Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2016 21:36

Zitat:
roadrunner147
Guten Abend,
Ich hab im übrigen die Helligkeit durch einen zusätzlich eingelöteten Widerstand mit 68ohm reduziert. Jetzt ist das Ergebnis für mich nahezu perfekt. Helligkeit ist immer noch heller als die originalen und schönes kalt weißes LED-Licht. Ist natürlich nicht zulässig, darüber bitte keine Diskussion.

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Die originalen Birnen scheinen normale W5W-Sockel zu sein, also die gleichen wie im Standlicht vorn. Hab mir dafür die Osram Cool Blue Intense bestellt. Könnte man bei der Kennzeichenbeleuchtung auch mal probieren. Wäre noch wesentlich günstiger (7,29€ eBay fürs Paar) und außerdem würde das originale Lampengehäuse bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Roadrunner147

Die hatte ich bisher drin. Sind aber auch gelbstichig. Die LED sind deutlich weißer in der Lichtfarbe. Mach doch bitte mal ein Bild wie es mit Widerstand aussieht. Hast du für jede Seite einen verwendet?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.16 21:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2016 22:27

Jupp, für jede Seite einen zusätzlichen Widerstand, direkt im Gehäuse untergebracht und nachher wieder verklebt und zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Bild folgt..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2016 23:26

http://up-pic.de/images/img35/5673image.jpeg

Im originalen Zustand wurde der Bereich der Garagentore komplett ausgeleuchtet. Schwierig auf Fotos darzustellen. Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden und kann es nur jedem empfehlen..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2016 21:22

Zitat:
roadrunner147
Jupp, für jede Seite einen zusätzlichen Widerstand, direkt im Gehäuse untergebracht und nachher wieder verklebt und zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Bild folgt..

gehen die Gehäuse normal auf oder musstest du es mit Gewalt öffnen??

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2016 21:42

An der Ecke anfangen mit nem spitzen Gegenstand. Dann leicht Hebeln und dann sollte es gehen ohne das was kaputt geht. Nachher wieder gut einkleben und abdichten nicht vergessen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2016 21:45

Hier mal noch ein Bild der Standlichter vorn. Rechts Osram und links Original.

http://up-pic.de/images/img67/8246image.jpeg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2016 11:05

Habe mir die Kennzeichenleuchten auch geholt und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden!
Habe jetzt bemerkt das die Leuchten wenn die Kofferklappe mal etwas fester geschlossen wird aus der Aufnahmeöffnung rutschen und dann an den Kabeln hängen. Werde die Befestigungsclipse mal mit einer Schlüsselfeile nacharbeiten um die Nut zu vertiefen, mal sehen ob das was bringt. Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Luposville

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: Luposville - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 12:43

Hab die Dinger jetzt auch verbaut.
Zum einen sind die Steckanschlüsse um 180Grad verdreht - geht aber mit ein bisschen gefümmel.
Zum andern ist der Dichtgummi recht dick, so dass man ordentlich drücken muss, bis die Leuchten richtig einschnappen....

Sonst super....

mfG lupo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 20:11

Hab sie seit ein paar Tagen nun auch verbaut. Scheint wohl generell so zu sein, dass die Anschlüsse um 180° gedreht sind. Da brauchts fast Kinderhändchen :-D Rechte Seite ging recht fluffig, links musste ich etwas mehr drücken und noch mal einen zweiten Anlauf wagen, als das Dichtgummi verrutschte. Aber klasse Licht-Ausbeute Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 07:52

Zitat:
roadrunner147
Moin,
Also ist mit E4 Prüfzeichen versehen und somit innerhalb Europa (UN-ECE-Raum laut befreundetem Prüfer) zulässig.

Gruß Roadrunner147

Du kannst damit fahren bis zum TÜV. Laut TÜV-Süd gibt es keine Genehmigung für nachträglich eingebaute LED-Kennzeichenleuchten. Ich habe welche von Hypercolor drin. Die sind auch mit Prüfzeichen. Bei meinem 2'er waren die verbaut,die hier im Beitrag gezeigt werden. Die musste ich beim TÜV rausmachen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 14:48

Zitat:
maicl2003
Zitat:
roadrunner147
Moin,
Also ist mit E4 Prüfzeichen versehen und somit innerhalb Europa (UN-ECE-Raum laut befreundetem Prüfer) zulässig.

