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Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: Coto12 - Outlander 2016 2.2 DI-D AT Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 09:43 Servus,
Ich bin neu hier und ab KW8 darf ich mich auch als stolzer Besitzer eines Outlanders nennen. Ich müsste wissen, ob ich an dem neuen Modell die gleichen Ahks wie bei dem dreier Modell verbauen kann? Vieles scheint ja gleich zu sein. Beste Grüße Tobi 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.16 09:43. |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 11:51 Hallo Coto12,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi, wenn er da ist. Zu Deiner Frage, normal müßte so etwas der Händler wissen. Gruß Günther |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 12:36 Zitat: Es ist doch keine neues Auto, nur weil der Grill verändert wurde und weitere Kleinigkeiten. Da ja weiter CW0 in der Typenbezeichnung steht, gehe ich sogar soweit, das die Anhägekupplungen nicht nur von IIIer, sondern auch die von IIer passen, denn das war ja der eigentliche CW0 .... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 07:48 Zitat: Typenbezeichnung: Wurde der Outlander II nicht als CWxW bezeichnet? x= Variable: CWoW Baujahr 2006 - 2012 CW5W soll der 2.4 Liter - Motor verbaut sein CW6W mit 3.0 Liter Motor Ab 2010 wird es dann besonders lusig. Das Facelift bekam die Bezeichnung CWB obwohl es nur ein überarbeiteter CWxW ist ( CWO). Beim Outlander III ist es nur noch CWO Variante GFxxx bzw. GGxxx. ( Ohne dem letzten W! ) Damit die Verwirrung nun komplett wird, wird der III nicht mehr als CWO bezeichnet sondern als GFO! Deswegen wird der Outlander III im Zubehörhandel unter dieser erweiterten Bezeichnung geführt. GF_W bzw. GG_W. Schaut man sich die Teileliste beider Varianten an, so erkennt man, dass die Teile vom II anders geformt sind als die vom III. ( geänderte Befestigungspunkte ) Auch ist die Detailmontageanleitung eine komplett andere. Somit dürfte die AHK vom II definitiv nicht passen! Sollte jemand nach Zubehör schauen, bitte folgendes bei der Auswahl beachten: Outlander i: CUOW ( bzw. CU_W ) --> der "_" steht für die Motorleistung Outlander II: CWO / CWB ( oft auch CW_W ) Outlander III: GFO -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.16 08:09. |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 08:35 Zitat: CWxW ist die einzelene Variante, wobei das W hinter der Zahl nur W = Wagon(Karosseriebezeichnung ist, zb. CW7 der 156 PS Diesel , oder CW8 der 140 PS PD Diesel Grundbezeichnung war für das 2007 eingeführte Modell CW0. Die 0 wird dann durch die einzelnen Motorisierungen eingefügt. CWB wurde ab 2008 dann vereinzelte Modelle und ab dem Facelift alle genannt. Im Fahrzeugschein steht unter dem `Hersteller immer die Grundmodellcodierung und darunter die genaue Modellbezeichnung... und genau diese Bezeichnung steht beim III an der gleichen Stelle... Diesen schein haben ich mir hier: [www.outlander-forum.de] aus diesem Thema geborgt... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 09:07 Danke für die Wiederholung bzw. Ergänzung,
trotzdem dürfte die II AHK nicht am III passen, da gerade die Variante im Schein gut sichtbar ist, eine andere ist. Der obere Schein ist ein CWO / CW beim unteren ein CWO / GF In der neuen Zulassungsbescheinigung ist die erste Zeile der Typ. Hier könnte man auch Outlander ( Mehr bedeutet das CWO nicht ) einsetzten. Die zweite Zeile ist die Variante, die auch aussagt, welche Modellserie es ist. ( CW = II / GF = III ). Die dritte Zeile ist dann die Version. Die meisten Hersteller haben nur noch Buchstabenkürzel für ihre Modelle. Deswegen ist gerade der Zusatz " Variante " entscheidend, welches Modell man hat. Früher was das in einer Zeile zusammengefasst ( Zeile 3 ) wie z.B.: Corsa-A / Corsa-B / Corsa-C etc. Bei Mercedes wurde die Wxxx an dieser Stelle angegeben. Heute in 2 Zeilen aufgeteilt. Umgesetzt würde dann da stehen für den II: CWO-CW ( bzw. CWB-CW ) und für den III: CWO-GF Somit ist Zeile 1 ist für den kauf von Zubehör nicht so wichtig wie die 2te Zeile, denn jeder weiß das er in diesem Fall einen Outlander fährt. Nach meinem wissen gibt es den CW_ schon seit ca.04-05/2006 - Markteinführung in Deutschland ( EU ) war jedoch erst ab ca. 02/2007. Dieses wurde mir von einem Insider einmal so übermittelt: [ " Das "B" stand beim IIer für das Produktionsland Japan. --> Jedoch steht das " O " eigentlich für Japan, nur beim 2er Facelift wurde der Buchstabe "B" für Japan verwendet, da das "O" für den ersten ( beim II ) Produktionsstandort Niederlande schon vergeben wurde im Sinne als japanische Fahrzeugmarke. Aufgrund dessen kam hier das " B " für Japan ins Spiel. "] Ende der Übermittlung. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.16 09:28. |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 09:23 Zitat: Ich habe mir gerade mal bei Kupplung.de zum Vergleich angesehen. Die Aufnahmepunkte dürften in etwa die gleich sein......ABER für den IIIer ist die Kupplung weiter nach hinten gesetzt, wohl wegen dem geänderten Heckabschluß.... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Anhängerkupplung Outlander 2016
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 09:52 Habe mir von beiden die Montageanleitungen angesehen. Klar, könnte der Schraubpunkt am Längsträger identisch sein, ist es aber laut Montageanleitung nicht. Rein optisch betrachtet, sieht der Lochabstand beim II weiter aus und hat zudem 2 zusätzliche Schraubpunkte auf der rechten Seite. Das gleiche auch auf der linken Seite. 2 x Verschraubt von Unten - beim III nur seitlich. Leider kann ich jetzt unter keinem dreier schauen, ob er am Längsträger an der unteren Seite Bohrungen mit Gewinde hat.
Auch sind beim IIer seitlich Bohrungen mit Gewinde - beim III ohne Gewinde. Damit dürfte die II nicht nur wegen der Bautiefe ( anderes Heck ) passen sondern auch wegen den Befestigungspunkten, da die benötigten beim III fehlen. [www.kupplung.de] [www.kupplung.de] jeweils Seite 6: Da sieht es so aus, als ob die für den II gestreckter ist - demnach dürfte die wegen der Bautiefe nicht drunter passen. Bei II ist der Karosserieüberhang hinten größer als beim III. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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