Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Anzeige Reifenfülldruck
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 13:13

Hallo,

Wir haben seit Dez. 2015 den neuen Outlander Facelift als Diesel mit AT. Wir sind super zufrieden .

Zuvor führen wir den Vorgänger als Benziner mit Schaltgetriebe. Ein himmelweiter Unterschied!!

Nun fiel uns auf das bei den derzeitigen Minusgraden kurz nach dem Start die Warnleuchte Reifenfülldruck aufleuchtet. Diese erlischt dann nach einiger Zeit wieder. Reifendruck ist aber ok!

Dieses fiel uns bei dem Outlander den wir Probe gefahren sind ebenfalls auf.

Unser Händler meinte das dieses System(Reifenfülldrucksensoren etc.) noch in den "Kinderschuhen" steckt und stark auf Temperaturschwankungen reagiert.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Anzeige Reifenfülldruck
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 13:35

Luft dehnt sich mit steigender Temperatur aus.
Die Luft im Reifen erwärmt sich beim Fahren.

Die Luftdruckangabe für Reifen bezieht sich grundsätzlich auf kalte Reifen.

Dh unterm Strich wird der Luftdruck bei deinen Reifen ein wenig zu gering sein.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Anzeige Reifenfülldruck
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 17:10

Die Warnanzeige hatte ich heute Morgen ebenfalls im Display. Ich bin dann in der Mittagspause zur Tanke gefahren und hab geprüft - keine nennenswerten Abweichungen vorhanden - plusminus ein Zehntel bar vielleicht. Ich hab dann vor der Weiterfahrt die Sensoren im Menü zurück gesetzt und bin seitdem nicht mehr diesbezüglich behelligt worden...
Ich finde es ein bisschen armselig, dass nicht angezeigt wird, welcher Reifen das Sorgenkind ist - da muss man anscheinend immer erst mal alle durchprobieren um den richtigen bzw. falschen zu finden. Mein Chevy konnte das schon vor 6 und mein Dodge vor 4 Jahren...
ciao
wunderhe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Anzeige Reifenfülldruck
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 17:23

Da mit dem Zurücksetzen probiere ich auch mal.

Kommt man da im Menü leicht hin?

Gruß

Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepzone

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Anzeige Reifenfülldruck
geschrieben von: Deepzone - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 19:12

Welchen Reifendruck habt Ihr ?
Mein Freundlicher erklärte mir das mindestens 2,7 bar drin sein müssen.
Und danach war Ruhe mit der Anzeige.
Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Anzeige Reifenfülldruck
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2016 15:51

Hab jetzt mal rumprobiert ins Menueprogramm zu gelangen. Ist gar nicht so
einfach. In der Anleitung steht es nicht genau drin.

Motor war an, die Handbremse gezogen und das Bremspedal gedrückt (bei unsere
AT-Version), dann lange die Menuetaste links neben dem Lenkrad gedrückt. Somit gelangt
man in den Menuebereich.

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!