Gruß Roadrunner147

Du kannst damit fahren bis zum TÜV. Laut TÜV-Süd gibt es keine Genehmigung für nachträglich eingebaute LED-Kennzeichenleuchten. Ich habe welche von Hypercolor drin. Die sind auch mit Prüfzeichen. Bei meinem 2'er waren die verbaut,die hier im Beitrag gezeigt werden. Die musste ich beim TÜV rausmachen.

Kann ich so nicht nachvollziehen. E-Kennzeichen ist drauf, dürfen somit innerhalb der EU eingesetzt werden. Warum nicht beim TÜV-Süd? Auch die müssen sich an die EU-Regeln halten.

Vorgabe ist, dass LED-Leuchtmittel nur in extra dafür gebauten und zugelassenen Gehäusen eingesetzt werden dürfen. Deshalb gehen Nachrüstlösungen, die die Original-Fassung verwenden nicht. Ist hier aber nicht der Fall, da komplett getauscht wird.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ....

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 10:54

Wie gesagt,ich habe sie bei einem deutschen Hersteller gekauft. Die Firma heisst Hypercolor. Im Beipacke stand sind gemäss STVZO nicht im Strassenverkehr zulässig. Eine Nachfrage beim TÜV ergab,dass keine Polizei etwas tun wird. Denn sie wissen nicht immer ob es das Fahrzeug oder so(ohne LED) gibt. Aber ein strenger Prüfer beim TÜV lääst sie entfernen. Ich hatte das Problem beim Twingo meiner Frau mit den H7 Superweiss von Osram.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 11:25

Zitat:
maicl2003
Wie gesagt,ich habe sie bei einem deutschen Hersteller gekauft. Die Firma heisst Hypercolor. Im Beipacke stand sind gemäss STVZO nicht im Strassenverkehr zulässig. Eine Nachfrage beim TÜV ergab,dass keine Polizei etwas tun wird. Denn sie wissen nicht immer ob es das Fahrzeug oder so(ohne LED) gibt. Aber ein strenger Prüfer beim TÜV lääst sie entfernen. Ich hatte das Problem beim Twingo meiner Frau mit den H7 Superweiss von Osram.
Gruss Maic

Ach so ... Das trifft aber auf die hier beschriebenen Leuchten nicht zu. Die haben eine E-Zulassung als Kennzeichenbeleuchtung und dürfen somit im Straßenverkehr verwendet werden.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 11:51

Bei meinen ist auch ein "E" Prüfzeichen drauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 20:29

Was habt ihr denn für Prüfer? Meiner würde nie auf die Idee kommen die Kennzeichenbeleuchtung auszubauen, nur um nach einen E zu suchen. Und nein, wir sind nicht Verwandt oder Verschwägert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bearchen

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: Bearchen - Outlander 4WD 2.2 SUVStar+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 12:58

Servus beinand,

hab mir gestern auch die LED reingedübelt..... das ja n unterschied wie Tag und Nacht. Da sind ja die Standartleuchten die reinsten Teelichter.... :-)
Mal sehn was als nächster Umbau ansteht...

Grüße,
Bearchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mopsi

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: mopsi - Outlander 2.0 SUV Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 21:56

Hallo, habe mir auch die LED Leuchten eingebaut. Seither habe ich folgende Meldung auf dem Bildschirm der Rückkamera "check surroundings for safety ". Es muss mit den Leuchten zusammenhängen. Hat von Euch auch jemand diese Meldung beim Rückwärtsfahren ?

Gruß Mopsi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 22:11

Hi,

habe vorgestern die Leuchten eingebaut, aber keine derartige Meldung.

Grüße
Nikki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 23:00

Zitat:
mopsi
Hallo, habe mir auch die LED Leuchten eingebaut. Seither habe ich folgende Meldung auf dem Bildschirm der Rückkamera "check surroundings for safety ". Es muss mit den Leuchten zusammenhängen. Hat von Euch auch jemand diese Meldung beim Rückwärtsfahren ?
Gruß Mopsi

Das steht da schon immer ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 23:19

"check surroundings for safety ".

Ja logisch steht das schon immer da ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 175
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!