mitsu, wäre der PHEV dann zu mindestens preislich eine alternative. Natürlich nur für die unter euch, die die Möglichkeit haben das Fahrzeug über Nacht zu laden.

[www.welt.de]

Gruß aus Thüringen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2016 08:17

Das Problem, der PHEV ist kein E-Auto, also wird es auch kein Zuschuss für den Wagen geben Leider nicht

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-AutosAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2016 16:35

Zitat:
The Intruder
Das Problem, der PHEV ist kein E-Auto, also wird es auch kein Zuschuss für den Wagen geben Leider nicht

Irrtum ...der PHEV bekommt sogar das E- Kennzeichen für Elektroautos, daher wird er wohl die Förderung bekommen ...


outlander_phev_2015.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.16 16:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2016 20:35

[quote west29][quote The Intruder]Das Problem, der PHEV ist kein E-Auto, also wird es auch kein Zuschuss für den Wagen geben Leider nicht[/quote]

Irrtum ...der PHEV bekommt sogar das E- Kennzeichen für Elektroautos, daher wird er wohl die Förderung bekommen ...


Sehe ich auch so. In anderen Ländern wo es ähnliche Förderprogramme gibt, ist der PHEV auch dabei. Daher ist er in den Niederlanden und Skandinavien auch so erfolgreich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2016 06:24

Zitat:
Homer66
Sehe ich auch so. In anderen Ländern wo es ähnliche Förderprogramme gibt, ist der PHEV auch dabei. Daher ist er in den Niederlanden und Skandinavien auch so erfolgreich.

Deutschland, wir sind hier in Deutschland und da wird alles anders laufen :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2016 11:19

Der PHEV, obwohl er die Voraussetzungen für das E-Kennzeichen erbringt und das im Vergleich zu anderen PHEV z.B. unserer deutschen Hersteller erheblich besser s. Reichweite, bekommt auch die Kfz-Steuerbefreiung, die es für die Elektrofahrzeuge gibt, nicht, da er noch einen Verbrenner an Bord hat.

Der wird genau wie ein anderes Verbrennerfahrzeug besteuert.
Na gut, jetzt sind 40 Euro/Jahr nicht so viel - mein Diesel Outlander war erheblich teurer - aber es wird unterschieden.

Ich würde die Niederlande oder Skandinavien, speziell Norwegen, nicht als Beispiele heranziehen wollen. Auch in diesem Fall werden unsere "Oberen" einen Weg finden, uns scheinheilige Angebote zu machen, die man einfach nicht annehmen kann.

Und dann kommt wieder die "Koalition der Willigen", wie Schäuble das so schön nennt, und erhöht den Spritpreis um eine "Flüchtlingscent" - natürlich bevor die Mehrwertsteuer oben drauf kommt... Ein Schelm wer böses dabei denkt.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2016 13:22

Zitat:
Der wird genau wie ein anderes Verbrennerfahrzeug besteuert.
Na gut, jetzt sind 40 Euro/Jahr nicht so viel - mein Diesel Outlander war erheblich teurer - aber es wird unterschieden.

Schau mal in den Steuerbescheid, wann die erste Steuer fällig ist.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 12:45

Die habe ich ja schon aufgrund der Anmeldung erhalten...

Daher weiss ich, dass die KFZ-Steuer EUR 40,00 kostet - das habe ich nämlich bezahlt.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ittower

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: ittower - Outlander instyle+ Tanzanite Blue  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2016 22:42

Leider zählt ein Hybrid in Norwegen nicht zu den E-Auto's und somit hat man nur eine geringe Vergünstigungen.

Engangsavgift
Outlander Hybrid 40.000 Kroner
Outlander Diesel 120.000 Kroner



Nur reine "E-Auto's" bekommen diese vorteile
- beim Kauf bezahlt man keine Steuer
- keine Einmalabgabe (engangsavgift)
- Bus und Taxi Spuren dürfen mit benutz werden
- öffentliche Parkplætze sind gratis (wenn Ladestation vor Handen - gratis laden)
- gratis passieren der Maut
- für das Auto auf einer Fährenüberfahrt braucht man nicht bezahlen
- Jahressteuer kostet nur rund 50 €

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2016 20:02

Mein Händler meinte am Wochenende, dass er stark davon ausgeht, dass Mitsubishi die 4000€ Prämie in dem Fall streichen wird.
War laut seiner Aussage bei der Abfrackprämie auch so, dass der Hersteller keine Rabatte geben dürfte.

Er kann sich vorstellen, dass es im Zuge dieser Aktion ein Sondermodell des PHEV mit besserer Ausstattung geben wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 09:59

Laut der Internetseite soll es den Bonus von 4000 Euro von Mitsu nur noch bis ende April dieses Jahr geben.
Oder habe ich mich da verlesen?

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 22:05

Zitat:
Sculan
Laut der Internetseite soll es den Bonus von 4000 Euro von Mitsu nur noch bis ende April dieses Jahr geben.
Oder habe ich mich da verlesen?

Viele Grüße
Sculan

Keine Aktion gilt ewig. Die selbe Aktion gab es schon letztes Jahr, und war bis 31.12.15 befristet. Es ist also nicht unwahrscheinlich das die Aktion wieder verlängert wird, oder auch nicht. Mal sehen. Ich persönlich würde keinen PHEV kaufen, bevor in Fragen E-Bonus noch nichts entschieden ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2016 11:31

E-Kennzeichen gibt es wie folgt:

["Die Möglichkeit dazu gibt ihnen das im Juni 2015 in Kraft getretene Elektromobilitätsgesetz (EmoG). Neben reinen Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeugen werden laut EmoG auch "von außen aufladbare" Hybridautos privilegiert (sogenannte Plug-in-Hybridautos), wenn sie entweder höchstens 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen oder mindestens 30 Kilometer (ab 1. Januar 2018 mindestens 40 Kilometer) im vollelektrischen Betrieb schaffen "]


Ich finde, solange ein Fahrzeug nicht mit regenerativer Energie gespeist wird, ist es auch nicht umweltfreundlich und dient nur zur Volksverdummung.
Die momentane Umweltbelastung für ein E-Auto liegt bei rund 100 g/km an CO² und ist damit nicht effektiver wie ein echtes 5 Liter Fahrzeug.

Der zweite Schwachpunkt der Regierung ist, sollten alle KFZ-Besitzer von heute auf morgen auf E-Strom umsteigen, würde unsere gesamte Energieversorgung zusammen brechen, da wir täglich rund 300.000 kW mehr an Strom benötigen. Im Jahr also rund 110TW. Das entspricht ca. 10 weitere Atomkraftwerke nur für die Deckung der deutschen Fahrzeuge.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Zuschuss für E-Autos
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2016 21:21


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 116
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!